1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Dekoreinlagen ab wann verfügbar?

Dekoreinlagen ab wann verfügbar?

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 18. September 2017 um 8:40

Hat jemand Informationen ab wann Dekoreinlagen im Polo verfügbar werden?

Ich interessiere mich vor allem für die Farbe Reef Blue. Das sieht schon sehr modern aus.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Mhhh ich hatte neulich mal bei einem VW-Händler angerufen. Ich kann jetzt nichts genaues sagen, aber ich meine, viele der Kaufoptionen gibt es ab dem 30.9. zu kaufen.

Am 30.9 ist "Volkswagen-Tag" bei vielen Händlern, wo der neue Polo dann auch im Laden steht: Zum Angucken und Probe fahren. Ab da geht dann auch der offiizelle Verkauf los.

Klar, man kann jetzt schon vorbestellen, aber die Auswahl ist noch begrenzt.

Digitales Cockpit, Panoramadach, der 115-PS-Motor, all das soll im Oktober dann verfügbar sein. Kann mir gut vorstellen, dass die Dekoreinlagen dann ebenfalls verfügbar sind.

Themenstarteram 18. September 2017 um 13:41

Dann wird mit der Bestellung noch 2 Wochen gewartet.

Ich bin gerade auch am überlegen, ob ich statt einem gebrauchten Golf nicht einen neuen Polo kaufen soll.

Und mich interessiert der 115PS-Motor mehr als der 95PS-Motor. Da es dazu noch keine Preise gibt, werde ich auch noch ein bisschen warten und im Oktober mal gucken, wo man preislich dann landet.

Themenstarteram 18. September 2017 um 14:57

Geht mir eigentlich genauso. Die 115ps Variante kommt dann auch mit Scheibenbremsen anstatt mit Trommelbremse. Muss man wohl abwarten.

Und allein die Tatsache, dass der 115PS-Motor mit einem 6-Gang und nicht einem 5-Gang-Getriebe kommt (manuell).

Zitat:

@Prodrummer1603 schrieb am 18. September 2017 um 17:17:09 Uhr:

Und allein die Tatsache, dass der 115PS-Motor mit einem 6-Gang und nicht einem 5-Gang-Getriebe kommt (manuell).

Das und das mit der Bremse interessiert mich nur sekundär. Für die 115PS sprechen nur die 200NM und natürlich ab und zu die 20PS überhol Reserve. Wobei der "kleine" Aufpreis natürlich attraktiv ist. Für uns wird je nach Rabatt aber statt 20PS erstmal LED mitbestellt, wenn sonst alles passt die 20PS...

Mit den Dekoreinlagen bin ich auch mal gespannt. Werde im Oktober mal anfangen meinen Verkäufer zu spezifisch dazu befragen.

Für mich wäre es halt schon wichtig, dass die Sachen noch dieses Jahr kommen, weil ich dann die Dieselprämie mitnehmen kann. Mein Golf 4 kann auf den Schrottplatz, auch wenn das Auto großartig war und mein Herz bluten wird, weil der Wagen jetzt 13 Jahre sowohl meinen Eltern als auch mir große Dienste geleistet hat :(

Aber die 3000€ sollte man sich nicht entgehen lassen :)

LED würde ich auf jeden Fall mitnehmen. Wenn man jetzt mal Online-Rabatte nimmt und die Dieselprämie dazu nimmt, kann man einen Highline mit 95 PS, LED und App-Connect für knapp 14.500€ bekommen, was echt ein super Preis ist. Der 115 PS-Motor dürfte dann nen Tausender drüber liegen. Dann noch ein DSG dazu und du wärst bei 17.000€. Der Händler-Preis dürfte etwas darüber liegen, aber immer noch bezahlbar sein.

Jemand ne Ahnung, ob und wieviel diese Dekoreinlagen in der Wunschfarbe dann kosten? Muss man für den Spaß nochmal was blechen oder ist das inklu?

Decorinleg "Reef Blue" glanzend op dashboard en deurpanelen

150 €

Weiß hier jemand schon etwas genaueres? Die Dekoreinlagen sind das einzige auf das ich aktuell noch warte.

Ich habe VW angeschrieben und nachgefragt, aber bisher keine Antwort erhalten. Nicht mal ein "wissen wir noch nicht".

@Keulenkommando: Geht uns genauso. Unser Polo 115PS, DSG,HL, ist soweit komplett und könnte bestellt werden wenn es die Dekoreinlage in Orange endlich gäbe.

Mein freundlicher meinte dazu dass es dieses Jahr noch soweit ist (tolle Info)

Ich bin mittlerweile wieder fast davon ab. Nachdem unser Firmenleasingpartner mit hinblick auf wiederverkaufbarkeit wegen der Farbe orange schon fast in ohnmacht gefallen ist, weiß ich nicht wie er reagiert wenn ich da auch noch orange Dekoreinlagen bestelle.

Obwohl ich das eigendlich nicht nachvollziehen kann, da VW selbst den wagen ja in genau der Farbe bewirbt.

Dann glaub dem doch nicht alles ;) nicht alle Farben werden allen gefallen - das ist korrekt, aber jede Dekoreinlage wird seine Kunden und somit auch potenziellen Käufer beim wiederverkauf haben.

Die Dekoreinlagen muss man Live gesehen haben, aus dem Konfigurator heraus zu bewerten ist absolut sinnfrei. Schwieriger verkaufbar könnten speziellere Kombinationen wie z.B aussenfarbe reef Blue und innen Velvet Red sein - obwohl auch das nur Spekulationen meinerseits sind. Ich würde auch nicht ausschliessen dass die Dekoreinlagen im Nachhinein noch geändert werden können, ohne das ganze Auto auseinander zu schrauben. Alles halb so wild, wartet doch erst Mal ein paar Jahre und dann sehen wir wie es genau ist - ohne Kaffeesatz lesen ;)

Deine Antwort