Dekoreinlagen Alu gebürstet
Hallo,
ich habe in meinem A3 gebürstete Alu Dekoreinlagen und würde den Innenraum gerne noch etwas aufwerten indem ich die Plastikeinfassung für Klima/Navi gegen eine gebürstete Alu-Version austausche. Außerdem würde ich auch gerne die beiden Kunststoffstreben an der Konsole gegen eine Alu-Version austauschen.
Meine Fragen:
Geht das überhaupt, hat schon jemand Erfahrung damit und gibt es einen Zubehör-/Tuneranbieter, der so etwas verkauft?
Auf dem Bild sind die Teile zur Verdeutlichung nochmals markiert. Das Bild zeigt nicht meinen A3, deshalb das Radio statt der Navi.
Gruß,
Thomas
Ähnliche Themen
21 Antworten
Moin Thomas,
lass es einfach so wie es ist ! Denn so ist es perfekt !
Natürlich gibt es minderwertige Klebedekore und die Griffe könnte man lackieren !
Ich würde an Deiner Stelle lieber die Lüftungsdüsen gegen die des TT1 oder TT2 tauschen und oder zusätzlich mit diversen massiven Alu Ringen von tachoringe.de arbeiten !
Mehr Bilder dazu findest Du in meiner Signatur -> Mein Block -> ganz nach unten scrollen bis bisherige Änderunge Interieur !
Falls Du "Fakes" suchst auf denen lackierte Mittelkonsolengriffe zu sehen sind :
Über die Mietgliedersuche User Eisvogel raussuchen und die Beiträge des Users überfliegen ! Eisvogel hat zum Thema einen thread eröffnet mit vielen Bildern !
Viele Grüße
g-j
Oder du kaufst die Originalen Dekoreinlagen in Alugebürstet.
Aber diese sind leider auch nicht gerade Billig.
Wenn du komplett umsteigen möchtest, dann muss du schonmal so etwa 400,00€ hinlegen.
Ich habe es gemacht, weil zu den Zeitpunkt wo mein Auto gebaut wurde, waren diese Einlagen leider nicht verfügbar.
Gruss
A3|Delphin
Zitat:
Original geschrieben von A3_delphin
Oder du kaufst die Originalen Dekoreinlagen in Alugebürstet.
Aber diese sind leider auch nicht gerade Billig.
Wenn du komplett umsteigen möchtest, dann muss du schonmal so etwa 400,00€ hinlegen.
Ich habe es gemacht, weil zu den Zeitpunkt wo mein Auto gebaut wurde, waren diese Einlagen leider nicht verfügbar.
Gruss
A3|Delphin
Er meint ein Aludekor für die Mittelkonsole. Das gibt es meines Wissens leider nicht.
Wenn mittlerweile doch, stell doch bitte mal ein Foto ein.
Viele Grüße
MC
Nee.. gibbet micht. Und wenn ich ehrlich bin, sähe das auch häßlich aus....
Die einzige Möglichkeit wäre Klavierlack... das wäre schon nett
Neeeeeeee, Klavierlack geht gar nicht für die Mittelkonsole.
Mit dieser Verzweifelungstat versucht Opel gerade auf Qualität zu machen. *schüttel*
Viele Grüße
MC
hatte Oettinger nicht in einem Sportback helles Carbon auf die Griffe gezogen? Ist zumindest ne Möglichkeit, wenn die es mittlwerweile anbieten...fand´s zwar persönlich zum davonlaufen, aber na ja
Zitat:
Original geschrieben von Mission Control
Der alte S3 hatte doch auch Klavierlack.
Ich fand es eigentlich ganz gut.
Zitat:
Original geschrieben von Jovis
hatte Oettinger nicht in einem Sportback helles Carbon auf die Griffe gezogen? Ist zumindest ne Möglichkeit, wenn die es mittlwerweile anbieten...fand´s zwar persönlich zum davonlaufen, aber na ja
![]()
Das helle Carbon sah aber aus als hätte es 14 Tage im Urinal
einer verqualmten Seemannskneipe gelegen.
Der leichte Gelbstich konnte mich gar nicht überzeugen.
Beste Grüße
MC
Zitat:
Der alte S3 hatte doch auch Klavierlack.
Ich fand es eigentlich ganz gut.
Also ich hab letztens in Ebay mal ein Set für die Mittelkonsole gesehen; komplett für alles sogar für die einzelnen Taster!
Hier ein ähnliches Set ohne Taster
Nur kurz noch zum Thema Carbon.
Da ich nun seit längerem auch der Suche nach gescheitem Kunstharz bin, kann ich folgendes berichten:
Ich glaube dieser Gelbstich wird durch den Härter im Harz verursacht!
Es gibt verschiedene Härter:
- wasserklar
- bläulich-transparent
- blau
- farblos bis leicht gelblich
- hellgelb
- dunkelrot/bräunlich
Am praktischsten wäre wasserklar ist aber am schwersten zu verarbeiten!
Gruß
Static
Ist nicht dein ernst ??? Oder??? sowas würde mir nicht ins Auto kommen
Doch ist mein voller Ersnt! Also zumindest als Tipp; bezogen auf die Frage des Threaderstellers!!
Muss jeder selbst wissen was er macht! Ich würde sowas auch nicht wollen!!!
Zitat:
Das helle Carbon sah aber aus als hätte es 14 Tage im Urinal
einer verqualmten Seemannskneipe gelegen.
Beste Grüße
MC
Ich liebe die neue SUCHE !
Schnell und wirklich zu gebrauchen
Vielöe Grüße
g-j der die Optik ^^^ nicht haben mag !