ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Dekorleisten wechseln ????

Dekorleisten wechseln ????

Themenstarteram 5. Juni 2010 um 16:47

Hallo habe in meinen Passat die Dekoreinlagen Edelholz Papelmaser. Nun will ich Carbon verbauen und nun meine eigentliche Frage ;O)

Der Teil um die Schaltmanschette also wo die Schalter sind ist das bei Handschaltung und DSG gleich oder brauch ich da ein extra für DSG?

Danke schonmal für eure Antworten

Ähnliche Themen
19 Antworten

Die Dokorblende um die Schaltmannschette ist die Gleiche, egal ob DSG oder Handschaltung!

LG

Themenstarteram 5. Juni 2010 um 17:11

Okay danke für die schnelle Antwort :O)

am 5. August 2010 um 6:34

Hallo ich habe meine Dekorleisten selber gewechselt,Dank Alex seiner Super Beschreibung war es überhaupt kein Problem.

Eigendlich hatte ich sie mit Folie beklebt aber leider verträgt sich der Kleber nicht mit den Leisten und schlägt Blasen,Folie ist wieder ab nur auf dem Bild ist noch bei den Schubladen und Schalter die Folie zu sehen.

habe ich mir neue R36-Leisten gekauft,sie passen einwandfrei und sehen super aus.

Nun habe ich den ausgebauten kompletten 10-teiligen Satz ( Chrom Matt )zu Hause liegen,habe gelesen das einige sogar die Leisten in Klavierlackoptik lackiert haben.

Wer also Interesse hat, für 150,- € gebe ich sie ab.

Moin,

evtl. hilft Dir das hier weiter.

Greetz

am 5. August 2010 um 6:52

Das war ja nicht meine Frage...

die Seite von Alex kenn ich und habe danach ja auch meine Leisten gewechselt...

möchte meine alten Leisten verkaufen!!!

@vorgang:

Wie unaufmerksam von mir....... :)

Wie wärs mit den Kleinanzeigen?

Auch bei iihbäh steht jeden Tag einer auf und drückt aufs Knöpfchen.

Greetz

am 5. August 2010 um 7:05

Danke für den Tip...habe aber schon hier bei kleinanzeigen und bei ebay kleinanzeigen eine drinstehen...Leider bis jetzt keine Reaktion,deshalb habe ich hier noch einen Versuch gestartet weil hier mehr leute reinschauen......

Liegt leider oftmals auch am Preis!

In der Bucht sind die Dekorleisten oft auch so teuer als Sofort-Kaufen, dass es einfach keiner kauft.

Da kann man sie auch neu kaufen....

am 5. August 2010 um 7:18

das stimmt zum Teil, meine neuen habe ich beim freundlichen bestellt 390,- euronen

meine alten würden ca 290,- kosten...

biete sie aber für 150,-......

Ich beobachte die Chrom Matt schon länger bei Ebay.

Die sind noch nie für über 100 Euro weggegangen.

Da ist ein Verkäufer dabei, der seine immer wieder für 129 Sofort Kauf reinsetzt. Immer und immer wieder.

Seit Wochen sind die nicht verkauft.

Die Alu gebürstet gehen so um die 150 bis 180 bei Geboten (Sofort Kauf um die 200) weg.

Daher halte ich leider die 150 für zu viel für die "nur" Chrom matt.

Es ist zu viel! Der Preis ist zu hoch, auch wenn es auf der ersten Blick "nur" die Hälfte ist.

Der Preis wird in dem Falle über Angebot und Nachfrage bestimmt.

Da das Angebot relativ hoch ist (wer braucht auch schon neue Leisten, jeder hat welche im Passat) und die Nachfrage hält sich doch sehr in Grenzen. Unterm Strich kauft keiner für so einen Preis die Leisten.

Edit:

Generell wird zu viel zu teuer angeboten. In der Bucht so viel Sofortkaufangebote... Was hat das noch mit Auktionen zu tun? Viele wollen das meiste rausholen, jedoch teilweise absolut übertrieben.

Warum stellen so viele keine Auktion mehr ein? Weil sie Angst haben nicht genug zu bekommen.

Dann wird ein Preis angesetzt und keiner kauft es. Und dann wird sich noch gewundert....

am 5. August 2010 um 8:00

ok,verstanden...was kann man den dafür nehmen???

dabei ist aber zu beachten das ich die neue Tacho einheit mit dem weißen licht habe und die Blende kostet allein 80,- € neu

Ich kann Dich auch sehr gut verstehen!

Es war ja auch keine Kritik, sondern eher mal ein Wachrütteln ;-)

Leider...es ist manchmal sehr erschütternd was der Wert eines Produkt sinken kann wenn nur geringe Nachfrage da ist. Egal ob das beim Auto ist, oder bei sonst was...

Sicherlich kostet die Blende 80€ neu, aber das ist leider kein Argument.

Ein Beispiel von mir:

Ich war auf der Suche nach einem Dynaudio-System für den Passat.

Neu round about 1800€... ich habe es gekauft für 500€. Eigentlich ist es zum heulen, wenn man als Veräufer die Beträge sieht. Ich habe es für 500€ gekauft, da es nur ein Jahr alt war und die neuste Version des Verstärker dabei war plus Zubehör. Ansonsten hätte ich auch weniger geboten.

Jetzt verkauft der selbe Händer ein System für über 600€... und das schon seit Wochen...erfolglos.

am 18. Februar 2015 um 18:16

Suche jemanden in Raum Bremen der die dekorleisten in meinem passat wechseln kann...kann da jemand helfen??

Deine Antwort
Ähnliche Themen