1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Dein Wunschzettel an Kia

Dein Wunschzettel an Kia

Kia
Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 12:29

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Kia zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Kia für das Jahr 2011 wünschen?

Beste Antwort im Thema

1. Mehr Auswahl an Werkstätten mit KIA-Kenntnissen (z.B. engere Kooperation mit den Hyundai-Werkstätten, ist ja immerhin eine gemeinsame Firma auf Konzernebene. So wie in anderen Ländern auch üblich, wo KIA und Hyundai unter einem Dach sitzen wie in GR)

2. Da es zahlenmäßig zu wenige Werkstätten und bei diesen wenigen dann auch noch zu viele technisch und kommunikativ inkompetente KIA-Servicepartner gibt, in denen Mitarbeiter bis hin zum Meister zu schlecht geschult sind, sollte der Importeur KIA Motors Deutschland GmbH versuchen, in allen den Kunden bewegenden Fragen ersatzweise als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen. Insbesondere mit ein paar Profis in Sachen Technik, Kommunikation und Kundenzufriedenhei. Ganz negativ kommt die bisherige jahrelange Standardanwort aus Frankfurt rüber, sich mit seinen Fragen doch bitte an den/die örtliche(n) KIA-Händler/-Werkstatt zu wenden - bei dem man gerade vorher in Verzweiflung geraten ist.

3. Die üblichen Zufriedenheits-Meinungsumfragen bei den Käufern von Neu-KIAs nicht schon wenige Wochen/Monate nach dem Kauf durchführen, sondern erst frühestens nach einem Jahr oder später. Erst dann hatte man ausreichend Gelegenheit positive und/oder negative Erfahrungen zu sammeln.

So, wenn sich zwei von den drei Wünschen realisieren lassen, dann wäre KIA in Deutschland schon einige Meilen weiter auf dem richtigen Weg!

Carham

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten
am 3. Dezember 2010 um 12:34

Ich wünsche mir, dass die Kia Optima 2011 mit dem 2,0 und dem 2,0 Turbo in Deutschland als Hybrid auf den Markt kommt, beide zusätzlich mit der Möglichkeit Autogas vor- oder nachzurüsten.

am 3. Dezember 2010 um 12:46

Mein Wunsch wäre das die versprochenen Serviceleistungen wie Moblität, Garantieleistungen für alle in Europa gekauften

KIA`s gelten und von allen KIA-Händlern akzeptiert werden.:rolleyes:

am 3. Dezember 2010 um 13:28

Wir wünschen uns ein Auto, das bei jedem Wetter anspringt!

Das Händler- und Werkstattnetz muss so ausgebaut werden, dass überall in Deutschland im Umkreis von höchstens 15 km ein Servicebetrieb zu finden ist. Ist das nicht der Fall, so muss zumindest eine näher gelegene Huyndai-Werkstatt zur Hilfe fähig und bereit sein, und zwar auch bei Garantieleistungen. Es ist ein Unding, dass man auch und gerade in Urlaubsgebieten 50 km und mehr bis zur nächsten KIA-werkatatt fahren muss.

Ich wünsch mir legale schwarze Rückleuchten und ein 6-Gang-Getriebe für meinen pro_cee'd ;-)

kia carnival neues modell

Hallo, ich wünsche mir mehr KIA-Werkstätten in meiner Nähe. Fahrtzeit zur nächsten Vertragswerkstatt 45 Min. wenns gut läuft.

Aber was für mich wichtiger wäre, ist ein größerer Dieselmotor für den neuen Sportage. So ein 2,2L Biturbo Diesel mit ca. 200 PS und evtl. mehr Auswahl bei der Lederfarbe beim Sportage.

Also lieber Weihnachtmann, erhöre meine Wünsche, so das sie in Erfüllung gehen.

Olli

Ein Nachfolger für den Picanto wie auch den Rio wäre nicht schlecht, da diese Fahrzeugkategorie doch die hauptsächliche Absatzkategorien für Kia sind. Und wie schon geschrieben, Ausbau der Servicestellen.

am 5. Dezember 2010 um 13:25

Eine bessere Material Anmutung im Innenraum.

Besseren Seitenhalt der Sitze.

Und am besten die Farbe grau einfach komplett weglassen aus dem Innenraum, wir haben genug graues schlechtes Wetter in Deutschland da muss mann die Farbe nicht auch noch im Innenraum haben.

Beige schwarz zB. find ich ganz gut.

Ansonsten bin ich mit Kia wie es sich entwickelt ganz zufrieden.

ich würde mir für die zukunft noch ein bis zwei modernere kleinwagenmodelle von kia wünschen. der venga ist schon wieder eine spur zu groß geraten. ansonsten entwickelte sich kia in den letzten jahren recht gut und ist auch auf bestem weg für weiteres wachstum.

dem thema materialanmutung kann ich zustimmen. zb. wird im ceed solide technik verbaut, verwendetete inneraummaterialien wirken aber doch je nach ausstattung nicht konkurrenzfähig.

gruß ricci

am 6. Dezember 2010 um 15:18

Autos die zuverlässiger sind. 2 Kia der erste Kia Ceed in einem halben jahr 1 Monat Werkstadt.

Kia Clarus nach 100000 Km Motorschaden nur pech mit Kia gehabt.

am 6. Dezember 2010 um 17:56

Ich wünsche mir von das Kia ! Mehr Werkstätten , Mehr Kontrolle, das man zwischen den Werkstätten wählen kann .

am 10. Dezember 2010 um 18:14

Hallo !

Modell Kia Picanto. 5 Jahre alt 90000km Wunschzettel : Bessere Rostvorsorge ,hauptsächlich an der Bremse , leichter zu wechselnde Birnchen (generell) Schlösser besser gegen Einfrieren schützen ,etwas weichere Federung , und natürlich niedrigerer Verbrauch .Sonst sind wir zufrieden.

Mit freundlichen Grüßen

Rostklopfer

Eigentlich finde ich den neuen Sportage ganz nett, in 2-3 Jahren wäre das Auto in meinem Preissegement. Aber, was gar nicht geht:

-Hat keine eben Ladefläche mehr bei umgeklappter Sitzbank

-die Heckscheibe ist nicht mehr separat zu öffnen

-der Beifahrersitz ist nicht mehr umklappbar

-geht hinten entschieden zu weit runter, es fehlt damit an Stauraum (Hund)

Also, wieder back to the Roots, dann wird in Zukunft alles gut mit KIA

..und nen fetten Diesel samt Automatik wäre auch Klasse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen