Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Dektivierung autom. 3 x Blinken

Dektivierung autom. 3 x Blinken

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 5. Januar 2005 um 22:12

Hallo,

wie kann ich / der Audi Service die Automatik des 3x Nachblinkens beim Antippen des Blinkers deaktivieren?

Ich alte dies für ein völlig überfllüssiges Gimmick.

Führt zum Blinken an der Realität vorbei.

Was ist eure Meinung dazu?

Grüße, Michi

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi,

ich benutzte diese Funktion gerne bei Kresivortritten, hie und da auf der Autobahn, ist nett, mehr nicht ;-)

ZaraZ

am 6. Januar 2005 um 7:08

ich finde die komfortschaltung des blinkers einfach klasse. vor allem dient sie auf der bab der allgemeinen sicherheit, da sie das nur einmalige blinken, was viele wohl als sportlich empfinden verhindert. übrigens: sollte es zu einem unfall kommen und der verursacher hat beim spurwechsel nicht mindestens 3 mal geblinkt, wird er so behandelt als hätte er garnicht geblinkt.

greets

muellema

Hallo,

also ich finde diese Funktion auch sehr gut.

Wann und wo würdest Du weniger als 3 x blinken?

Michael

am 6. Januar 2005 um 9:17

@raumteiler

blinken gehört nunmal zum autofahren dazu wie bremsen. aber leider gibt es genug leute, die es anscheinend als "unsportlich" betrachten vor einem spurwechsel zu blinken

Um mal auf die frage zu antworten: Ja man kanns wegcodieren.

Aber auch ich bin der meinung das 3 mal blinken nicht zu viel ist, der sicherheit wegen.

Mfg

Hallo,

es ist schon Klasse dieses 3x nachblinken. Benutze es auch die meiste Zeit... Es hat, so empfinde ich es zumindest, einen ganz gefährlichen Nachteil. Wenn ich rechts abbiegen möchte, den Blinker antippe und jetzt bemerke, dass ich doch gerade aus möchte dann blinkt das dumme Ding eben auch seine 3x nach. Hat mich schon ein paar mal in doofe Situationen gebracht...

gruß

jam

Tja, jedem recht getan ist eine Kunst die niemand kann. Ich find die Funktion genial!

am 6. Januar 2005 um 10:43

ich finde die blinkautomatik klasse. wenn ich andere autos fahre vermisse ich die...

es gibt keinen grund, warum 1x blinken sinnvoll wäre.

finde es meistens auch sehr sinvoll und benutze es fast immer.

Mein Dauerblinker ist nur noch sehr selten aktiviert.

Außer zum "Bedanken" auf der BAB vermisse ich das 1xBlinken...

gruß

Viele Fahrschulen lassen diese Funktion deaktivieren...das auch nen Beispiel wo es nicht an ist.

Geht ratzfatz...keine 5 min wenn man Ahnung hat.

Zitat:

Hallo,

es ist schon Klasse dieses 3x nachblinken. Benutze es auch die meiste Zeit... Es hat, so empfinde ich es zumindest, einen ganz gefährlichen Nachteil. Wenn ich rechts abbiegen möchte, den Blinker antippe und jetzt bemerke, dass ich doch gerade aus möchte dann blinkt das dumme Ding eben auch seine 3x nach. Hat mich schon ein paar mal in doofe Situationen gebracht...

Sorry, aber wenn ich abbiegen will, schalte ich den Blinker richtig an. Überlege ich es mir dann anders mach ich ihn einfach wieder aus. Ein Abbiegen mit nur angetippten Blinker halte ich aus Sicherheitsgründen für zu wenig.

Das Funktion des 3x blinken halte ich für sehr gut.

Grüße

Hi,

schau mal hier nach:

http://de.openobd.org/audi.htm

Dann zu Deinem Modell,

hatte keine Lust alles nach zu sehen :)

Gruß

Michael

Ob es geht weis ich nicht,

aber schau einfach mal.

am 7. Januar 2005 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von Nosports

 

Sorry, aber wenn ich abbiegen will, schalte ich den Blinker richtig an. Überlege ich es mir dann anders mach ich ihn einfach wieder aus. Ein Abbiegen mit nur angetippten Blinker halte ich aus Sicherheitsgründen für zu wenig.

Das Funktion des 3x blinken halte ich für sehr gut.

Grüße

Wenn man abbiegt, macht man den Blinker richtig an, stimmt. Aber mir ist es schon passiert, daß, wenn ich ortsunkundig bin, ich gerade in der Sekunde, in der ich den Blinker setze, bemerke, daß ich nicht abbigen will. Der Hebel ist nun schon so weit angetippt, daß er 3x blinkt, aber noch nicht so weit, daß er dauernd blinkt.

Also kann schon doof sein.

Aber davon abgesehen, finde ich das aut. 3x blinken klasse.

am 10. Januar 2005 um 11:42

Hi,

ich finde das auch super praktisch. In anderen Autos habe ich dann immer eine akute Blinkschwäche und muß mich erst umorientieren... :-)

Das Fahrschulen das abstellen lassen ist wohl der gleiche Grund: Sicherlich werden die meisten Fahrschüler/innen im ersten eigenen Auto so etwas nicht drin haben, und dann sollen sie sich auch gar nicht erst dran gewöhnen. Finde ich durchaus ok.

Und diese allgemeine Blinkunlust auf unseren Straßen finde ich wirklich nervig und außerdem auch echt gefährlich ! Wie oft hatte ich schon mehr oder weniger knappe Situationen, nur weil mal wieder jemand zu cool fürs Blinken war....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Dektivierung autom. 3 x Blinken