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Dehnstoffelement wechseln hat wer eins?
Hallo, bräucht ein neues Dehnstoffelement, also geh ich mal von aus, da mein Auto stark nachläuft!
Hab ein 1.6 RF!!!
Könnt ihr mir sagen wie ich das wechseln, und wenn einer eins hat, gebraucht und am besten nicht aus einem Auto das nachläuft, dann möge er sich bitte melden!
66 Öcken sind mir bei VW eindeutig zu viel!!!
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17 Antworten
hi,
meiner (RF) hat auch nachgedieselt und N super hohen verbrauch gehabt (ca. 13ltr). Standgas bei 2400umin!
Die VW haben mir auch gesagt, dass ich N neues Dehnstoffelement bräuchte. Hab´s für 72€ vor ca. 5month gekauft. Eingebaut und nix hat sich geändert. Später stellte sich raus, dass es etwas andres am Vergaser sei, das super selten nur kaputt geht und 285€ kostet (N witz, oder!?). Also bin ich kurzer Hand zum Schrotti gefahren und hab mir N "neuen" vergaser für 30€ gekauft. Seid dem alle Mängel beseitigt!
Das zu wechseln is rech easy. Einfach den Luftfilter (mit nem 10er, glaub ich, vorne abschrauben und die 4 "klammern" um den Luftfilter lösen.) Dadrunter sitz das ding. Mit nem Kreuzscheaubenzieher die 2 Schrauben lösen, die schläuche (ich meine es sind 2) lösen und das neue ding draufschrauben.
Da ich ja jez nen "neuen" drin hab, hätte ich von meinem alten Vergaser noch das Dehnstoffelement zu verkaufen. Wenn du intresse hast! Wie gesagt, das neue hat nix gebraucht, also hab ich das alte wieder eingebaut und bei VW das neue zurückgegeben.
Hoffe ich konnte dir helfen und es klappt bei dir!
Bei VW haben die mir gesagt, dass das sehr warhscheinlich ist, dass es das ist!
Mach mal per PN ein Angebot! Ich will eins haben! Und das ist auf jeden Fall ganz???
Vielen Dank für Deine Hilfe!
@Nachgedieselt, also ich hab nen Benziner, ich hoffe, das war nur ne Redewendung ...
ja, haben sie bei mir auch !? wie gesagt, es war´s nich! Hab also, nachdem sich GARNIX geändert hat, wieder mein altes reingebaut (welches ich dir verkäufen könnte) und das neue zurückgegeben. Neuer Vergaser und alles geklärt.
Ja, ich weiss, was du mit nachdieseln meinst! Der motor geht schlecht, wenn nich sogar manchmal garnich von selber aus. Da helfen nur 2 things:
- gang rein und kupplung kommen lassen (absterben!)
- gas geben, bei getretener kupplung oder ohne gang...
alle habe sich immer voll beschwehrt , wenn sie mit meinem auto gefahren sind....wollte sich zb ma 2 kumpels kippen holen, aber haben´s auto nich ausbekommen, also musste der beigfahrer raus und welche hohlen, während mein baby weiterlief. sie wussten halt nich, wie´s ausging *g*
Na, also sooo derbe isses nicht!
Wenn ich ihn ausmache, und den Schlüssel abzieh, läuft der 1-3 max 4 sekunden weiter, aber übelst holprig und alles rappelt! Hört sich ganz schon fies an! Und gar nicht gut!
Also er läuft auf keinen Fall ganz normal weiter!
Hallo!
Hab jetzt N0th1mgs Dehnstoffelemt eingebaut gehabt lief 2 Tage lang super, bis heute!
Heute isses wieder passiert!
Kann son Ding innerhalb von 2 Tagen wieder kaputt gehen?
Was kann noch fürs nachlaufen verantwortlich sein?
@n0th1ng/Lord-Obsidian
jepp dann wars bei dir die 3-Punkt Dose..da hilft ei kleiner schweißpunkt ander richtigen Stelle und dann ist für immer Ruhe...
Ein Schweißpunkt? Ok!
Wo genau denn? Im Vergaser? Kannst ein Photo oder so liefern? Wär echt klasse, ist nämlich mega peinlich wenn die Kiste immer so rappelt und gut für sie ist es sicher auch nicht, oder?
Denke auch dass es die 3 Punkt Dose ist, die Steuert per Stössel deine drosselklappe, Schubabschaltung ect. Das Dehnstoffelement ist eigentlich wartungsfrei, ist wie ein Thermostat aufgebaut. Da ist ne Dose mit einer Parafin.Masse drinne die eigentlich nicht kaputt geht.
Links am Vergaser siehst du die 3-Punkt Dose mit ihrem Stößel. Da musst du einen Schweißpunkt draufsetzten, oder dir provisorisch was draufkleben, um zu schauen ob es daran liegt, Mal ein paar Tropfen sekundenkleber oder sowas.....
Diese kleine Schwarze runde dose?
Die soll so sau teuer sein, wenn man die neu kauft? 200 Euro oder so?
Und wo da soll ich was drauf setzten? Kann ich das auch löten, hab kein Schweißgerät, und schweißen kann ich auch nicht!
Aber seltsam ist, seit ich das neue "gebrauchte" Dehnstoffelement habe, hat es ja zwei Tage geklappt, das gabs mit meinem alten nicht!
Hi
Ist diese dose nicht weiß und kommt nach dem vergaser an den einlass???
Ich hab auch einen 1,6 mit 51Kw und meiner macht im stand mucken dreht oft viel zu hoch. (2. Wagen).
Kann das bei mir auch daran liegen???
Mfg
REDBULL198
Lass mich raten PN-Motor?
Die kleine schwarze runde ist die Pull-Down-Dose, die ist für den Kaltstart zuständig. Linke Seite am Vergaser, das sitzt die 3 Punkt Dose. Dein Gaszug geht genau in die Richtung. An der Welle, wo der Gaszug befestigt ist, stösst ein Stößel dran. Und der Stößel ist Teil der Dose. Ist aus Metall und meist sehr korrodiert. Der Stößel fährt unterdruck gesteuert raus und rein und beeinflusst so deine Drosselklappe. Schau dir den Stößel mal genau an wenn der Wagen läuft, dann lasse von einem Freund dein Wagen aus machen. Der Stößel sollte sich dann einfahren, bis der Motor aus ist. Guck dir es erstmal alles an was passiert......
ja ist bein PN.
Ich hab gerade noch mal nachgeschaut!!!
diese weiße dose die ich meine ist rechts, die ist an den luftfilterkasten angeschlossen und geht zum vergaser und wird mit einem langen stift gesteuert der mit dem gas zug verbunden ist.
Ich glaube mir wurde mal gesagt das da ein elektronisches bau teil drinnen ist was den leerlauf regelt usw..
MFG
REDBULL198
Hast du eigentlich einen 2EE oder einen "E" Vergaser????
G-Kat?????