1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. Delikatesse für Marder - hier kommt Abhilfe.. :)

Delikatesse für Marder - hier kommt Abhilfe.. :)

Saab
Themenstarteram 6. Mai 2006 um 19:31

mardern schmecken wohl nicht nur die leitungen im motorraum, sondern auch die antenne auf dem kombi-dach.

als ich meinen 9-5 vor nem jahr bekam, hatte er schon so merkwürdige biss-stellen an der antenne, ich konnts mir aber beim besten willen ned vorstellen, daß marder an der antenne gefallen finden würden..

falsch gedacht, heute hab ich jemanden gesehen, der mich vom gegenteil überzeugte.

ihm hatte ein marder ned nur mehrmals die antenne angeknabbert, sondern einmal danach auch gleich das fertige "darm-endprodukt" auf dem dach hinterlassen.. :eek:

das war zuviel, dachte er sich, und hat abhilfe geschaffen. (siehe bild) :D

seitdem hat zwar keiner mehr dran geknabbert, aber allen ernstes hat sich der marder danach dafür gerächt und ihm die antenne angepinkelt :mad:

weiß aber nicht, ob der tüv das so durchgehen lassen würde.. ;)

Ähnliche Themen
15 Antworten

Kann man mit dieser Antenne auch Fernsehen empfangen?...:D

Ich seh schon Nachbars Katze mit aufgerissenem Hintern...:cool:

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 20:04

da sind angelhaken mit drin! mitunter ja ganz praktisch, falls man mal in der nähe eines flusses oder sees liegen bleibt :D

möchte aber nicht der fußgänger sein, der im falle eines falles mal über dieses dach segelt.. und dann am angelhaken hängen bleibt..

Zitat:

Original geschrieben von firestarterx75

möchte aber nicht der fußgänger sein, der im falle eines falles mal über dieses dach segelt.. und dann am angelhaken hängen bleibt..

Na der kleine Piekser vom Angelhaken dürfte nichts im Vergleich zur Landung hinter´m Wagen sein. :D

Selbst schon erlebt... :(

Stefan

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Na der kleine Piekser vom Angelhaken dürfte nichts im Vergleich zur Landung hinter´m Wagen sein. :D

Selbst schon erlebt... :(

meinereiner auch, aber da war ich noch unschuldige 13 jahre.

hab den kadett echt in mitleidenschaft gezogen, front, haube und dach hab ich beim flug eingedellt.

war selber schuld und hatte mir 2 wochen KH eingebracht, weiß aber vom unfall selber nix mehr..

Zitat:

Jo, ich auch! Klein-Südschwede mit dem Bike unterwegs und da fährt ein Benz ohne Rücksicht auf Verluste aus einer Parklücke. Bin gegen das Vorderrad des Benz geknallt und habe einen eleganten Abflug über die Haube gemacht. Prellungen, Abschürfungen, Blutergüsse. Aber die Sanis waren sehr nett! :D

Stefan

Zitat:

hab den kadett echt in mitleidenschaft gezogen, front, haube und dach hab ich beim flug eingedellt.

war selber schuld und hatte mir 2 wochen KH eingebracht, weiß aber vom unfall selber nix mehr..

Jetzt verstehe ich auch, warum der leichte Dachschaden vorhanden ist...:D

WER kauft sich denn sonst freiwillig einen Saab.:D

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

Jetzt verstehe ich auch, warum der leichte Dachschaden vorhanden ist...:D

WER kauft sich denn sonst freiwillig einen Saab.:D

Na dann hat´s mich ja besonders schwer geschädigt! :D Gleich 2 Saab und dann einer davon ausgerechnet `ne Klöterkarre! :D

Stefan

Zitat:

Na dann hat´s mich ja besonders schwer geschädigt! :D Gleich 2 Saab und dann einer davon ausgerechnet `ne Klöterkarre! :D

Stefan

UND???...Welche Pflegestufe hast Du denn?

Oder hast Du direkt eine Rente beantragt...:D

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

UND???...Welche Pflegestufe hast Du denn?

Oder hast Du direkt eine Rente beantragt...:D

Na noch kann ich mich mit Mühe und Not in einen meiner Schweden schleppen. :D

Momentan bevorzuge ich allerdings trotz der sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein die Klöterkarre mit Pollenfilter. Z.Zt. macht Divaausreiten keine Freude. :( Bei dem Pollenflug komme ich aus dem Rotzen nicht mehr raus! :D

Stefan

Zitat:

Z.Zt. macht Divaausreiten keine Freude. :( Bei dem Pollenflug komme ich aus dem Rotzen nicht mehr raus! :D

Stefan

Ich war nie allergisch gegen Pollen...allgemein Heuschnupfen genannt.

Aber durch das späte Frühlingserwachen sind sämtliche Pflanzen innerhalb einiger Tage am Blühen!!!

Entweder werde ich auf meine alten Tage noch allergisch...oder es ist einfach normal, daß man auf soviel Staub in der Luft mit Niesen und Naseputzen reagiert.

SO extrem wie in diesem Jahr habe ich es allerdings noch nie erlebt!

Im Mai blüht erst der Apfelbaum...normal im April!

Der rote Pfirsich blüht als erstes...oft schon Ende Februar. Jetzt erst im Mai!

Birken und Fichten...normalerweise hintereinander, jetzt fast gleichzeitig im Mai!

Diva fahren?

Kaputze auf...und schön ist!...der Pollenfilter wirds schon filtern.:)

Re: Delikatesse für Marder - hier kommt Abhilfe.. :)

Zitat:

mardern schmecken wohl nicht nur die leitungen im motorraum, sondern auch die antenne auf dem kombi-dach.

Das Problem habe ich auch ständig. Der Neue Aero ist kaum auf der Straße, schon hat die Antenne böse Bisswunden.

Kennt einer ein wirklich gutes Mittel dagegen?

(Eine zerfetzte Hand nach jeder Autowäsche ist schließlich nicht

jedermanns Sache)

Freundliche Grüße aus dem Bayernland vom ERSSchmidt

SAAB 9-5 TiD über 166000 KM mit 212 PS

SAAB Aero mit 1000 KM wird gerade eingefahren

Den Sedan kaufen ;) ;) ;) Der hat die Antenne integriert ...lol...

Oder habt ihr etwa Navi? Da kann ich nicht mithalten...

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 20:31

@ ersschmidt:

nette grüße nach lauf, endlich mal wieder jemand aus meinem näheren umfeld, vereinsam hier scho langsam als bayer, saxndi :)

Kennt einer ein wirklich gutes Mittel dagegen?

(Eine zerfetzte Hand nach jeder Autowäsche ist schließlich nicht

jedermanns Sache)

------------

ist doch ein wirklich gutes mittel, das mörderteil kann man ja abnehmen, da sind bänder untenrum zu erkennen. :D

was aber die dichtigkeit des gummifalzes mindert, könnt i mir denken.

@ j.f.e.: ne, nix navi integriert, hab portables navi verbaut, zwecks mobility. hatte ja vorher nen sedan, und bin über meinen kombi sooo froh, daß die knabbertenne die freude ned wirklich trübt :)

@südschwede und katerchen:

bin auch ein heuschnupfler, aber so schlimm wie dieses frühjahr wars bei mir auch noch ned um diese zeit.

aber was die menge der gleichzeitig blühenden bäume und sträucher angeht, die produzieren unmengen. wenn da mal ein heftiger windhauch durch die bäume geht, schaut es bei uns aus wie aufm platz des himmlischen friedens in peking, wenn mal wieder einer der sandwinde durchweht..

dazu braucht man sich ja nur momentan die autos anzusehen, alles gelb gezuckert.

war heute autowaschen, da gelbstichiges grau ned wirklich gut aussieht :(

doch ne std nach der waschanlage gabs paar regentropfen. was nicht weiter schlim gewesen wäre, wenn die tropfen nicht die pollen in der luft aufgefangen hätten während dem fall nach unten. hab nun lauter kleine pollenfleckchen aufm auto, wo die tropfen weggetrocknet sind.

@firestarterx

ich hoffe, Du hast Dir Deine Entwicklung patentieren lassen. :D

Gruss

Luxi

Deine Antwort