ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Dekorleisten aus dem Armaturenbrett ausbauen???

Dekorleisten aus dem Armaturenbrett ausbauen???

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 27. Januar 2011 um 16:06

Hallo Audianer,

hab da mal ne Frage wie bekomme ich die Dekorleisten aus dem Armaturenbrett raus ohne dabei was zu zerstören??

Möchte meine tauschen und ich denke mal die sind von hinten mit einem metallplätchen gesichert mehr weis ich aber auch nich....

Wenn das schonmal jemand gemacht hat, würde ich mich über eine Antwort freuen.

Danke

Gruß Jan

Beste Antwort im Thema

die 2 von der kleinen Leiste sind links vom Lenkrad ,von der großen ist eine rechts vom Lenkrad ,eine genau in der Mitte der Mittelkonsole und die anderen siehste wenn du das Handschuhfach ausbaust .

Wenn du dir den Ausbau der mittelkonsole sparen willst und du die alte Leiste nich mehr brauchst ,kannste die auch mit nem Schraubendreher an dem Mittelkonsolenhaltepunkt wegbrechen ,hab ich auch gemacht ,die andere Leiste wird durch die anderen Clipse auch so fest genug .

Türen: Türverkleidung abbauen ,den grauen Windschutz vorsichtig abmachen ,ist mit Kleber befestigt ,dann siehste die Halteclipse .

Der Türgriff ist von innen verschraubt ,das siehste aber wenn du das graue Zeugs abhast .

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

is relativ einfach , du baust die Verkleidung untern Lenkrad raus ,dann kommst du an die Kleine links ran . Um an die große ranzukommen mußst du das Handschuhfach abbauen und die Mittelkonsole wo das Radio drin ist ,dann kommste auch an die ganzen Metallplättchen dran .

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 20:09

darkalb vielen Dank für deine Antwort.

Ist es sehr schwierig?? Ich meine ich bin was solche arbeiten angeht ruhig und ausdauernd aber da ich nich weis wo überall bei der Mittelkonsole Clipse sind und ich auch nichts abbrechen will würd mich mal interessieren wie lange das ca. dauert und worauf man besonders achten muss.

werd denn mal das WE dafür einplanen...

bei den Türen wie schaut es denn da aus mit der Verkleidung??? Bzw. den Türgriff von innen kann man das mit einem Schraubendreher herausclipsen oder wie bekomme ich den ab???

Danke!

die 2 von der kleinen Leiste sind links vom Lenkrad ,von der großen ist eine rechts vom Lenkrad ,eine genau in der Mitte der Mittelkonsole und die anderen siehste wenn du das Handschuhfach ausbaust .

Wenn du dir den Ausbau der mittelkonsole sparen willst und du die alte Leiste nich mehr brauchst ,kannste die auch mit nem Schraubendreher an dem Mittelkonsolenhaltepunkt wegbrechen ,hab ich auch gemacht ,die andere Leiste wird durch die anderen Clipse auch so fest genug .

Türen: Türverkleidung abbauen ,den grauen Windschutz vorsichtig abmachen ,ist mit Kleber befestigt ,dann siehste die Halteclipse .

Der Türgriff ist von innen verschraubt ,das siehste aber wenn du das graue Zeugs abhast .

Themenstarteram 28. Januar 2011 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von darkalp

die 2 von der kleinen Leiste sind links vom Lenkrad ,von der großen ist eine rechts vom Lenkrad ,eine genau in der Mitte der Mittelkonsole und die anderen siehste wenn du das Handschuhfach ausbaust .

Wenn du dir den Ausbau der mittelkonsole sparen willst und du die alte Leiste nich mehr brauchst ,kannste die auch mit nem Schraubendreher an dem Mittelkonsolenhaltepunkt wegbrechen ,hab ich auch gemacht ,die andere Leiste wird durch die anderen Clipse auch so fest genug .

Türen: Türverkleidung abbauen ,den grauen Windschutz vorsichtig abmachen ,ist mit Kleber befestigt ,dann siehste die Halteclipse .

Der Türgriff ist von innen verschraubt ,das siehste aber wenn du das graue Zeugs abhast .

Hab heute schon angefangen und die beiden Türen auf der Fahrerseite sind schon fertig ging echt sehr gut mit dem Ausbauen mal ein Lob an Audi bei anderen herstellen brechen da Clipse weg usw. so und dann hab ich mich an die Mittelkonsole gemacht und mein halbes Armaturenbret zerlegt man is das eine fummel arbeit aber ich liebe solche Arbeiten vorallem das Ergebnis schaut sehr gut aus ;)

Morgen werd ich dann das Armaturenbrett wieder montieren und mich an die Türen der Beifahrerseite machen ;)

Danke Dir darkalp für deine Hilfe!

Wenn du dann ein Bild eistellen wüdest .......

Themenstarteram 29. Januar 2011 um 10:16

kann ich gerne machen wenn alles fertig ist, zwischendurch fotografiere ich auch die arbeiten um es für mich selber zu dokumentieren wenn mal wieder was is weis ich wie ichs machen muss....:)

Themenstarteram 29. Januar 2011 um 18:59

so hier ein paar Bilder......;)

hatte mit den Clipsen die schnauze voll am Armaturebrett und hab mir gewinde gedreht wenn jetzt mal was is gehts schneller und leichter ;)

Wow ,das sind aber mal geile Dekorleisten ,die hätt ich auch sofort gegen mein Nußbaum getauscht .

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von darkalp

Wow ,das sind aber mal geile Dekorleisten ,die hätt ich auch sofort gegen mein Nußbaum getauscht .

Danke Dir darkalp war auch ne Schweine Arbeit aber hat sich gelohnt. Ich hätte gern Nussbaum bei mir drin gehabt aber die Teile sind mir bei ebay einfach zu Teuer und da hab ich eben Apfelbaumholzoptik genommen und es selber gemacht ;)

Wenn Du hier in der nähe Wohnen solltest oder so hät ich gesagt ich mach das für Dich auch weis ja nich wo Du her kommst, jetzt bin ich ja in Übung damit.

Wenn MD Magdeburg bedeutet ,ginge es von der entfernung her ,hab das aber alles selber schon umgebaut ,mir gefallen nur deine Leisten ,weil sie hell sind .

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 19:04

ja MD bedeutet Magdeburg aus welcher ecke kommst Du wenn ich fragen darf??

Kannst auch mal nen Foto reinsetzen würd mir das gern mal anschauen.

Bei Zeitz ,bilder vorher -nachher

28032010-004
Img-3270
Themenstarteram 30. Januar 2011 um 19:42

WOW den unterschied sieht man aber ;) genau diese Alu Optik hatte ich bei meinem vorher auch drin und genau die Optik die Du jetzt hast wollte ich auch aber die war mir dann doch mit ca. 200 Euro etwas zu Teuer gewesen ;)

Zeitz is doch ne kleine ecke wech von MD aber ca. ne 1,5 h Autofahrt.

am 1. Februar 2011 um 12:26

ihr beide habt schönes Holz:)

Lebe mein Silber leisten weiter:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Dekorleisten aus dem Armaturenbrett ausbauen???