ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Delle im Seitenschweller

Delle im Seitenschweller

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 27. Juni 2012 um 8:56

Hey Community!

Dies ist mein erster Foreneintrag. Ich lese dieses Forum schon seit dem Kauf meines A5 und bin schwer begeistert über die Fachkompetenz.

Jetzt habe ich ein Problem und da dachte ich, frage ich erstmal hier.

Vorkurzem ist mir ein kleines Malleur passiert und die Folge ist eine Delle im Seitenschweller (siehe Pic) . Ich hab schon beim Beulendoc gefragt, der meinte Kleben geht da wahrscheinlich nicht, da sehr hart und eventuell würde da der Lack abgehen. Hatte jmd. von euch schonmal eine Delle an ähnlicher Stelle und eine Idee wo und wie ich das am Besten und günstig reparieren lassen kann. Es nervt mich sehr!

PS: Suchfunktion hab ich benutzt, aber nichts entsprechendes gefunden.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wir hatten genau so was mal beim Touran. Da gab es nur einen Weg: Verbeultes Stück rausschneiden, neu einschweißen, versiegeln, lackieren. Das kostet richtig aber nur so wird's ordentlich. Du hast ja nicht nur eine Delle nach innen, sondern auch eine Beule nach oben. Die dürfte sich jeder alternativen Behandlung widersetzen. Mach es vernünftig, dann brauchst du dich nicht täglich über Pfusch ärgern. Aber 2000 Euro wird das wohl kosten. ;)

Andreas

zu dem bekommt man unten die struktur nicht mehr so hin.- man sollte dann auch die andere Seite anpassen lassen

Themenstarteram 27. Juni 2012 um 12:50

Lasse es jetzt in der Privatwerkstatt von nem Audi-Autohaus machen. Werde hier nochmal posten was gemacht wurde und was es am Ende gekostet hat. Ein Bild post Reparatur werde ich natürlich auch anhängen. Danke

Ein Audi Autohaus hat eine Privatwerkstatt?... :eek:

Andreas

am 27. Juni 2012 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Ein Audi Autohaus hat eine Privatwerkstatt?... :eek:

Andreas

nach Feierabend ;)

würden sie tagsüber vernünftig arbeiten könnten sie sich das sparen :D 

Warum lässt du es nicht vernünftig machen? Du fährst schließlich keine 2000-Euro-Kiste.

Andreas

Wartet es mal ab...........nur weils ohne Rechnung und zum überrissenen Preis gemacht wird, heisst das nicht das es schlecht wird:)

 

Ich denke niemand wird was von der reperatur bemerken;)

S-Line Seitenschweller nachrüsten und drüberkleben? Delle einfach lassen da dann nicht mehr sichbar. Kommt mit 200 EUR sicher günstiger ;-).

Zitat:

Original geschrieben von stevoboy

S-Line Seitenschweller nachrüsten und drüberkleben? Delle einfach lassen da dann nicht mehr sichbar.

Totaler Quatsch. Hast dir das Bild wohl nicht richtig angeschaut...

Andreas

Andreas,

auf Kante geklebt hat er nur noch ne ganz kleine Delle drin direkt über der Leiste. besser als schweißen oder?

Nein, das ist halber Kram. Käme für mich niemals in Frage.

Andreas

Man könnte auch probieren, auf der Fahrerseite die genau gleiche Delle zu machen und es als verbessertes Aerodynamik-Paket verkaufen :confused:

Spass bei Seite, stimme Andreas auch zu. Dumm gelaufen - reparieren - zahlen - vergessen.

Themenstarteram 28. Juni 2012 um 6:40

Mal abwarten. Es wird auf jedenfall nicht geschweißt. War zuerst beim Audihändler, der meinte Schweißen und das würde so 2800€ kosten. Ich dachte wirklich er will mich vereppeln (Er sah auch ein bisschen nach einem Scherzkeks aus) . Dann hab ich aus der Wut heraus auf der anderen Seite die exakt gleiche Delle gemacht und jetzt siehts wirklich gut aus :D . Audi A5 FaceLift 6/12!

Das andere Audi Autohaus lässt seine Leasing Rückläufer anscheinend bei der Privatwerkstatt nebenan reparieren, weil ihre eigene Werkstatt ihnen selbst viel zu teuer ist. Sehr lustig. Da ich mit der Verkaufsleiterin gut befreundet bin hat sie mir dann schnell und unkompliziert einen Termin gemacht (Nachdem Sie mir von einer Reparatur im eigenen Haus abgeraten hat :) ).

Der Mechaniker meinte es wär kein Problem wir beulen das aus und lackieren dann drüber.

Morgen solls fertig sein. Ich date dann nochmal up!

PS: Nur weil ich so ein Auto fahr, heißt das nicht ich hab nen Geldscheißer. 2800€ für diese Stelle, die selbst mit Beule niemandem auffällt find ich einfach nur noch krass. Da kann ich mir stattdessen noch nen Kleinwagen oder Roller dazukaufen.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Delle im Seitenschweller