ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Delle in Alu-Einlage

Delle in Alu-Einlage

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 5:43

Es ist soweit: die erste Macke! Und zwar eine Delle in der Alu-Einlage der Fahrertuer. Moeglicherweise verursacht von der Gurtschnalle beim Abschnallen in Eile. Womit sich bestaetigt, dass das Material extrem duenn ist. Was kostet es wohl, diese Einlage austauschen zu lassen?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 10. Mai 2006 um 6:53

Ich würde damit noch warten!!

Da kommen Garantiert noch einige zu.

Bei meiner Alueinlage an der Fahrertüre sind mitlerweile ca. 20 Dellen!!

Mann gewöhnt sich dran.

Hallo mtuser,

ich stimme Sina$Guido vollkommen zu. Natürlich ist die erste Macke ärgerlich, aber es werden tatsächlich noch etliche dazukommen. Vermutlich werde ich, wenn ich meinen Wagen einmal verkaufen will, die Abdeckungen erneuern lassen, aber ich würde nicht jetzt etwas erneuern, das morgen möglicherweise schon wieder beschädigt werden wird.

Solltest Du die Alu-Einlage erneuern lassen, würde mich aber auch einmal der Preis interessieren.:)

am 10. Mai 2006 um 7:26

Bei mir hats die hintere Türe erwischt. Habe mich noch über die Möglichkeit gefreut, den Beifahrersitz flach zu machen, da war schon ein großer Teil des "Alu" abgekratzt.

Nachfrage beim Freundlichen: Das Alu ist kein Alu, sondern Platsik mit aufgedampfter Alu-Folie. Die Einlagen gibt es nicht extra, sondern nur - und jetzt kommts - die komplette Tür-Innenverkleidung für ca. 300 Euro. Er hats mir sogar im Bestellsystem gezeigt.

Also müssen wir wohl damit leben ;-)

Sind denn die 'Holz'-einlagen unempfindlicher?

Fange auch gerade an über ein neues Auto nachzudenken und der kleine Elch steht auf der Liste weit oben.

Gruß Markus

Ich habe hier einen schwedischen Zubehörkatalog als PDF und da gibt es die Einlagen zwar nicht einzeln, aber als Satz für alle 4 Türen.

Kosten dort 1190,-- sek also umgerechnet knapp 130,-- EUR für alle 4! Neben ALu gibt es auch Holz und IceAqua zum gleichen Preis, die Mittelkonsole gibt es auch einzeln für 2550 sek.

Also entweder den Händler nerven, ich hab ein Erinnerung das ganze auch im deutschen Katalog gesehen zu haben oder in Schweden bestellen.

mvh

Torsten

Iced Aqua reizt mich ja immer noch... :-))

Stehn in deinem Katalog auf Bestellnummern dabei?

Hej!

9. INREDNINGSSATS

Mittkonsol

Iced Aqua 9155 252 2.550,-

Aluminium 9155 253 2.550,-

Wood effect 9155 254 2.550,-

Dörrar

Iced Aqua 8698 532 1.190,-

Aluminium 8698 530 1.190,-

Wood effect 8698 531 1.190,-

Hier sind sie.

Ich kann dir das PDF auch Mailen, schick mir einfach eine Mail an "mein nickname hier im forum"@gmx.de

Torsten

am 10. Mai 2006 um 12:06

ALU

 

Hi Leute,

als ich hab das Ding bei schon mal tauschen lassen (müssen) - als er noch ganz frisch war der Kleine. Wenn ich mich recht erinnere waren das so ca. 50-60 Euronen. Gab es in jedem Falle einzeln zu kaufen.

Werd heute Abend mal gucken, auf die Rechnung, wenn ich zu Hause bin...

Gitte

am 10. Mai 2006 um 18:09

@Gitte G.

Das ist 'ne gute Idee!

Wäre klasse, wenn Du mir die Rechnung mailen könntest,

weil ich auch mit dem Gedanken spiele die Mittelkonsole

zu tauschen. Siehe meinen Thread

http://www.motor-talk.de/t1059004/f257/s/thread.html

Gruß,

dsfdsf

wird bei uns auch nächste woche gemacht. 50 € die blende ,50€ werkstatt kosten.

am 10. Mai 2006 um 19:17

SO! Ich hab geguckt, waren knapp 37 Euro plus Mwst. (Fahrerinenseite)

Einbau war umsonst....

Grüßele die Gitte

am 10. Mai 2006 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von vancouverit

Nachfrage beim Freundlichen: Das Alu ist kein Alu, sondern Platsik mit aufgedampfter Alu-Folie.

Hm - Es handelt sich um weiches Alu Blech das über einen harten Kunststoffträger geklebt wurde. An den Kanten wurde das Blech nach innen gefaltet.

Gruß, Patrick

am 11. Mai 2006 um 7:12

Ich hab wohl also mal wieder den falschen Freundlichen erwischt. ;-)

Hat jemand eine Artikelnummer für mich? Dann kann ich damit hingehen und ihm erklären, wie sein Job geht.

am 11. Mai 2006 um 8:02

schon erstaunlich, dass türeinlagen bzw. mittelkonsole gerade mal 3 monate ihren glanz bewahren.

sind ja auch bei einem "premium" fahrzeug eine vollkommen ausreichende zeit... naja.

wie war das noch mit "wer schön sein will muss leiden"??? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen