- Startseite
- Forum
- Auto
- Rover
- Dein Wunschzettel an Rover
Dein Wunschzettel an Rover
Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Rover zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.
Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Rover für das Jahr 2011 wünschen?
Ähnliche Themen
11 Antworten
Aufgrund der Tatsache, dass Rover 2005 einen tragischen Tod gestorben ist, kann man sich von ihnen leider nichts mehr wünschen, doch ich tus trotzdem: Und zwar wünsche ich mir ein sofortiges Ende von Roewe und pseudo MG und die Wiederauferstehung der beiden in GB. Soll von mir aus Magna die wieder zum leben erwecken, Opel haben sie ja eh nicht bekommen.
Die Modellpalette soll dann bitte so aussehen: Den Rover 75 könnte man vom Design her eigentlich genau so weiter bauen, allerdings mit Heckantrieb und dem neuesten bla bla ausgestattet, damit er wieder konkurrenzfähig wird. Motorisch bitte ich um einen 6 Zylinder Diesel (ähnlich Jag Diesel) und einen V8 Benziner (modernisierte Version des alten Rover V8 nicht Ford V8 aber wenns sein muss darfs der auch sein), sowie auch ein paar kleinere Aggregate wie es sie gab. Ein absolutes Muss ist auch die wunderschöne Coupé Version des 75, die ja leider nicht mehr in Serie ging.
Die kleineren Modelle schön modernisieren und eventuell mit Brennstoffzelle oder anderen alternativen Antrieben für den Stadtverkehr ausrüsten.
MGF/TF kann man auch so weiter bauen, natürlich auch aktualisiert, aber diesmal bitte auch mit 6 Zylindern und eventuell auch als Coupe.
Wenn dann noch etwas Geld übrig ist kann man auch noch den MG X-Power SV bauen, damit das sportliche Image etwas aufpolliert wird und damit die in Zuffenhausen was zu fürchten haben
Wenn ich schon beim Träumen bin dann sollen bitte TVR und Marcos auch wieder zurückkommen, dann bin ich wunschlos glücklich
Mein 75 läuft zuverlässig wie ne Schweizer Uhr. Ist auch alles eine Sache der Pflege und Wartung.
wünsch mir en neuen Motor für mein 216!!
hat nu schon 235000km runter......
@Hannes:
Was so früh schon ? Der ist doch gerade erst eingefahren.
Mein 827er hat jetzt 286000 drauf und es ist lange noch nicht
Schluß. Kompressionswerte alle über 11 Bar mit einer Differenz
kleiner 1 Bar vom besten bis zum schlechtesten. Und geschont wird
der nicht (natürlich gut warmgefahren und regelmäßige Ölwechsel),
der bekommt auch immer noch vollgas Etappen, wenn es der
Verkehr zulässt.
Was ich mir allerdings wünschen würde wäre ein Satz neuer
Hydrostößel für kleines Geld. Das ist halt so ne Sache beim 827er.
RFH
genau de komprssionswerte werdn bei mir ni mer hin hauen!!!
TIP????!!
Wurden die Kompressionswerte mal gemessen ? Oder hört sich das Anlassergeräusch
seltsam unrund an ? Gibt es Blaurauch ? Beim Schalten oder beim Beschleunigen ?
Die Kompressionswerte bei warmen Motor messen. Wenn die zu niedrig oder zu
unterschiedlich sind, jeweis einen Tropfen Öl in die Zylinder kippen. Wird die
Kompression dann höher, dann sind die Kolbenringe verschlissen. Wenn nicht,
dann liegt es wohl an den Ventilsitzen.
Wenn neue Kolben rein müssen, wäre es in jedem Fall zu teuer. Für neue Ventile
und Sitze nachschleifen zahlt man in der Werkstatt bestimmt 1500 bis 2000 Euro.
Ein gebrauchter Motor vom Schrott mit Funktionsgarantie ist möglicherweise
die beste Option.
-RFH
Kompressionswerte wurden ni gemessen!! motor läuft allgemein unrund...zündkabel (Nr.3) wurde gewechsel-> leichte verbesserung-luftfilter gewechselt->leichte verbesserung...trotzdem tuckert der rum...alles auserhalb von 2000-2300 U/min is unrund...im leerlauf bei exakt 1000U/min schnurrt er wie ein kätzchen^^
Blauer Rauch is auch vorhanden^^ zylinderschaftdichtung irgendwie???!!!!
is ja e CRX motor drin soviel ich weiß
Ist dann wahrscheinlich der doppelnockenwellen Motor mit 122 PS. Die Hondamotoren
sind eh gut, der wird bestimmt auch noch lange laufen. Wenn der im Standgas absolut
rund läuft, dann sind die Kompressionswerte auch in Ordnung. Sonst würde der sich
gerade bei Standgas richtig schütteln. Wenn es irgendwo mal günstig angeboten wird,
dann mal alle Zündkabel, Verteiler und Kerzen tauschen. Wenn der sich schwer tut über
die mittleren Drehzahlen hinaus zu kommen, könnte es auch noch die Lambdasonde sein.
Wenn der beim Starten, beim Anfahren und beim Schalten blaue Wölkchen ausstößt,
dann sind es die Ventilschaftdichtungen. Damit kann man leben. Wenn man hinter dem
Wagen nichts mehr sieht, sollte man den anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber
erbarmen zeigen und da was dran tuen.
-RFH
werd ich machen!!!
danke für die hilfe!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von MOTOR-TALK
Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Rover zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.
Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Rover für das Jahr 2011 wünschen?
durch meine mail-Kontakte mit England (MG-Longbridge) kommt wohl ende 2011 der MG 6 nach Deutschland, doch wer einmal einen V6 besessen hat, wird wohl nicht unbedingt auf einen 1,8 Turbo stolz sein. Den MG 7 (Rover 75-Basis) gibt es nun wenige tausend Kilometer (z.B. in Marokko) als Neufahrzeug, auch als "L"-Version, doch leider fehlt die EU-taugliche Genehmigung, so wird's mein 75'er wohl noch weiter tun müssen.
Da wurde über MG-China auch weltweit (Mexiko, Chile, usw.) Wirbel um die Wiederauferstehung gemacht, Testfahrten mit allen (Roewe 750, MG 7) auf dem Nürburgring durchgeführt, und????-als "Rovianer" schon etwas gefreut (zumal die Ersatzteil-Lieferung wieder 1A klappt) und dann für West-Europa:
NEESE!
Ich persönlich finde dies sehr, sehr schade, doch so werde ich mich dann wohl doch Jaguar zuwenden müssen.
Fazit:
einmal "Engländer"--immer "Engländer", Autos mit dem gewissen Charme und KEIN Einheitsbrei!