ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Delfingrau... Farbe Innenausstattung?

Delfingrau... Farbe Innenausstattung?

Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 11:31

Hallo zusammen,

ich möchte in den nächsten Wochen meinen TTR bestellen, bin mir aber noch immer nicht sicher, welche Farbkombination ich nehmen soll.

Derzeit ist Delfingrau mein Favorit (war bis gestern Misanorot :p), nur habe ich noch immer keine Idee, welche Innenfarbe (Lederausstattung) dazu gut passt.

Prinzipiell bin ich ein Luxorbeige-Fan, nur scheint die Kombi delfingrau/beige so selten zu sein, dass ich davon noch kein Bild gesehen habe. Hat davon jemand ein Bild für mich?

Passt das in Euren Augen zusammen?

Magmarot ist auch nicht übel, in meinen Augen aber etwas zu "grell". Mit Madrasbraun kann ich mich noch nicht so recht anfreunden (lasse mich aber gerne umstimmen). Schwarz ist mir zu eintönig.

Für Tipps/Bilder bin ich dankbar

Gruß

PEXX

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo

Ich habe einen delfingrauen TTC, innen ist er schwarz (S-Line).

Das "Problem" mit Delfingrau ist, dass es eine kalte Farbe ist und deshalb m.E. warme Farben nicht wirklich dazu passen. Also Brauntöne gehen meiner Meinung nach nicht.

Ich würde eher auf etwas mit grau- oder blauton gehen, oder halt die Aussenfarbe wechseln. Aber Delfingrau ist schon geil...:-)

WAS? delphingrau in kombination mit blautönen? das geht ja mal gar nicht.

delphingrau ist ziemlich dunkel, daher kannst du damit eigentlich ziemlich viele kräftige farben kombinieren. ich würde sagen kräftige brauntöne, rot und evtl. auch das luxorbeige würden gut passen. luxorbeige allerdings nur, wenn es wirklich kräftig ist (so wie bpsw. das anis-gelb beim tt 8n). kann es nicht beurteilen, denn ich habe luxorbeige noch nie in echt gesehen.

zu hause habe ich ein bild eines 8j in delphingrau mit madrasbrauner innenausstattung - das sieht sehr edel aus. ich werde es heute abend hochladen.

schwarz würde natürlich auch passen, wird aber in der tat etwas langweilig aussehen. allerdings wirken jedoch bei einer komplett schwarzen innenausstattung die zahlreichen alu-details am besten! ;)

 

word

Zitat:

Original geschrieben von raggamuffin

WAS? delphingrau in kombination mit blautönen? das geht ja mal gar nicht.

delphingrau ist ziemlich dunkel, daher kannst du damit eigentlich ziemlich viele kräftige farben kombinieren. ich würde sagen kräftige brauntöne, rot und evtl. auch das luxorbeige würden gut passen. luxorbeige allerdings nur, wenn es wirklich kräftig ist (so wie bpsw. das anis-gelb beim tt 8n). kann es nicht beurteilen, denn ich habe luxorbeige noch nie in echt gesehen.

Na ja, wie Du siehst ist das wohl Geschmackssache mit der Farbkombination....

Delfingrau hat einen ganz leichten blaustich, was die Farbe dann auch "technisch" aussehen lässt, deshalb gehen meiner Meinung nach eben gerade die Brauntöne (=Erdtöne) nicht, das ist ein Kontrast, der sich beisst.

Madrausbraun an sich ist schön und edel, keine Frage.

Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 12:47

Hi,

danke für die Antwort.

Ja, die Farbwahl ist schon echt nicht einfach. Heute habe ich auf dem Parkplatz meiner Firma einen delfingaruen TTR mit brauner Ausstattung gesehen. Damit kann ich mich nicht so recht anfreunden...

Hat evtl. jemand ein Foto eines delfingrauen TTR mit beiger Lederausstattung?

Zitat:

Delfingrau hat einen ganz leichten blaustich, was die Farbe dann auch "technisch" aussehen lässt, deshalb gehen meiner Meinung nach eben gerade die Brauntöne (=Erdtöne) nicht, das ist ein Kontrast, der sich beisst.

ich frage mich gerade, wo sich das beißt, oder bin ich bei meiner karre farbenblind?? :D

noch ein pic...

aber alles wie immer geschmackssache!

Zitat:

 

ich frage mich gerade, wo sich das beißt, oder bin ich bei meiner karre farbenblind?? :D

Ja, in meinen Augen farbenblind, grmpf :-)

Das beisst sich meiner Meinung nach total, aber eben - Geschmackssache!

Aber jetzt haben wir wenigstens Bilder gesehen - danke.

am 1. Oktober 2007 um 17:11

Mein Delfin

Mein Delphin ist innen Lichtgrau, allerdings das wärmere Alcantara udn ich habe einen TTC.

Beige würde ich nicht nehmen, passt meinem Empfinden nach nicht. Beige passt super zu Schwarz und vielleicht noch dem Tiefseeblau.

Viele Roadie-Erstausstatter waren Delphin mit dem Madras, das passte schon, musst Du halt wissen, ob Du sowas Kräftiges magst. Kommt ja darauf an, welche Note Dein TT haben soll.

Schon mal an Sahara+Madras gedacht? Stelle ich mir superedel vor.

Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 18:52

Hallo,

vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Hat jemand ein Foto der beigen Ausstattung... Außenfarbe ist erst einmal egal.

Was haltet Ihr von den schwarz/silbernen Sitzen (Audi exclusive line). Die könnten ja auch noch recht gut zu Delfingrau passen.

Gruß

PEXX

Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von omnio

Kommt ja darauf an, welche Note Dein TT haben soll.

Er soll mir in 3-4 Jahren auch noch gefallen.

Daher bin ich auch wieder von Misanorot abgekommen (die Farbe hat in meinen Augen zum "alten"Modell besser gepasst).

Note: eher edel

 

hi,

ich stehe momentan vor der selben frage. delphingrau ist aktuell auch mein favorit und ich werde es voraussichtlich auch mit luxorbeige kombinieren. ich sehe keinen grund wieso das nicht passen sollte. ganz im gegenteil. allerdings macht es keinen sinn diese frage hier zu stellen, denn jeder hat einen anderen geschmack und somit eine andere meinung.

vielleicht wird meiner ja auch silber mit den zweifarbigen silber-sitzen der exclusiv-line. oder doch weiss mit schwarzem leder und schwarz/chrom-felgen? da ich erst im dezember bestellen werde, hab ich noch etwas zeit mich fest zulegen ;)

gruss, dan

am 1. Oktober 2007 um 19:48

Sorry, aber ich persönlich finde auch, das sich Delfingrau mit dem Madras etwas "beißt", genau aus dem Grund habe ich zu Phantomschwarz gewechselt:

 

Nachdem wir bei einem Händler einen Delphingrauen mit der Madras Innenfarbe gesehen haben, gab es an der Innenfarbe nichts mehr zu ändern ohne meine Frau tiefunglücklich zu machen (der isses, so muss er von innen aus sehen). Auch die Aussenfarbe sollte zunächst Delfingrau sein. Ich konnte mich aber nicht wirklich mit dem Kontrast zwischen dem Delfingrau und dem Madras Leder anfreunden und zusammen mit dem schwarzen Dach, sah mir das Gesamtbild grau-hellbraun-schwarz zu unruhig aus. Auch kamen mir die 19 Zöller DS farblich nicht genug raus bei der Kombination. Nach kurzer Diskussion mit meiner besseren Hälfte, die das Auto auch zu 90 % fahren wird, konnte ich sie dann als es zur Bestellung ging, noch zu schwarz umstimmen ("Hauptsache das Madras bleibt drin"). Geschmack ist ja wie wir alle wissen zum Glück unterschiedlich, aber ich finde Madras und Schwarz ist die bessere Kombination.

 

Um zum Thema zurück zu kommen, ich finde die Farbe Delfingrau aber auch sehr gelungen, würde hierbei aber zu rotem Leder greifen. Meine Nachbarin hat ein A 4 Cabrio in der Kombination und ich finde, das sieht sehr gelungen aus. Wenn Rot keine Option ist, dann eher Schwarz.

Bei einem Händler habe ich den Delfingrauen als Coupe mit dem hellgrauem Leder (nicht das Luxor - beige) gesehen und fand das sah fad aus.

 

Gruß

 

Marc

am 1. Oktober 2007 um 21:20

Hi,

 

ich machs ganz kurz - rot oder braun. Grau und dann noch schwarz oder blau......da hast Du ja ein total tristes Auto.

 

Also ich möchte mich schon ein wenig an Farbe erfreuen wenn ich mein Auto sehe...... so wie in der Anlage z.B.

 

Mein TT wird übrigens weiss......hier dann allerdings schwarze Ausstattung......

 

Grüsse David

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Delfingrau... Farbe Innenausstattung?