ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. DELLE IM DACH

DELLE IM DACH

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 20:03

:)MEIN TT ERSTZULASSUNG NOV 2009.....HABE BEIM 1. PUTZEN DES TT FESTGESTELLT DAS IM HINTEREN TEIL( FAHRERSEITE) BEIM ABLEDERN DER DACHFLÄCHE , EIN KNACKEN DES DACHES ENTSTEHT!!!!

 

WER HAT DAS AUCH BEMERKT...

 

BITTE UM ANTWORT

TT-3003

Beste Antwort im Thema
am 25. Januar 2010 um 21:08

Was für ein Bauer bist du das du mit dem Leder so stark auf das Blech drückst ?

http://forum.autobild.de/werkstatt/frosch-im-blech-12961.html

 

Ist ein normaler *Frosch* im Karosserieblech, wenn du ne Frau so anpackst wie du dein Auto ablederst, man oh man, soviel druck braucht man doch nocht nicht mal beim wegpolieren von Wachs.....

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Klemmt bei dir die Feststelltaste? Du kennst die Netiquette, und was es bedeutet, in GROSSBUCHSTABEN zu schreiben?

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 20:14

nein klemmt nicht...

am 25. Januar 2010 um 21:08

Was für ein Bauer bist du das du mit dem Leder so stark auf das Blech drückst ?

http://forum.autobild.de/werkstatt/frosch-im-blech-12961.html

 

Ist ein normaler *Frosch* im Karosserieblech, wenn du ne Frau so anpackst wie du dein Auto ablederst, man oh man, soviel druck braucht man doch nocht nicht mal beim wegpolieren von Wachs.....

Zitat:

Original geschrieben von tt-3003

nein klemmt nicht...

Bist Du vielleicht VERKLEMMT ?

Zitat:

Original geschrieben von Benutzer1978

Was für ein Bauer bist du das du mit dem Leder so stark auf das Blech drückst ?

http://forum.autobild.de/werkstatt/frosch-im-blech-12961.html

 

Ist ein normaler *Frosch* im Karosserieblech, wenn du ne Frau so anpackst wie du dein Auto ablederst, man oh man, soviel druck braucht man doch nocht nicht mal beim wegpolieren von Wachs.....

Jepp, auch das Blech der Haube gibt an einigen Stellen nach, wenn man zu feste drückt! Also Warnung an alle, die meinen, sie müssten ihr bestes Stück feste anfassen :p:D

da das Dach des TT recht kugelig ist kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen wie man das eingedrückt bekommt, auss der Kleine liegt wie ein Käfer auf dem Rücken.

 

Ich hab mein TT nun seit 1,5Jahren und habe neben etlicher Handwäschen auch mehrmals schon Versiegelung aufgetragen und konnte im Dach keinerlei Nachgeben des Bleches feststellen.

 

Bei der Motorhaube schon eher...

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 20:17

beim leichten wischen an der stelle entsteht dieses geräusch ich habe keine delle im dach nur ich wusste nicht wie ich das beschreiben sollte es könnte eine klebeverbindung zwischen dach und querstreben nicht richtig verbunden sein

Na, dann ist doch erstmal alles halb so wild, im Gegensatz zur Überschrift und deine Getöse am Anfang. Übrigens, schön wäre es ja, wenn du Groß- und Kleinschreibung sinnvoll einsetzen würdest, was die Lesbarkeit erheblich verbessern würde.

Zu deiner Frage: ich habe das so noch nie bei mir festgestellt, gerade nicht beim Dach und auch nicht beim Auftragen von Lackkonservierung, noch beim Wachsen. Eher habe ich gemerkt, wie sich einige Bereich der Haube bei etwas kräftigerem Druck nachgibt und man durchaus in Lage ist, sich beim Polieren eine Beule zu holen. Fazit: du hast Garantie, also fahr zum :) und kläre ab, was seien könnte!

Noch eine Anmerkung zum Thema Lackpflege. Es gibt hier auch ein Brett für Fahrzeugpflege, in das ich mich intensiver eingelesen habe, als ich meinen TT im Mai 2008 bekam. Darin habe ich gelernt, dass ein Lederlappen zum Trocknen nicht so gut geeignet ist, weil sich gerne Staub- und Sandkörner hängen bleiben und dann den Lack zerkratzen. Empfohlen werden spezielle saugfähige Microfaser-Tücher. Ich habe davon 2 Stück und kann damit den Wagen viel schneller trocknen, als mit einem Lederlappen. Man braucht allerdings für die Fläche auch 2 Tücher, da auswringen nix bringt. Ist das Tuch zu feucht, nimmt man den 2. Lappen. Danach kommen die Tücher für den nächsten Einsatz in die Waschmaschine.

am 26. Januar 2010 um 20:39

Bei der Haube ist es der "Fussgängerschutz" !;)

Die muss so weich sein.

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 20:57

Danke für den Tipp... mit den Tüchern. Von Audi kam ein Serviceleiter begutachtete die Stelle am Dach und die Aussage war das,das Konstruktiv bedingt ist.Ich war bei der Begutachtung nicht dabei.Das könnte ein Garantieschaden sein,darum habe ich mal nach gefragt. Vielen Dank....

Hier das Tuch, welches ich nutze:

http://www.lupus-autopflege.de/.../?...

Es gibt vom gleichen Hersteller auch noch ein weiteres Tuch, das ich aber nicht kenne, wie gut es sich eignet.

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Bei der Haube ist es der "Fussgängerschutz" !;)

Die muss so weich sein.

Dein "Motto" ist der Hammer.

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Bei der Haube ist es der "Fussgängerschutz" !;)

Die muss so weich sein.

Jo, aber die Stellen sind aber eher für Fussgänger "schwer zu erreichen"..., nämlich zur Hinterkante, also Richtung Frontscheibe, links und rechts zur Mitte... Ich war jedenfalls mittelmäßig erschrocken, wie tief ich das Blech drücken konnte, und wie wenig Kraft dazu notwendig ist!

am 26. Januar 2010 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Bei der Haube ist es der "Fussgängerschutz" !;)

Die muss so weich sein.

Jo, aber die Stellen sind aber eher für Fussgänger "schwer zu erreichen"..., nämlich zur Hinterkante, also Richtung Frontscheibe, links und rechts zur Mitte... Ich war jedenfalls mittelmäßig erschrocken, wie tief ich das Blech drücken konnte, und wie wenig Kraft dazu notwendig ist!

Dann lass dich mal überfahren, wir werden sehen wo dein Kopf oder deine Schultern aufschlagen !:D

Selten triffst du mit dem Kopf den Kennzeichenhalter oder den Grill.

;)

Unfall-m-tcm8-123966
Deine Antwort
Ähnliche Themen