- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Delle Entfernen ?
Delle Entfernen ?
Ich habe in meiner Fahrertür eine kleine Delle mit ca. 2cm Durchmesser, diese befindet sich gleich nebem dem Türschloss.
Der Lack ist noch in Ordnung!!
Wäre es auf der Beifahrerseite währe es mir egal, aber jedesmal wenn ich einsteige ärgere ich mich über die Delle.
Kann man diese z.B mit solchen Sachen entferen?
Werkzeug 1
Werkzeug 2
Bei der Variante mit der Heißklebe weiß ich nicht ob sie wieder so gut abgeht.
Wer hat schon Erfahrungen mit so etwas gesammelt.
Danke
Ähnliche Themen
17 Antworten
Denke am besten kriegt man es hin, wenn man die Türverkleidung ab macht und von innen die Delle ausbeult.
Ob die oben aufgeführten Gerätschaften ihr Versprechen halten weiss ich nicht.
also das erste kannst du schonmal vergessen, das ist gut zum Windschutzscheiben wechseln aber zu sonst nix.
Dass das zweite funktioniert hab ich schon mal gesehen. Aber ich hätte dabei immer Angst dass der Kleber zu stark hält und den Lack mit runter reißt!
wieviel kostet es eigentlich eine Beule beim Fachmann (Beulendoktor) ausbeulen zu lassen?
Zitat:
Original geschrieben von blitziii
wieviel kostet es eigentlich eine Beule beim Fachmann (Beulendoktor) ausbeulen zu lassen?
würd mich auch interessieren..
ist ein 2 euro stück neben der delle
Habe bei mir ne Beule aus der Beifahrertür rausmachen lassen. Hat beim Beulendoktor in Hannover 70€ gekostet. 70€ sind dabei der Grundpreis, dieser steigt entsprechend dem Arbeitsaufwand. Dabei hat er die Beule komplett "rausmassieren" können. Die Beule hatte vorher nen Durchmesser von ca. 0,5cm.
@ italiano83
Sag mal, was ist denn Dir da draufgefallen?? Meteorit??
Muss doch der komplette Himmel innen runter, damit man die Beule rausbeulen kann..
hallo ich habe auch eine Beule und zwar in der Motorhaube, ausgerechnet an der Verstärkung. Habe mal ein Bild aus dem Netz beigefügt nur um euch die Stelle zu zeigen.
Würde ich die Delle (2cm) mit sonem Saug Kleber Zeug selber entfernen können ? Oder kriegt die nichtmal ein Beulendoc. raus?
Lass mich raten: Hast Du dich beim Waschen der Motorhaube auf diese abgestützt und dann das Blech mal ganz kurz eingedrückt? Ist mir mal passiert. Ich konnte aber die kleine Beule aber selbst wieder rausbeulen.
Das ist da für den Beulendoc kein Problem. Der kann mit seinem Werkzeugen fast überall hin.
Zitat:
Original geschrieben von maggiman2001
Lass mich raten: Hast Du dich beim Waschen der Motorhaube auf diese abgestützt und dann das Blech mal ganz kurz eingedrückt? Ist mir mal passiert. Ich konnte aber die kleine Beule aber selbst wieder rausbeulen.
Das ist da für den Beulendoc kein Problem. Der kann mit seinem Werkzeugen fast überall hin.
Fast richtig, ein Kumpel hat sich auf die Motorhaube geleht, dabei wurde wie du sagst das Blech kurz runtergedrückt, sprang aber sofort wieder hoch. Nur die Delle blieb drinn. Selber rausdrücken hab ich schon probiert, bringt aber nichts.
Das Heißkleber-Zeug geht ohne größere Probleme wieder ab, man muß es evtl. 4-5x anwenden, danach hatte ich ne Beule in die andere Richtung, die ich dann wieder reingerieben hab, sieht man nu fast nix mehr. Wichtig ist nur, dass der Lack guthandwarm ist, zwar hält dann der Kleber nicht so gut aber es reisst auch nix. Mein tipp: Einfach mal probieren, kost ja nicht die Welt...
Rausdrücken geht es bei mir an der Tür nicht, da die Delle direkt an Versteifung ist wo die 2 Bleche zusammengeschweißt sind also am Schließzylinder.
Zitat:
Original geschrieben von maggiman2001
@ italiano83
Sag mal, was ist denn Dir da draufgefallen?? Meteorit??
Muss doch der komplette Himmel innen runter, damit man die Beule rausbeulen kann..
Naja Meteroit ist fast richtig.
Beim rausfahren aus der Waschbox muss ich mit dem spiegel an dem seil hängen geblieben sein und dabei hats die waschbürste aufs dach gehauen..
und dabei wollte ich mein auto garnicht waschen weil ich es eilig hatte.
manchmal ist der erste gedanke doch der beste.
da ich zuerst das auto nicht waschen wollte..
Zitat:
Original geschrieben von volkan2k
hallo ich habe auch eine Beule und zwar in der Motorhaube, ausgerechnet an der Verstärkung. Habe mal ein Bild aus dem Netz beigefügt nur um euch die Stelle zu zeigen.
Würde ich die Delle (2cm) mit sonem Saug Kleber Zeug selber entfernen können ? Oder kriegt die nichtmal ein Beulendoc. raus?
willkommen im Club. Hab drei kleine Beulen auf der Motorhaube an der genau gleichen Kante. Sieht man nur bei ungünstigem Licht aber wenn der Beulendoktor 70€ pro Beule haben will, ist mir das zu teuer.
Zitat:
Original geschrieben von blitziii
willkommen im Club. Hab drei kleine Beulen auf der Motorhaube an der genau gleichen Kante. Sieht man nur bei ungünstigem Licht aber wenn der Beulendoktor 70€ pro Beule haben will, ist mir das zu teuer.
Scheint da wirklich ne Schwachstelle in der Statik zu sein, denn das Motorhauben-Blech lässt sich relativ leicht eindrücken.