ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Dekra

Dekra

Themenstarteram 19. Mai 2007 um 6:27

moin jungs

war gestern beim tüv,wegen fahrwerkseintragung und auspuff!

hab ja ein schraubfahrwerk und hatte ihn so auf ca 90mm bodenfreiheit.

der blöde tüvmann,erzählt mir was von 115mm bodenfreiheit und hatte gesagt wird nix junge!ich so passen se mal auf im gutachten steht das ich bis 110mm runterschrauben darf!

okay die lichtaustrittskante war auf 47mm.

bin dann nach hause und hatte ihn mal hochgeschraubt ca auf 30mm und bin dann nochmal dahingefahren und er meinte ne ist immernoch zu tief!hab mir dann gesagt,arschlecken gehse woanders hin!

war dann mal bei so nem tuninghändler,der meinte das man max 80mm bodenfreiheit nach dem gesetz haben darf,was ich eigentlich auch gedacht habe.

er sagte mir dass ich mit dem zum tüv fahren soll,der kennt da nen guten tüvmenschen aber kostet 140euro

was tun?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Was soll an soner Eintragung 140€kosten?:D

Und was hat jetzt DEKRA damit zu tun???

Themenstarteram 19. Mai 2007 um 6:38

er will 140euro haben,weil ich dann dass fahrwerk so einstellen kann wo ich will und ich aufjedenfall tüv kriege,deswegen dieser preis!

wieso die bei der dekra so doof sind?

am 19. Mai 2007 um 6:45

Wenn die Grünen aber merken dass der so tief ist, dann bis dran. Selbst wenn das eingetragen ist. Is meinem Kumpel auch passiert. Der so ja is ja eingetragen in so, haben die sofort den Wagen stillgelegt...

Themenstarteram 19. Mai 2007 um 6:53

ja okay,werde ja nicht die 80mm überschreiten an bodenfreiheit

Zitat:

Original geschrieben von cabriofahrer87

er will 140euro haben,weil ich dann dass fahrwerk so einstellen kann wo ich will und ich aufjedenfall tüv kriege,deswegen dieser preis!

wieso die bei der dekra so doof sind?

Hört sich nach einer nicht ganz legalen Eintragung an:D

Und ich raffe immer noch nicht,was die DEKRA damit zu tun hat:o

Themenstarteram 19. Mai 2007 um 7:06

ja die dekra will einer bodenfreiheit von 115mm haben,was ich nicht ganz so verstehe!

Zitat:

Original geschrieben von cabriofahrer87

ja die dekra will einer bodenfreiheit von 115mm haben,was ich nicht ganz so verstehe!

:D Du schreibst aber oben das Du beim Tüv warst;)

Themenstarteram 19. Mai 2007 um 7:14

oh ich meinte bei der dekra,sry mein fehler

Es ist so, dass Tiefste starre Teil (Auspuff etc.) des Fahrzeugs muss 115mm Bodenfreiheit habe!

80 mm gilt für Gummilippen am Spoiler etc.

So ist das!

Themenstarteram 19. Mai 2007 um 7:46

okay 115mm bei nem teil wie zb auspuff,er hat es aber bei mir am schweller gemessen, ich hatte mein wagen auf 30mmm gehabt,dass hat ihm trotzdem nicht gereicht!

der hat einfach schelcht geschissen!

Also du warst bei der Dekra, nicht beim TÜV, hab ich das richtig verstanden?

Bei der Dekra sind sowieso nur Erbsensucher unterwegs.

Hab mal keine HU bekommen wegen ORIGINAL M3 Spiegel an meinem Coupe. Dann hat er noch gemeint die Domstrebe wäre ja auch nicht legal, BITTE????

Nie wieder Dekra, nur noch TÜV oder freier Ingenieur der GTÜ.

Themenstarteram 19. Mai 2007 um 8:00

ich werde auch nie wieder zur dekra gehen,die spinnen doch!

guten morgen!

also für bewegliche und flexible teile gelten 70mm und für feste teile 80mm bodenfreiheit (steht zumindest so in meinem gutachten).

mfg

also ich kann nur die KÜS empfehlen....noch nie probs mit gehabt

Deine Antwort
Ähnliche Themen