ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Defekter Navi Rechner. Rep. 1800€???

Defekter Navi Rechner. Rep. 1800€???

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 9:51

Liebe Mitstreiter,

gestern habe ich meinen 211er, 320K T-Modell, EZ 14:11.2005 zur Inspektion zum Freundlichen gebracht.

Beanstandung meinerseits war der Navi, der keine Satelliten mehr findet und immer offroad anzeigt. Habe hier im Blog recherchiert und für mich war danach klar, dass eigentlich nur die GPS Antenne im Heck defekt sein kann.

Nun rief mein Freundlicher heute an und sagte mir der Navirechner sei defekt und müsste getauscht werden. Kostenpunkt 1800€

Er könnte auch nicht sagen, ob das Teil unter meine Mobilitätsgarantie fällt. Habe das Fahrzeug im März 2009 erworben und die Garantie besteht noch bis März 2010. Nun wird eine Anfrage gestartet aber er gab mir zu verstehen, dass das ziemlich aussichtslos sei.

Bevor ich jetzt anfange auszuglühen, würde ich gern wissen, ob die Chancen bei den oben erwähnten Umständen, denn wirklich so gering sind wie mir zu vermitteln versucht wird.

Bitte um schnelle Hilfe!!

Danke schon mal im Voraus...

Beste Antwort im Thema

Wenn Du beim Mercedeshändler gekauft und dort noch garantie hast, dann schaue mal in den Garantieunterlagen nach. Da steht eigentlich alles drin, was ausgeschlossen ist. Es wäre mir neu, dass da der Navirechner ausgeschlossen wäre.

Ansonsten hilft eine Kulanzanfrage zunächst beim FL.

Du kannst ja mal spaßenshalber googeln, was ein VW-Navirechner kostet. :D

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Mobilitätsgarantie sicher nicht, oder ist der Wagen deswegen stehengeblieben? Aber die üblichen Verdächtigen wie Gebrauchtwagengarantie oder Servicevertrag Garantie (ja, genau für sowas ist der gut) greifen hier.

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 10:35

Hi Topfgucker,

danke für die schnelle Antwort

Stimmt, Mobilitätsgarantie ist wohl quatsch. Das Auto fährt ja noch...

Kann trotzdem nicht begreifen, wieso nach noch nicht mal 4 Jahren einfach der Navirechner aussteigt und so etwas nicht unter die Gewährleistung fallen soll. Dann hätte ich mir auch einen VW kaufen können! (FRUST!!!)

Wenn Du beim Mercedeshändler gekauft und dort noch garantie hast, dann schaue mal in den Garantieunterlagen nach. Da steht eigentlich alles drin, was ausgeschlossen ist. Es wäre mir neu, dass da der Navirechner ausgeschlossen wäre.

Ansonsten hilft eine Kulanzanfrage zunächst beim FL.

Du kannst ja mal spaßenshalber googeln, was ein VW-Navirechner kostet. :D

Naja, starker Tobak vom Mercedeshändler.

 

1. Gewährleistung - März 09 gekauft - weniger als 6 Monate!

2. 1800 Euro - für einen simplen DVD Navi rechner? Absurd. Google mal - ca. 500 Euro gebraucht (zumeist mit neuem DVD Laufwerk und 12 Monate Gewährleistung)

3. MB GTC (Gebrauchtteilecenter - mit Garantie

 

Just my two cents...

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 11:38

Dank Dir Domingo!

 

Scheint aber als wäre das noch nicht alles... Cd-Wechsler Deckel geht nämlich auch nicht mehr auf- Irgendwie ist da mächtig der Wurm drin.

Mal sehen, die Anfrage läuft jetzt gerade...

 

Schön dass man hier Menschen findet die einen hilfreich unterstützen, bin jetzt doch ein wenig beruhigter!

 

Ich melde mich sobald ich mehr weiß und der Fall geklärt ist.

 

Dingo

Hallo Dingo737,

wenn Du das Auto im März 2009 beim freundlichen als Gebrauchtfahrzeug

gekauft hast, dann hast Du Garantie auf dieses defekte Teil und wenn da

nun noch der CD-Wechsler dazu kommt und keine Gewalteinwirkung ausgeübt

worden ist, sollte auch dieser auf Garantie instandgesetzt werden.

Lass Dir nicht viel anderes erzählen, wohlgemerkt Du hast auch bei

diesem Händler wo jetzt die Rep. läuft das Auto gekauft.

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 6:00

Hi Roll-Off,

 

Danke für Deine Antwort!

Die Angelegenheit ist jetzt geklärt, nicht zuletzt auch durch den Rückenwind dieses Forums  :D

Ich konnte mich durchsetzen und habe den Navi Rechner ohne Kosten ersetzt bekommen. Die Bremsanlage hat auch noch zwei Pulsationsdämpfer verpasst bekommen, da mich das Vibrieren so gestört hat (auch kostenlos)

 

Einziger Nachteil, ich musste aufgrund des neuen Rechners nun noch eine neue Navi-CD dazu kaufen. Weiß nicht ob das wirklich nötig war, aber nach der freudigen Nachricht, dass der Navi-Rechner nix kostet habe ich diese Kröte einfach mal geschluckt :rolleyes:

 

Die endgültige Rechnung habe ich aber noch nicht, hoffe aber mal dass es keine bösen Überraschungen mehr gibt.

 

Viele Grüße!

 

Dingo

Zitat:

Original geschrieben von Dingo737

Hi Roll-Off,

Die endgültige Rechnung habe ich aber noch nicht, hoffe aber mal dass es keine bösen Überraschungen mehr gibt.

Viele Grüße!

Dingo

.

Hallo Dingo737,

schön das es mit der Garantie/Gewährleistung geklappt hat. Die Navi CD/DVD

hat einen Listenpreis von € 179,-- beim freundlichen, mehr solltest Du nicht

zahlen. Mal nen neues Update ist nicht verkehrt, wobei ich nun festgestellt habe

das mein letztes UpDate auf 9.0 (vorher 7.0) echt rausgeschmissenes Geld war.

Auf der farhrt in den Urlaub am Samstag hat die neue Software nicht mal unseren

Stadtteil in Holland gefunden, das konnte mein Becker Festeinbau letztes Jahr schon besser.

Gruß aus dem Urlaub an alle.

Also in Kroatien sind ein paar neue Städte mit drauf auf der 9.0 die auf der 8.0 nicht drauf sind... irgendwas ist immer neu... leider nicht alles... ist halt ein dynamischer Prozess... ich würde vorab immer mal hier nachfragen ob die ein oder andere Stadt/Straße auf einer neuen Version drauf ist, bevor man sie kauft... spart u.U. Geld ;)

Hallo,

also bevor du du den 1800 Euro zahlst, lasse es dir bitte nochmal mit einer neuen Antenne zeigen ob es wirklich nicht funktioniert. Neue Antenne einfach an den Rechner anschließen und (Antenne auf die Heckscheibe legen) Fahrzeug unter freien Himmel einfach mal 20 Minuten mit laufen Motor stehen lassen, dauert sehr lange bis er Empfang hat.

Oder es kann auch sein das du nur einen Softwarefehler hast und das führt dazu das du 0 Sat. hast und zeitweise stimmt die angezeigte Position mit der tatsächlichen Position nicht überein.

Die Abhilfe dafür ist du lässt dir eine neue Software aufspielen

(Navi-DVD mit Version 2.3 oder größer) und hier hast du nochmal die Teilenummer

A2118275159

Hallo miteinander,

habe hier im Forum gesucht, ob ich was zum Wechsel des Navi (50 APS) finde. Bei mir ging nichts mehr, kein Empfang. War in der Werkstatt (E 200 K, Bj. 2008, Garantie noch 5 Monate). Mir wurde dann gesagt, dass der Lesekopf defekt sei. Das ganze Gerät wurde kostenlos gewechselt. Auf meine Nachfrage, was das ganze gekostet hätte, sagte man mir rd. 2.700 Euronen mit Einbau und Spaßsteuer.

Bin jetzt schon dabei, mir rechtzeitig eine Anschlussgarantie zu kaufen, denn bei so einem Spaß macht die sich gleich mal bezahlt.

Gruß und schönen Tag

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Defekter Navi Rechner. Rep. 1800€???