ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. defektes flexrohr verursacht weniger leistung???

defektes flexrohr verursacht weniger leistung???

Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 14:28

hallo leute,

ich habe heute meine fehlerspeicher auslesen lassen bei Freien, wegen leistungsverlust bei ca.2500U/min. ...aber nichts gefunden, nichts abgelegt. Aber: "Auspuff vorne Flexrohr defekt" (jetzt weiss ich warum mal innen gerochen hat).

jetzt würde ich gern wissen ob dieses defekte flexrohr die leistung beeinflüssen kann. hat jemand schon mal erfahrung damit gehabt???

320d VFL 136ps

hilfe...danke

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 9. Dezember 2008 um 15:27

Hi,

kurze Frage,bis 2500 geht er?

Ich denk,die Hauptursache liegt net am Flexrohr.

Entweder Ansteuerung VTG Lader oder HFM.

Gruß,

Micha

am 9. Dezember 2008 um 15:34

1/4 Jahr mit nervendem und stinkendem Flexrohr

auf dem VFL 320d gefahren.

Leistung war aber voll da...

Tippe auf den LMM...

 

Ratschlag:

Flexrohr selber schweissen

oder freie Werkstatt beauftragen.

( Rohr kostet 30 Euro)

+ Arbeitslohn Materialien

Gruss

Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von Micha M3

Hi,

kurze Frage,bis 2500 geht er?

Ich denk,die Hauptursache liegt net am Flexrohr.

Entweder Ansteuerung VTG Lader oder HFM.

Gruß,

Micha

hallo,

ja, bis ca.2400-2500 geht dann hat ein loch bis ca.3000U/min, dann geht wieder

Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von Windsorblau

1/4 Jahr mit nervendem und stinkendem Flexrohr

auf dem VFL 320d gefahren.

Leistung war aber voll da...

Tippe auf den LMM...

 

Ratschlag:

Flexrohr selber schweissen

oder freie Werkstatt beauftragen.

( Rohr kostet 30 Euro)

+ Arbeitslohn Materialien

Gruss

hi, habe gerade nach einen flexrohr geschaut weil heute habe von Freien werkstatt die antwort kriegt dass keine passendes gibt und muss das ganze teil mit vorkat austauschen. aber nach meine Wissen muss eine andere lösüng auch geben, oder...

kennst vieleicht eine linke für flexrohre?

danke

am 9. Dezember 2008 um 16:30

Hi,

Guckst du zb. hier

Ansonstenm mal googeln;)

Bye,

Micha

Die gibts in der Bucht für ca.30 €.

Da hab ich meins auch her.

Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von Luxman26

Die gibts in der Bucht für ca.30 €.

Da hab ich meins auch her.

das werde ich a tun; habe was von 60-116mm gelesen, aber besser tue ich das abmessen, dass ich nichts verkehrt mache, oder...

danke

Suche einfach "Flexrohr 320d"

und dann das für die 136 PS Version

Hallo

wenn das Flexrohr gerissen ist ist der Staudruck im Motor geringer (Abgasseitig). Dadurch sinkt das Drehmoment. Deshalb kommt es Dir so vor als würde Dein BMW im unteren Drehzahlbereich nicht den Schub wie Du ihn gewohnt bist liefern.

Ein Freund von mir hat das einfach schweißen lassen. "Flext" dann nicht mehr so gut aber funktioniert. Ich glaube BMW tauscht nur den vorderen Abgasstrang komplett aus. Weiß ich aber nicht genau.

Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von monsoon72

Hallo

wenn das Flexrohr gerissen ist ist der Staudruck im Motor geringer (Abgasseitig). Dadurch sinkt das Drehmoment. Deshalb kommt es Dir so vor als würde Dein BMW im unteren Drehzahlbereich nicht den Schub wie Du ihn gewohnt bist liefern.

Ein Freund von mir hat das einfach schweißen lassen. "Flext" dann nicht mehr so gut aber funktioniert. Ich glaube BMW tauscht nur den vorderen Abgasstrang komplett aus. Weiß ich aber nicht genau.

war ich heute bei zwei Freien werkstätten nachzufragen wie und was... Bei einer würde mich das ganze reparatur ca.130€ kosten (komplett) und bei die andere ca. 170€ ( arbeitet viel mit bmw)

sonst die ganze stück mit vorkat kostet um die 450 eu. also ab in die werkstatt

danke

Hatte bei meinem 318D vor ca 5 Wochen das selbe Problem! Der motor rasselte im stand und es kam subjektiv zumindest weniger Leistung.

BMW tauscht nur den vorderen Abgasstrang komplett aus. Hätte dann auch komplett umgerüstet auf Euro 4. War mir alledings viel zu teuer, va. weil ich mit den Umweltzonen ncihts an Hut hab.

Habe ein neues Flexrohr einschweißen lassen. Hält genauso und hat mich bloß 40 Euro inkl allem gekostet.

Gruß

achso kleiner nachtrag:

habe die reperatur nicht bei BMW, sondenr in einem privaten Meisterbetrieb machen lassen. Ansonsten wäre ich mit 40 Euro nicht hingekommen..:)

Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von donmuesen

achso kleiner nachtrag:

habe die reperatur nicht bei BMW, sondenr in einem privaten Meisterbetrieb machen lassen. Ansonsten wäre ich mit 40 Euro nicht hingekommen..:)

weisst du noch vielleicht die flexrohr Maßen? oder eine linke wo du gekauft hast? limo oder kombi gits keine unterschiede,oder..

meine ist eine limousine,

danke

Zitat:

Original geschrieben von ramoatty

Zitat:

Original geschrieben von donmuesen

achso kleiner nachtrag:

habe die reperatur nicht bei BMW, sondenr in einem privaten Meisterbetrieb machen lassen. Ansonsten wäre ich mit 40 Euro nicht hingekommen..:)

weisst du noch vielleicht die flexrohr Maßen? oder eine linke wo du gekauft hast? limo oder kombi gits keine unterschiede,oder..

meine ist eine limousine,

danke

puh also die maße weiß ich nicht mehr... müsst ich auf der rechnung nachgucken, ob die da drauf stehen. glaub aber eher nicht...

hab bei dieser firma gekauft, und zwar hab ich zur filiale in kreuztal ganz gute verbindungen (hab da mal ne zeit lang gearbeitet^^) http://www.hess-autoteile.de/

das ist allerdings ein großhandel, die nur händler oder eben angestellte verkaufen. daher wird´s für dich ein bisschen schwierig. aber so teuer sind die flexrohre nicht. was du unbedingt brauchst ist dein fahrzeugschein, egal wo du die dinger kaufst.

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. defektes flexrohr verursacht weniger leistung???