ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. DEKRA-Mängelstatistik: A 4 Bester aller Klassen!

DEKRA-Mängelstatistik: A 4 Bester aller Klassen!

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 12. Januar 2012 um 11:43

Das ist doch mal was! Zwar hat man subjektiv durchaus einen anderen Eindruck, aber tatsächlich hatte ich bisher auch noch keine technischen Patzer! Das sind gute Nachrichten für die deutschen Hersteller, allen voran natürlich Audi!

http://www.focus.de/auto/gebrauchtwagen/gebrauchtwagenreport-deutsche-automarken-muessen-seltener-zur-reparatur_aid_701958.html

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Januar 2012 um 11:43

Das ist doch mal was! Zwar hat man subjektiv durchaus einen anderen Eindruck, aber tatsächlich hatte ich bisher auch noch keine technischen Patzer! Das sind gute Nachrichten für die deutschen Hersteller, allen voran natürlich Audi!

http://www.focus.de/auto/gebrauchtwagen/gebrauchtwagenreport-deutsche-automarken-muessen-seltener-zur-reparatur_aid_701958.html

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

wie schon oft gesagt, im forum hört man bzw. liest man nur von problemen. im gegensatz zu dem, was an A4 verkauft wurde ist das ein sehr geringer teil.

Und das obwohl doch JEDER A4 regelrecht chronisch unter wahnsinnigen Vibrationen leidet...unglaublich!

PS: Sorry...aber DER musste jetzt einfach sein.

Zitat:

Original geschrieben von Spike S-Line

Und das obwohl doch JEDER A4 regelrecht chronisch unter wahnsinnigen Vibrationen leidet...unglaublich!

 

PS: Sorry...aber DER musste jetzt einfach sein.

Die Vibs werden in der Statistik bestimmt nicht erfasst ;)

Najo whatever auf die Reportage die hier im Vibrationsthread angekündigt wurde warte ich ja auch noch ganz gespannt. Davon hat man auch noch nichts gehört..... Und ich hab mir davon ehrlich erhofft das ein wenig Licht ins Dunkel gebracht wird wies mit der Häufigkeit tatsächlich aussieht.

Grundlage dieser Statistik sind die Mängel beim der Hauptuntersuchung und da hat meiner letzte Woche auch keine Mängel gehabt, obwohl ich vorher schon einige Male (außerplanmäßig) in der Werkstatt war. Diese Aufenthalte werden aber bei dieser Statistik/dem Bericht nicht berücksichtigt.

Übrigens: meiner ist vibrationsfrei:D (ich sag's besser nicht zu laut:rolleyes:)

Die DEKRA-Mängelstatistik und die vielen kleinen unnötigen Probleme haben wirklich NICHTS miteinander zu tun und beeinflussen sich auch nicht.

Der Prüfer fährt nicht mit 120km/h Probe und kontrolliert auch nicht den Ölverbrauch. :confused:

Wer ist denn der "Beste aller Klassen" in der Kundenzufriedenheit? http://auto.t-online.de/.../index

AUDI Platz 15 :rolleyes:

Dacia Platz 6 :p

Timmi

am 12. Januar 2012 um 18:00

Hey,

meiner ist auch absolut Vib-Frei!!!!!!

vg ko

Zitat:

Original geschrieben von Timmihund

Die DEKRA-Mängelstatistik und die vielen kleinen unnötigen Probleme haben wirklich NICHTS miteinander zu tun und beeinflussen sich auch nicht.

Der Prüfer fährt nicht mit 120km/h Probe und kontrolliert auch nicht den Ölverbrauch. :confused:

 

Wer ist denn der "Beste aller Klassen" in der Kundenzufriedenheit? http://auto.t-online.de/.../index

 

AUDI Platz 15 :rolleyes:

Dacia Platz 6 :p

 

Timmi

Da gilts aber auch die Ansprüche der Käuferschicht zu berücksichtigen :D

Rrrrrichtig :)

Deswegen--------> alles nicht so ernst nehmen. :)

VW auf 25 auweh, die haben Ansprüche.

Timmi

war auch mängelfrei beim Tüv obwohl das Ausrücklager da schon kaputt war. Puh glück gehabt und statistik nicht beeinflußt. :D:D:D:D:D:D ne daumen hoch für dieses ergebnis

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Spike S-Line

Und das obwohl doch JEDER A4 regelrecht chronisch unter wahnsinnigen Vibrationen leidet...unglaublich!

PS: Sorry...aber DER musste jetzt einfach sein.

Nö, is´inch jeder - !!!! Meiner nicht und in meinem Freundeskreis, 6 AAudi A4, auch nicht! Subjektiv kann man Deine Reaktion verstehen, aber die Realität ist anders, auch wenn hier im Forum ein anderer Eindruck erweckt wird.

Zitat:

Original geschrieben von dr.nobody

Zitat:

Original geschrieben von Spike S-Line

Und das obwohl doch JEDER A4 regelrecht chronisch unter wahnsinnigen Vibrationen leidet...unglaublich!

PS: Sorry...aber DER musste jetzt einfach sein.

Nö, is´inch jeder - !!!! Meiner nicht und in meinem Freundeskreis, 6 AAudi A4, auch nicht! Subjektiv kann man Deine Reaktion verstehen, aber die Realität ist anders, auch wenn hier im Forum ein anderer Eindruck erweckt wird.

LOL...!!! Sagt dir der Begriff "Ironie" etwas...:D

Zitat:

Original geschrieben von Spike S-Line

Zitat:

Original geschrieben von dr.nobody

 

 

Nö, is´inch jeder - !!!! Meiner nicht und in meinem Freundeskreis, 6 AAudi A4, auch nicht! Subjektiv kann man Deine Reaktion verstehen, aber die Realität ist anders, auch wenn hier im Forum ein anderer Eindruck erweckt wird.

LOL...!!! Sagt dir der Begriff "Ironie" etwas...:D

Schon, war aber so nicht zu verstehen - nur was für Insider - LOL

Meiner vibriert...und das ist nicht mehr "ironisch" zu nehmen...:mad:

Also lasst einfach die blöden Sprüche und freut euch an euren Autos!

 

Zur Dekra Statistik:

Gut für Audi...aber diese Statistik muss doch sehr differenziert betrachtet werden. Hier werden nur "grobe" Mängel erfasst, die zum Zeitpunkt der Untersuchung vorhanden sind.

Die nervigen Alltagssorgen werden hier ned bewertet.

Diese tauchen nur in den Kundenzufriedenheitsbewertungen auf (J.D. Power, oder ADAC Kundenzufriedenheit, aber ned Pannenstatistik, diese wird durch die Mobilitätssachen deutlich beeinflusst!)

 

Und da muss ich auch sagen...mein Lexus hatte ned so viel nerviges Zeug (Tankklappe, Bowdenzüge, Xenons,...)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. DEKRA-Mängelstatistik: A 4 Bester aller Klassen!