- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Defender Can Bus 2 -Expert Einbau , Hilfe gern doch
Defender Can Bus 2 -Expert Einbau , Hilfe gern doch
Hi, nun habe ich eine Defender Can Bus2 Alarmanlage und weis nicht so recht wie nun der Einbau, Erfahrung von Euch wäre gut.
Beste Antwort im Thema
Ja, dann wird das schon so ein, wie ich es mir denke, den er guckt im Komfort-Can, ob das Auto offen oder geschlossen ist. Von daher einfach an der TelefonBox unter dem Beifahrersitz abgreifen.
Hier mal die Anleitung wo die ist und wie du den Stecker ausbaust.
http://www.passat3c.info/cms_neu/index.php?page=146
Ganz unten.
Hier die Pins. Einfach mit rauflöten/Crimpen.
Pin 17 = Can Comfort High (Orange/Lila)
Pin 18 = Can Comfort Low (Orange/Braun)
Ähnliche Themen
24 Antworten
Da muss doch eine Einbauanleitung bei gewesen sein??Zumindest kenne ich das so...
Oder worauf beziehst Du Deine Frage speziell?
Ich denke auch, dass du deine Frage etwas explizieter stellen solltst =) Kann dir so leider auch nicht helfen.
LG
Er meint sicher die Verkabelung ist im Prinzip einfach
Ich schaue mal nach denn das einzige Problem sind nur die zwei can Leitungen.
Hi, ja nun genau die zwei Can Leitungen sind das Problem, wo genau finde ich die??
Ich habe sie irgendwo links unten wo der griff für die motorhaube ist abgegriffen
Vom kabelbaum der Tür.
Ich hatte ein Foto gemacht... ist aber schon 1 1/2 Jahre her und hab es gestern nicht mehr gefunden.
Und zum zerlegen und nach schauen habe ich keine Zeit....
Wenn ich es finde poste ich es auf jedenfall .
Das ist wohl egal wo man abgreift? Hast du auch eine Defender?
Kommt drauf an, in welche Leitungen die Alarmanlage eingeschleußt werden muss.
Antriebs-Can findest du am LenksäulenSTG oder z.B. ALWR-STG (Bei Xenon)
Komfort-Can am Radio oder Telefon
Da muss in der Anleitung stehen, an welches es soll.
Prinzipiell denke ich, dass es ans Komfort-CAN muss. Das würde der Sicherheit unten bei der TelefonBox (Unter dem Beifahrersitz) abgreifen, da man da einfacher herankommt.
/Edit: Kleiner TIPP, schreib hier niemals, wo du das Teil verbaust =) Nachher weiß jemand wo du wohnst und wo er es deaktivieren kann.
Ja nun , in der Beschreibung stht was von - Schließen Sie das Kabel 12 des 14-Pin Steckers an die Leitung CAN-Low - High des fahrzeugeigenen Can Bus an-.
Ja, dann wird das schon so ein, wie ich es mir denke, den er guckt im Komfort-Can, ob das Auto offen oder geschlossen ist. Von daher einfach an der TelefonBox unter dem Beifahrersitz abgreifen.
Hier mal die Anleitung wo die ist und wie du den Stecker ausbaust.
http://www.passat3c.info/cms_neu/index.php?page=146
Ganz unten.
Hier die Pins. Einfach mit rauflöten/Crimpen.
Pin 17 = Can Comfort High (Orange/Lila)
Pin 18 = Can Comfort Low (Orange/Braun)
Jap am Komfort musst du abgreifen damit die sieht ob offen oder zu.
Wichtig ist auch Zündung sonst funktioniert es nicht.
Meine Frau ist momentan mit dem Auto arbeiten sonst würde ich mal schauen.
Hier steht auch irgendwas von unter Armaturenbrett, mein Englisch ist noch so toll. Wo bringt mann den diesen Radarsensor am besten an, braucht der freier Sicht oder kann der versteckt werden.
Pins habe ich editiert.
Ist der Sensor für den Innenraum? Wenn ja, dann am besten oben in die Leseleuchte, da sind schon 3 Löcher für die originalen. Oder Handschuhfach raus und da eine Position finden.
Die haben ein deutschen Support....
Schreib den mal an ich glaube .... info@carguard.de ... ( Shanny hat es oben ja editiert aber falls du doch nicht zurecht kommst. )
Frag die mal die schicken dir eine gut bebilderte Anleitung.
hab sie mal zum umprogramieren meiner gebraucht.
War positiv überrascht wie schnell und kompetent das erledigt wurde .
2 Zonen Radarsensor ist für den Innenraum.