ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Defekter Öldruckschalter verursacht Wirtschaftlichen Totalschaden

Defekter Öldruckschalter verursacht Wirtschaftlichen Totalschaden

Opel Corsa C
Themenstarteram 8. April 2013 um 12:43

Hallo Corsa Gemeinde,

ich habe vor kurzen einen C Corsa 3 Zyl. als Übergangsfahrzeug bekommen.

Der Öldruck schalter war defekt und hat das ganze Öl in den Motorkabelbaum und durch das Steuerteil gejagt. Wie sowas Passieren kann ist mir unbegreiflich. Jedenfalls verursacht das Öl das der Wagen nicht das macht was er soll. Beim Abziehen der Stecker kam das Blanke Öl Raus gelaufen. Jetzt kuckt der FOH

was man machen kann. Hat jemand das gleiche erlebt und kann mich über die kosten Informieren ???

 

Mfg

Facer DTI

Ähnliche Themen
25 Antworten

Du hast es schon beschrieben, je nach Baujahr des Fahrzeugs kann es ein wirtschaftlicher Totalschaden sein. Möglich im ungünstigsten Fall ist ein neues

Motorsteuergerät, Kabelbaum und Öldruckschalter.

Werden wohl so über 1000€ werden da das Steuergerät, falls ich richtig geschaut habe schon über 600€kostet.

Ich würde es mit Gebrauchtteile versuchen...........

Themenstarteram 8. April 2013 um 13:13

@Haribo

es ist ein 2006 er

ich habe mich nur an die Überschrift orientiert, ändert aber nichts an den Kosten, oder hast du den beim Opelhändler gekauft und hast noch Garantie/Gewährleistung.

 

ich hab für n 2001er baujahr bei opel angerufen die sagten ca 500 € das steuergerät

Kann man das Steuergerät nicht öffnen und mit Isopropanol reinigen ?

Wäre doch nen Versuch wert ,denn mehr als kaputt geht ja nicht mehr .

hybridsteuergerät. vergossen.

Hallo

Aber wenn es doch vergossen ist wie kann dann etwas reinlaufen ?

Bis dann

Zitat:

Original geschrieben von Kleines A...

Hallo

Aber wenn es doch vergossen ist wie kann dann etwas reinlaufen ?

Bis dann

Hallo.

Über die Steckkontakte im Mstg. läuft das Öl rein. Ist leider so, war bei meinem Bruder im Corsa D auch so.

Gruß Werner

Hallo hwd63

O.K. Danke.

Ist es richtig, linke Seite oben am Motor ist der Öldruckschalter?

An dem Teil kommt ja nur ein Kabel raus, versteh nicht ganz wie da das Öl durchkommt.

3 Zylinder bj. 2005

Bis dann

Hallo

Was mir gerade so ein fällt, der Opelhändler hat angeblich mein Mstg. repariert.

Es wurden kalte Lötstellen erneuert.Oder gibt es ein anderes Steuergerät was man

reparieren kann.

Bis dann

kapillarwirkung und vielleicht ein wenig druck. mag man kaum glauben wenn man von so etwas hört. bis man es mit eigenen augen sieht.

so ähnlich sehen die steuergeräte innen aus:

http://us.123rf.com/.../...-hybrid-schaltkreis-mit-internen-detail.jpg

Hallo slv rider

Mal ne blöde Frage, wenn ich das Kabel durchtrennen würde, und dann neu verlöte,

währe dann nicht die Kapillarwirkung unterbrochen.

Bis dann

yep. müsste klappen. so eine "ölsperre" ist mir auch schon in den sinn gekommen um folgeschäden vorzubeugen. den schalter sollte man dann natürlich trotzdem erneuern...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Defekter Öldruckschalter verursacht Wirtschaftlichen Totalschaden