ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Dekor Innenausstattung & Ambientebeleuchtung

Dekor Innenausstattung & Ambientebeleuchtung

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 29. Juni 2014 um 17:16

Hallo zusammen.

Ich bin seit letzten Monat stolzer Besitzer eines B7 Variant 2.0 TDI Highline und habe da mal 2 Fragen.

1. Die Blende des Aschenbechers hatte eine unschöne Macke, woraufhin ich mir einen gebrauchten aus dem Netz besorgt habe. Obwohl es sich um exakt die gleiche Teilenummer (3C0863284K) handelt, ist die Blende etwas dunkler, fast schon grau. Meine verbaute jetzige ist allerdings hell Silber.

Weiß jemand worauf man da achten muss ?

Habe extra vorher nach der Teilenummer geschaut und auf dem Foto war das nicht so genau zu sehen das die Blende dunkler ist.

2. mein Auto hat in allen 4 Türen diese roten Leuchten unten, außerdem noch die Fussraumbeleuchtung und beleuchtete Außenspiegel. Habe gelesen das es sich dabei wohl um das Paket Ambientebeleuchtung handeln soll, allerdings habe ich nicht die dort erwähnten LED's in den Dekorleisten der Türen.

Weiß jemand was es damit auf sich hat ?

So, bin über jeden Hinweis dankbar.??

Beste Antwort im Thema

Das freut mich fuer dich so kannst du dir die umruestung sparen.So nun gibt es aber mal bilder ambientebeleuchtung im einsatz habe ich heute abend extra gemacht mfg

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zu 1: das Problem hatte ich auch. Nur anders herum: vlt. könnte ich dir helfen. Ich meine nämlich, dass meine Blende heller war für den Ascher. Checke ich ab. Schreib mir mal eine PN.

Zu 2: du wirst wohl autom. anklappbare Spiegel haben. Da ist die sog. Umfeldbeleuchtung bei. Auch ist das im Licht-und Sichtpaket drin meine ich.

Die Türleuchten und Fußraumleuchten sind Serie beim Highline.

 

Sonst kann man das auch per Fahrgestellnummer einsehen was er hat. Bei Interesse, PN an mich :)

Du hast keine ambiente beleuchtung ! ! ! Die roten leuchten unten nennen sich einstiegs / warnleuchten.um die ambientebeleuchtung zu bekommen musst du die dekoreinlagen in den tueren tauschen.dabei kannst du dir aussuchen welche du haben moechtest aluminium-gebuerstet aus dem highline oder die aus dem exclusive in edelholz tamo creme seidenmatt

Zebrano- und Wurzelholz gibts auch noch...

Bild zwei ist vom exclusive

Image
Image
am 6. Juli 2014 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von DJ-HORNER-100

Bild zwei ist vom exclusive

Bild zwei ist m.E. die Variante, die bei der braunen Innenausstattung angeboten wird, für die anderen Innenaustattungen gibt es Zebrano und das andere Wurzelholz.

Die dekoreinlage von bild zwei ist edelholz-dekor tamo creme seidenmatt welches es nur im exclusive gibt.Dieser hat natuerlich auch eine braune lederausstattung ist aber nicht zu vergleichen mit der normalen braunen innenausstattung und / oder braunen lederausstattung.

Themenstarteram 6. Juli 2014 um 18:59

Hi.

Vielen Dank für die ganzen Antworten.

Mein Problem hat sich inzwischen gelöst.

Und zwar war die Tachobeleuchtung ziemlich dunkel gestellt, sodass die LEDs der Ambientebeleuchtung nicht zu erkennen waren, nun weiss ich aber das ich auch Ambientebeleuchtung habe :-D

Das freut mich fuer dich so kannst du dir die umruestung sparen.So nun gibt es aber mal bilder ambientebeleuchtung im einsatz habe ich heute abend extra gemacht mfg

Image
Image

Und einen habe ich noch die ambientebeleuchtung kann auch in rot leuchten ! ! !

Image
Themenstarteram 10. Juli 2014 um 23:06

Das habe ich schonmal irgendwo gelesen, man muss dafür irgendwas umpolen oder ?

Cool wäre ja, wenn man per Schalter zwischen rot und weiss wählen könnte, je nachdem was man gerade haben möchte. :-)

Also man muss die kabel einfach tauschen und schon leuchtet es rot ! ! ! Stecker abziehen und auf machen die kabel tauschen stecker wieder zu machen und anstecken und ab jetzt leuchtet es rot und sieht richtig gut aus.

Halllo zusammen, ich habe ein paar Fragen und hoffe sehr das mir weitergeholfen werden kann.

1. Ambientebeleuchtung ist bei mir verbaut nur leuchtet sie auf der Fahrerseite fast nicht sichtbar. Die anderen leuchten zwar sichtbar wenn man direkt von unten schaut aber nachts sind sie nicht wirklich auffällig. Hat jemand eine Idee woran es bei der Fahrertür liegen könnte? Gibt es einen Weg allgemein die Beleuchtung heller zu bekommen oder muss das so sein? Die Tachobeleuchtung ist voll aufgedreht.

2. Sollten die Türgriffmulden (innen) nicht auch beleuchtet sein?

Das wird im Bordcomputer hoch geregelt. Ist zumindest bei meinem cc so. Hat nichts mit der Instrumenten Beleuchtung zutun.

Ist im Licht und Sicht menü.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Dekor Innenausstattung & Ambientebeleuchtung