ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. dekra - scheiben nicht eingetragen! saubande!

dekra - scheiben nicht eingetragen! saubande!

Themenstarteram 7. September 2004 um 12:52

moin jungs,

war gerade das erste mal bei nem tüv-prüfer und wollte drei sachen eintragen lassen. (dekra - hansastraße, für die ansässigen)

ging um k&N, frontspoiler und distanzscheiben HA 2*20mm.

der prüfer war so ein opa mit brille, der keine ahnung zu haben schien. hab mich schon gefreut, und dachte. ,,bei den deppen kriegste bestimmt alles eingetragen..."

den spoiler hatter nur kurz von unten mit ner taschenlampe beguckt, den k&N vermessen, und dann kam er zu den rädern. sind 15" 205er original bmw mit den besagten scheiben drauf. hat das auto mit einem rad auf so eien schräge draufgefahren , so dass links eingefedert und schräg war. (simulierte beladene kurvenfahrt. und dann ist der mit seinen klobigen fingern zwischen reifen und radkasten gegangen und hat 2 stellen mit kreide markiert.

ich hab mir nichts böses gedacht und dann 20 min auf seine auswertung gewartet. er: ,,die prüfung ist negativ verlaufen." ,,WAS?" ... nicht genug abstand zw. reifen und radkasten etc. gefährlich bla!

ich sagte, dass die lauffläche bedeckt ist, und er, dass ihn sowas nicht interessiert.

bezahlen durfte ich natürlich trotzdem, ganze 113 euro hat der penner meinem schülerportemonaie entzogen. somit waren die eintrageungen teurer als die teile an sich!

er meinte, die radkasten müssten einige cm GEZOGEN werden! börderln würde nicht ausreichen. die werkstatt nebenan würde das vll. für 200 euro machen!

krank, einfach nur krank! was fährt hier alles an tiefbett, breitgummis und sportfahrwerk rum, und alle bördeln maximal, und ich mit meinen serienrädern und den popeligen scheibchen darf ziehen lassen!!

achja,eine nach-begutachtung für 30 euro hab ich dann also auch noch vor mir...

also für die kohle der distanzscheiben (etwas über 100) die eintragung von ca. 40 + 30 und das evtl. ziehen der kästen (200) hätte ich mir ja schon nen satz gebrauchter und schönerer 16-zöller holen können.

wäre also sinnlos, das machen zu lassen,va. weil man die verbreiterung eh kaum sieht.

also werd ich scheiben wider abschrauben, verkaufen und darf dann trotzdem nochmal zu dem depp hinfahren und meine karre vorstellen.

achja, ausserdem meinte er, dass die eintragung eh nur für die sommer-alus gezählt hätte, für meine winterstahlfelgen hätte ich sie nochmal extra eintragen müssen.

und was noch witzig war: ich bin auf deren prüfstandsstrecke fast aufgesetzt mit meinem serienfahrwerk + spoiler.

man hab ich ne wut im bauch! wieder ab die scheiben! scheiße!

wenn ich diese woche auch noch tanken fahre, dann wars das erstmal finanziell :(

hab so einen hass auf die mooskittel jetzt, das glaubt ir ja nicht! keine ahnung von nix, aber schön durchfallen lassen!

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 7. September 2004 um 13:12

also dann fahre ich lieber nicht zu dekra :(

 

gruss

chess

 

ps:tut mir echt leid das dir sowas passiert ist.

fahr zur küs www.kues.de die tragen dir das ein,hab es auch eingetragen bekommen,fahre die gleichen reifen und auch nur 15zoll und hab auch 20mm auf jeder seite,bin hin gefahren prüfer ans auto gekommen, geschaut,noch nichtmal gebückt oder angefasst gefragt ob ich nen teilegutachten habe und gut war,nichts mit raus fahren und einfedern und was weiß ich

Re: dekra - scheiben nicht eingetragen! saubande!

 

Zitat:

Original geschrieben von Commander XXL

moin jungs,

war gerade das erste mal bei nem tüv-prüfer und wollte drei sachen eintragen lassen. (dekra - hansastraße, für die ansässigen)

ging um k&N, frontspoiler und distanzscheiben HA 2*20mm.

der prüfer war so ein opa mit brille, der keine ahnung zu haben schien. hab mich schon gefreut, und dachte. ,,bei den deppen kriegste bestimmt alles eingetragen..."

den spoiler hatter nur kurz von unten mit ner taschenlampe beguckt, den k&N vermessen, und dann kam er zu den rädern. sind 15" 205er original bmw mit den besagten scheiben drauf. hat das auto mit einem rad auf so eien schräge draufgefahren , so dass links eingefedert und schräg war. (simulierte beladene kurvenfahrt. und dann ist der mit seinen klobigen fingern zwischen reifen und radkasten gegangen und hat 2 stellen mit kreide markiert.

ich hab mir nichts böses gedacht und dann 20 min auf seine auswertung gewartet. er: ,,die prüfung ist negativ verlaufen." ,,WAS?" ... nicht genug abstand zw. reifen und radkasten etc. gefährlich bla!

ich sagte, dass die lauffläche bedeckt ist, und er, dass ihn sowas nicht interessiert.

bezahlen durfte ich natürlich trotzdem, ganze 113 euro hat der penner meinem schülerportemonaie entzogen. somit waren die eintrageungen teurer als die teile an sich!

er meinte, die radkasten müssten einige cm GEZOGEN werden! börderln würde nicht ausreichen. die werkstatt nebenan würde das vll. für 200 euro machen!

krank, einfach nur krank! was fährt hier alles an tiefbett, breitgummis und sportfahrwerk rum, und alle bördeln maximal, und ich mit meinen serienrädern und den popeligen scheibchen darf ziehen lassen!!

achja,eine nach-begutachtung für 30 euro hab ich dann also auch noch vor mir...

also für die kohle der distanzscheiben (etwas über 100) die eintragung von ca. 40 + 30 und das evtl. ziehen der kästen (200) hätte ich mir ja schon nen satz gebrauchter und schönerer 16-zöller holen können.

wäre also sinnlos, das machen zu lassen,va. weil man die verbreiterung eh kaum sieht.

also werd ich scheiben wider abschrauben, verkaufen und darf dann trotzdem nochmal zu dem depp hinfahren und meine karre vorstellen.

achja, ausserdem meinte er, dass die eintragung eh nur für die sommer-alus gezählt hätte, für meine winterstahlfelgen hätte ich sie nochmal extra eintragen müssen.

und was noch witzig war: ich bin auf deren prüfstandsstrecke fast aufgesetzt mit meinem serienfahrwerk + spoiler.

man hab ich ne wut im bauch! wieder ab die scheiben! scheiße!

wenn ich diese woche auch noch tanken fahre, dann wars das erstmal finanziell :(

hab so einen hass auf die mooskittel jetzt, das glaubt ir ja nicht! keine ahnung von nix, aber schön durchfallen lassen!

wärste mal zu der tüv-stelle inna indira-ghandi-str. gefahren!

gleich ecke hansa-str. beim bussbahnhof!

die sind da richtig gut drauf!

also, ich fahr nichmehr zur dekra, hatte da bis jetzt nur schlechte erfahrungen!!!

Mit Küs hab ich auch gute Erfahrungen gemacht. Nur leider können die keine Einzelabnahmen machen....

naja gut das stimmt,aber ich bin jetzt mal von ausgegangen das commander nen teilegutachten hat für die spurverbreiterung,wenn nicht kann es ja auch teuer werden soweit ich weiß oder? per einzelabnahme

Moin,

Wenn der DEKRA-Mensch BEDENKEN wegen der Fahrsicherheit hat ... dann ist es doch richtig das er dich nicht wegläßt. Einmal in die Kurve ... und dann schlitzt du dir schlimmstenfalls den Reifen aus und gehst weg.

So ... nun denk mal nach ... der TÜV-Prüfer müßte sich rechtfertigen warum er das eingetragen hat ...

Ausserdem ... hättest Du darauf bestehen sollen, das die beiden anderen Sachen eingetragen werden. Denn die sind ja unabhängig von der Spurverbreiterung. Da hast Du selbst den Bock gebaut.

Also am besten mit deinem Beleg morgen nochmal hin, die Distanzscheiben weg und darauf bestehen, das die anderen Sachen eingetragen werden, wenn die Prüfung für die Teile OK war.

MFG Kester

Themenstarteram 7. September 2004 um 14:08

und ich dachte immer, dekra sei loyaler, weil privat oder so :(

nein, die andern beiden sachen hat er ja für postiv befunden, hab da so nen zettel bekommen mit stempel und unterschrift. nur in den fahrzeugschein selbst hat er nichts geschrieben! --> warum eigentlich nicht? heisst doch eintragung in den fahrzeugschein!

japp, für alle drei sachen habe ich ein teilegutachten!

naja ich hab ersmal die schnauze voll, weil ich ja nochmal zu dem selben prüfer muss, und das auto ohne die distanzscheiben nochmal nach-begutachten lassen muss!

kostet wie egsagt noch mal 30 euro.

und die scheiebn dann wieder ranschrauben und auf gut glück woandershin fahren? ist mir zu riskant, werd die scheiben dann verkaufen.

hätte nie im leben gedacht, dass es da probleme gibt! hätte doppelt so dicke scheiben nehmen können, und die lauffläche wäre noch bedeckt!

die zettel reichen,wenn du dann irgendwann mal nen neuen fzschein brauchst oder so kannst du die sachen gleich mit eintragen lassen aber die zettel sind gleich gut.

was hast du eigentlich für ne ET commander????

Themenstarteram 8. September 2004 um 13:00

ET 47. ist das eigentlcih viel oderwenig, kenne mich damit nicht so aus.

alos die scheiben hab ich jetzt abgemacht unw erde dann jetzt nochmal hinfahren und eine nachbegutachtung machen lassen.

werd dann nächstes jahr vll. auf 16 zoll umsteigen.

was aber noch komich war: dass die scheiben nur für die somemrräder gelten, für die winterräder bräuchte man ne extra-eintragung. die spinnen...

Je höher die zahl desto weiter innen würde der Reifen sein. Oder andersrum, hätte dein Reifen jetzt ET27 würde er pro Seite 20mm weiter außen stehen.

Ich hoff das stimmt so jetzt alles ;)

ui das ist ja dann noch übler ich hab nur et35 und 20er platten drauf und alles eingetragen bekommen

naja

 

also da muss ich schon lächeln... der Prüfer hat ja keinen persönlichen Groll auf dich, du kennst den ja nicht oder. Also der muss sich auch rechtfertigen, wie schon gesagt wurde. Wenn was passiert, is der im A.....

Aber wieso machst du den dafür verantwortlich, dass deine "Spielereien" nicht eingetragen werden. Eh keine Kohle und dann noch dieses Risiko eingehen. Dir muss doch klar sein, dass du die Dienstleistung der Begutachtung deines Autos bezahlen musst, egal, wie das Ergebnis lautet. Die Begutachtung wurde ja durchgeführt.

Also ich weiß ja nicht... aber vielleicht liegt' s auch daran, dass ich von so Billig-Tuning nicht wirklich was halte

wie kommst du aud billig tuning? will dich nicht angreifen versteh es nur nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. dekra - scheiben nicht eingetragen! saubande!