defektes Radio, und keine Lösung
Ich habe Ende September bei Ford Kögler einen neuen KUGA ST-LINE X 4X4 190PS Diesel bestellt, dieser sollte mir am 15.10.2020 vormittags geliefert werden. Weil ich mein Fahrzeug am 15.10. gegen 14:00Uhr immer noch nicht hatte, habe ich dort angerufen. Dann wurde mir mitgeteilt, daß das Radio nicht funktioniert und man sei zusammen mit Ford daran eine Lösung zu finden. Heute 14 Tage später haben weder Ford Kögler noch Ford selber eine Lösung parat. Mir wurde gesagt, man wüsste nicht wie lange es noch dauern kann. Was mich besorgt ist, das weder Europas größter Ford Händler noch Ford selber nicht in der Lage sind, innerhalb von 14 Tagen ein Radio zum Laufen zu bringen. Was ist denn erst bei größeren Reparaturen. Die Kommunikation mit Kögler ist gleich null, aber der Wagen ist ja auch schon bezahlt.
Das allerbeste ist, das Kögler Kunden anschreibt und Ihnen einen 25,-€ Tankgutschein für eine positive Bewertung verspricht. Wahrscheinlich sind alle positiven Rezensionen durch einen Tankgutschein erkauft.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Läuft gerade bei Ford.
Bitte hinten anstellen !!! zuerst sind die mit PHEV-Problemchen dran und dann erst die mit DEM RADIO-PROBLEM ;-)
Hoffe das wir mit dem PHEV nicht im Anschluss Probleme mit dem Radio bekommen. :-)
Rene Du machst mir Angst !!!
sollen wir ihn mit seinem PROBLEM dann nicht doch besser vorlassen ??!!!!!!!!
ich meine schaden kann es in unserem Fall ja nichts !!
Denke ich auch thobac. Wenn unser PHEV eh rumsteht können die das Radioproblem direkt mitlösen. Inklusive Spaltmaße, diverse Elektroprobleme etc.. :-)
Ist es ein Radio-Problem oder kommt gar kein Ton?
Bei meinem setzen nämlich zeitweise die Lautsprecher vorne aus....
Wenn nach einer längeren Standzeit die Starterbatterie alle ist, dann brauchts du auch kein Radio mehr :-) Wir PHEV-ler haben gerade ganz andere Probleme. Sorry.
Probleme erkennen und lösen innerhalb geringster Zeit ist Fords grosse Stärke und das ganze wird mit nem Softwareupdate oder 4 abgestellt...
Sorry manchmal überkommt mich der Sarkasmus, man weiss ja nicht ob man lachen oder weinen soll, anhand sovieler Elektronik und Software-Probleme...aber ich lasse dir auch den Vortritt mit dem Radio ich hab Zeit bis März oder April 2021
Stimmt Armedgeddon. Ich bin derzeit fast schon froh ab dem 9.11. nen Leihwagen zu bekommen. Hoffe Ford findet ne Lösung. Für alle Probleme.
Danke für den Vortritt, sehr nett :-))
Die durchgeführten Softwareupdates kann ich auf meinen beiden Händen nicht mehr zählen, dann auch noch eine neue Batterie. Die Werkstatt gibt sich sehr viel mühe. Die armen können nur nichts dafür, was Ford da gerade verzapft. Morgen früh will ich mal wieder fahren, nachdem die Karre jetzt 4 Tage stand. Mal sehen, ob alles wieder Todt ist und nichts geht mehr. Da nützt mit der Tankgutschein, der demnächst kommen soll nicht viel. Und, ob es bis April 2021 reichen wird, glaube ich langsam auch nicht.
Dann nimm schonmal dein Batterieladegerät oder Booster mit..die Werkstätten sind diejenigen mit den wenigsten Infos, meine wurde von mir 1 Woche vorher unterrichtet was es für Neuigkeiten gibt....der Verkäufer fragte mich woher ich das alles weiß..habe ihn dann auf das Forum verwiesen, das wirklich toll funktioniert und hier nochmal vielen Dank an alle Mitglieder für die schnellen und hilfreichen Infos und höflichen Umgangston ist ja leider heute keine Selbstverständlichkeit mehr in Zeiten von Trollen, Shitstorms und Hatern....
Bin mal gespannt was am Freitag für eine Lösung kommuniziert wird an die Händler, mein Ersatzwagen kommt am 2.11
Zitat:
@yaweasel schrieb am 28. Oktober 2020 um 15:52:42 Uhr:
Ist es ein Radio-Problem oder kommt gar kein Ton?
Bei meinem setzen nämlich zeitweise die Lautsprecher vorne aus....
Hallo, ich habe auch genauso Probleme mit Lautsprecher vorne beim meinem Kuga 10.2020. In Service würde das Radiomodul getauscht, aber am nächsten Tag ist das Problem wieder gekommen. Am Montag fahre ich wieder in Service.
Habt ihr das Problem lösen können und wenn ja wie? Habe es bei meinem Kuga BJ. 09/2020 PHEV auch und es nervt mich ungemein. Gerade weil auch die Freisprecheinrichtung betroffen ist.
Hallo, nein das Problem ist noch immer da, noch die Uhrzeit stellt von sich selbst um. Also der Ersatz von Radiomodul hat das Problem nicht gelöst. Laut Ford Aussendienst es liegt an Telematikmodul, soll bald ein Update kommen das diese Probleme mit der Uhrzeit und den Lautsprechers löst. Da ist mein Telefonnummer: +436604869771 wenn Sie wollen kann man per WhatsApp weiter schreiben.