- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Dekra erstattet Dir die nächste große Inspektion für deinen Volkswagen
Dekra erstattet Dir die nächste große Inspektion für deinen Volkswagen
hallo zusammen,
dekra sucht werkstatt-tester und übernimmt die inspektionskosten für die nächste große inspektion.
vielleicht auch für den ein oder anderen interessant !!!
hab heute einen anruf bekommen,darf mitmachen
info:
Profitieren Sie von unserer Aktion und erhalten Sie Ihre gratis Inspektion,
wenn folgendes auf Sie zutrifft:
Sie fahren einen Volkswagen folgender Modellreihen
Fox, New Beetle, Lupo, Sharan, Polo, Passat, Golf, Tiguan,
Bora, Touran, Jetta, Eos, T5, Caddy, Crafter
Ihr Fahrzeug ist mindestens 1 Jahr alt und nicht älter als 10 Jahre
Die Laufleistung Ihres Fahrzeuges liegt unter 250.000 km
Die nächste große Inspektion muss innerhalb des nächsten Jahres vorliegen
LINK zu DEKRA
Beste Antwort im Thema
...dann bist du bestimmt der "allerbeste" Freund der Werkstatt, wetten
Fein ist auch, dass man möglicherweise eine Werkstatt in die Pfanne haut um paar Kröten zu sparen und macht mit so einem Test eine reine „Momentaufnahme" für z.b. die Autoblöd aber naja, wir sind eben ein Denunzianten Staat und noch glücklich dabei...
Meine Meinung...
Ähnliche Themen
33 Antworten
Naja, erstattet werden nur die Inspektionskosten - nicht die Behebung der erkannten Mängel!
Ich spare also vielleicht mal 90,- (wenn ich die Inspektion zur Mobilitätsgarantie vergleiche, die gerade 89,- EUR kostet und da habe ich noch mehr von)
Ja das ist nicht ganz so klar was die übernehmen und was nicht ... mein Kollege hat das beim letzten Dekra Test machen lassen und die Rechnung ging dann (50 oder 60tsnd KM Inspektion) über knapp 400 Euro und gezahlt wurden grob 300 durch die Dekra. Also vorher mal nachfragen was genau übernommen wird !
Fein ist auch, dass man möglicherweise eine Werkstatt in die Pfanne haut um paar Kröten zu sparen und macht mit so einem Test eine reine „Momentaufnahme" für z.b. die Autoblöd aber naja, wir sind eben ein Denunzianten Staat und noch glücklich dabei...
Meine Meinung...
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
Meine Meinung...
Ja das ist doch in jedem Bereich so ... selbst bei z.B. einem 100.000km Test der Autobild kann es immer sein, da hier meist nur 1 Auto getestet wird, das es sich hier um ein "Montagauto" handelt. Dann auf die Gesamtheit der Modelle zu schließen ist auch grenzwertig. Dann doch lieber DEKRA oder ADAC Statistiken über Langzeitfehlerquoten etc. die sind wenigstens genauer (nicht genau !). Btw. die DEKRA hat das Auto abgeholt und in eine Werkstatt gebracht. Mein Kollege konnte sich diese nicht aussuchen sondern die wurde von denen bestimmt .
Richtig aber das dies noch aktiv zu unterstützen ist in meinen Augen nix anderes wie, siehe mein Beitrag oben...
Echte "schwarze Schafe" radieren sich mit der Zeit selber aus, so meine Erfahrung...
genau so soll es ablaufen.
bekommen demnächst noch den genauen ablauf erklärt.
warte jetzt auf einen termin mit dem sachverständigen.
es werden mehre fehler im auto eingebaut und die dekra fährt selber hin.
die werkstatt ist nicht im ort sondern im umkreis von 100km. also wird mich da eh keiner mehr wiedersehen. wie die übernahme der inspektion dann im einzelnen aussieht werde ich dann vorab klären.
Die Registrierung läuft auch über eine nicht sichere Seite, also für jeden einsehbar. Vorsicht !!!
Und wenn nur ein Teil erstattet wird,ist das doch nicht übel! Wenn man bedenkt,das VW ganz gepfefferte Preise hat
Als ich bei uns beim letzten Test gesehen habe, WER mein Auto zur Werkstatt fährt, war ich schon bedient
Bin froh, dass es meine Sitzlehnenwange das überlebt hat.
Von 330 Euro wurden 230 bezahlt. BFW und Dieselfilter gingen auf mich (Zusatzarbeiten).
Wer sein Auto ungern andere fahren lässt, für den lohnt es kaum.
Einige Filter kann man selbst machen und das Öl zum anliefern. Unterm Strich spart man vielleicht 100 Euro.
Das hebt gerade mal Zeitaufwand und Nerven auf
Achja, neu ist das von der Dekra nicht. Gibt es schon seit vielen Jahren.
Hallo zusammen,
für so einen Test würde ich persönlich meinen Karren nicht hergeben, weil ich diese absolut für nicht aussagekräftig halte. Für diese verstecketen Minimängel brauche ich keine Werkstatt. Was nützt mir der goldene Schraubenschlüssel im Bereich der Wartung, bei ernsten Problemen fängt aber die wilde Tauscherei von Bauteilen an. Ganz ehrlich, ich brauche auch keine Tasse Kaffe bei der Fahrzeugübergabe, die ganze Bauchpinselei widert mich sogar richtig an.
Gruß
Was? Nächstes Jahr soll die Inspektion sein? Wenn die auch meinen Zahnriemen bezahlen, bin ich dabei
Wichtig sind solche Tests schon. Sicherlich kann man nicht jede VW Werkstatt über einen Kamm scheren (Das kann man auch bei ATU nicht) aber man gewinnt einen Gesamteindruck bzw. Tendenzen und regionale Unterschiede. Ich glaube auch nicht, dass VW vergisst eine Glühlampe zu wechseln oder die Bremsflüssigkeit. Eher gehts sicherlich darum, ob Sachen abkassiert werden, die total in Ordnung sind. So wie es mir bei der anderen genannten Werkstatt beim TÜV ging -> Dinge bemängelt, die i.O. waren. Mein Kumpel sollte es raparieren und schimpfte nur, weil alles Top war und TÜV gibt dann TÜV trotz dass man den Mangel angesprochen hat!!!! Bei meiner Mutter in der selben A...U Filiale der selbe Abzockversuch und dann direkt beim TÜV alles Top
Natürlich will man niemanden schlecht machen, weil er mal einen schlechten Tag hatte aber wenn es einen dann doch selbst betrifft und man dann nur stress hat, dann sagt man auch nicht: "Ach komm, dein Mechaniker hatte nen schlechten Tag, ist schon okay"
Zitat:
Fein ist auch, dass man möglicherweise eine Werkstatt in die Pfanne haut..
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege: Eine Werkstatt sollte stets korrekt arbeiten und alle Mängel finden und beheben.
Zitat:
Original geschrieben von yo-chi
Zitat:
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege: Eine Werkstatt sollte stets korrekt arbeiten und alle Mängel finden und beheben.
sollte ja.... sollte
Zitat:
Original geschrieben von yo-chi
Zitat:
Das habe ich nie in Frage gestellt
Jedoch stört mich diese "Momentaufnahme" welches für mich die Gesamte Arbeit des Jahres (oder noch länger) nicht wiederspiegelt, meine Meinung...
Jedoch arbeiten dort auch nur Menschen und diese sind "nach meinem" Wissen nicht/nie fehlerfrei oder bist du in jeder Situation (Arbeit, privat etc.) 100% perfekt, ich glaube nicht
Wer prüft dann die Prüfer und diese Organisationen, diese Frage sollte man sich auch stellen
Hier werden Werkstätten geprüft und in gleichem Atemzug wird den Werkstätten als Haus und Hofprüfen die Arbeit zu geschachert...
Was Golfschlosser da gesagt hat trifft das ganze sehr gut...
Meine Meinung...