ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Dekoreinlagen Holz oder Alu

Dekoreinlagen Holz oder Alu

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 7. Juni 2006 um 11:00

Hallo zusammen

Was findet ihr sieht schöner aus innen? Alles Holz, Holz/Alu gemischt oder alles aus Alu??

Ich bin am schwanken zwischen alles Alu oder Mittelkonsole Alu und Instrumententafel aus Nussbaum.

Wie seht ihr das?

In diesem Beitrag

http://www.motor-talk.de/t1081422/f298/s/thread.html

hat "skaven" auf der hintersten Seite ein Bild mit Voll-Alu (sieht gut aus). Hat jemand ein solches mit Holz / Alu gemischt??

Ähnliche Themen
17 Antworten

bitteschön....

am 7. Juni 2006 um 13:15

Komplett holz gibt es ab MJ 2007 nicht mehr

 

Hallo,

das wurde in den Threads zum Modelljahrwechsel schon besprochen. Ab Produktions KW 22 gibt es für die Mittelkonsole nur noch Alu (auch in verbindung mit Holz in der horizontalen Zierleiste).

Habe mich deswegen auch schon geärgert.

gruß

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 14:53

Also mir ist das egal, da ich Voll-Holz nicht so toll finde. Aber jedem das sein.

Vielen Dank an TDI mit TT für das Bild.

Re: Dekoreinlagen Holz oder Alu

 

Zitat:

Original geschrieben von Rens

In diesem Beitrag

http://www.motor-talk.de/t1081422/f298/s/thread.html

hat "skaven" auf der hintersten Seite ein Bild mit Voll-Alu (sieht gut aus). Hat jemand ein solches mit Holz / Alu gemischt??

Oder du klickst unten in meiner Sig. auf "innen1" und "Lenkrad/Alu". ;)

Gruß

skaven

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 5:46

Aha, und wieder was gelernt, danke skaven.

Bin aber immer noch nicht schlauer geworden. Gefallen tut mir beides und Vor- bzw. Nachteile hat scheinbar auch keins (höchstens vieleicht Alu wegen den Fingerprints).

Also kann ich weder emotional noch rationell entscheiden. Gibts doch nicht, so was!!!

Zitat:

Original geschrieben von Rens

Aha, und wieder was gelernt, danke skaven.

Bin aber immer noch nicht schlauer geworden. Gefallen tut mir beides und Vor- bzw. Nachteile hat scheinbar auch keins (höchstens vieleicht Alu wegen den Fingerprints).

Also kann ich weder emotional noch rationell entscheiden. Gibts doch nicht, so was!!!

Probleme mit Fingerprints hat man beim "echten" Alu weniger, da es nicht glatt ist, sondern gebürstet. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Fingerabdrücke eher auf Hochglanz-Holzeinlagen zu sehen sein könnten.

Probiere das doch mal beim Händler aus.

Gruß

skaven

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 13:10

Naja, hab das Teil eben schon bestellt, wurde aber gerade noch unsicher.

Aber ich denke dass ich bei Alu / Holz bleibe, das es eine schöne Kombinaton ist ist und den Innenraum edel macht (halt nicht so sportlich, aber man wird ja älter).

Trotzdem nochmals vielen Dank.

am 8. Juni 2006 um 13:38

Komplett ALU sieht am edelsten aus.

Das Plastik in Holzlook wirkt einfach nur Billig.

am 8. Juni 2006 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von TaiLLeFeR

Komplett ALU sieht am edelsten aus.

Das Plastik in Holzlook wirkt einfach nur Billig.

Falsch! Es ist zwar Geschmacksache ob Alu oder Holz, aber beides wirkt nicht billig.

Wir haben uns beides vor der Bestellung angesehen und uns für "Holz komplett" in Makassar entschieden. Weil es "wärmer" wirkt mit der schw. Innenausstattung, zumindest unserer Meinung nach.

Gruß

Thomas

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 13:44

Das ist kein Plastik, bei VW ist das Echtholz. Wurde schon in verschiedensten Themen angesprochen.

am 8. Juni 2006 um 14:11

hatte bislang mehrmals ein leihauto mit holzeinlagen.

mir persönlich gefällt das überhaupt nicht. sieht irgendwie total billig aus.

ich selbst habe alles alu. das gefällt mir am besten und sieht auch am edelsten aus.

die kombination holz alu halte ich sowieso für mega unpassend.

aber wie gesagt, ist halt geschmackssache.

Hello

Ich stelle hier eine "Rarität" dar ! wenn Vollholz dann "Echt" und "überall" Vollholz.

Also ich habe eine Holzlenkrad mit Holz Schalthebelknauf und alles übrigens in Nussbaumwurzelholz...meiner Meinung nach, sieht nicht schlecht aus ! besonders wenn kombiniert mit einer Aussenfarbe wie Wheat Beige und Schwarz-Interieur in Leder-Alcantara..alles nur Geschmacksache wie immer ;)

Themenstarteram 9. Juni 2006 um 5:44

Genau, jedem das seine.

Mir persönlich ist Vollholz zu "hölzig". Aber jeden hat seinen Geschmack und dass ist auch gut so, sonst hätte jeder den gleich Passta (wäre noch mehr kostenreduzierend für VW)^.

Also ich bleibe bei Alu(Mitte) und Nussholz(oben).

Deine Antwort
Ähnliche Themen