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Delle Motorhaube entfernen

BMW 3er E46
Themenstarteram 2. März 2009 um 9:54

Hallo,

habe eine kleine Delle direkt neben der Niere. Ist nichts schlimmes, aber es stört mich.

Der :) meinte, daß man da die ganze Haube wechseln müßte :confused:.

Kann man in diesem Fall etwas mit Smart Repair oder ziehen erreichen???

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15 Antworten
am 2. März 2009 um 9:57

Hm das ist schon eine unangenehme Stelle für ne Smartrepair, da es ganau an einer Kante ist. Glaub da wirst eher Pech haben. Aber fragen bei nem Doc kostet nichts.

Themenstarteram 2. März 2009 um 10:13

@Matador

Danke dir, dann werd ich mich mal schlau machen bei so einem Doc.

es ist zwar nicht optimal da hast Matador schon recht :D

aber wenn der Smartrepairer es wirklich drauf hat bekommt er das hin :)

Ich hab hier auch schon die interessantesten Fälle gesehen bei meinem und hat soweit immer astrein geklappt...

Ich drück dir die Daumen :D

am 2. März 2009 um 12:45

Ist bei mir genauso. Sommerreifen fiel vom Haken und auf die Motorhaube meines 3ers. KOTZ !

Der erste Beulendoc wollte pauschal schon mal 150 Euro für 2 Dellen (1 cm und 5cm Durchmesser), auch wenn er sie nicht raus bekommt. Falls es nicht klappt - Motorhaube spachteln und lackieren ca. 650 Euro.

Der hat mich nie wieder gesehen!

Der nächste Beulendoc hat es wirklich probiert - und auch fast herausbekommen. Jedoch sind die Beulen dort wo sich Verstrebungen und doppelwandiges Blech befinden. Man sieht die Beulen zwar noch, aber nur wenn man genau hinsieht. Jedenfalls hat der Doc mir 0 Euro abgenommen. "Versuch ist kostenlos" sagte er.

Werde bei Zeiten noch mal so eine Smart-Repair-Werkstatt anlaufen und fragen was möglich ist.

Aber 650 Euro für ne Haube? Scheiß auf die 2 kleinen Beulen - die nächste kommt bestimmt.

wieso will der :) gleich ne neue haube dranbauen...? schlimmstensfalls neu lackireren lassen das teil.... Lack/spachel & co...günstiger wie ne neue haube

am 2. März 2009 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von st328

wieso will der :) gleich ne neue haube dranbauen...? schlimmstensfalls neu lackireren lassen das teil.... Lack/spachel & co...günstiger wie ne neue haube

Das Problem bei einer silbernen Motorhaube ist: Wenn du sie nur teilweise lackierst, siehst du immer Unterschiede. Silber ist ziehmlich übel, was die Farbgebung angeht. Hab in meiner Haube auch kleine Kratzer, sie aber genau aus diesem Grund nicht überlackieren lassen.

Themenstarteram 2. März 2009 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von Matador330i

Zitat:

Original geschrieben von st328

wieso will der :) gleich ne neue haube dranbauen...? schlimmstensfalls neu lackireren lassen das teil.... Lack/spachel & co...günstiger wie ne neue haube

Das Problem bei einer silbernen Motorhaube ist: Wenn du sie nur teilweise lackierst, siehst du immer Unterschiede. Silber ist ziehmlich übel, was die Farbgebung angeht. Hab in meiner Haube auch kleine Kratzer, sie aber genau aus diesem Grund nicht überlackieren lassen.

genau diese Aussage hab ich vom :) auch bekommen. Er meinte, daß man eine Teillackierung bei Titansilber immer sieht und deshalb die Haube komplett lackiert werden muß. Deshalb hat er mir vorgeschlagen, gleich eine neue Haube zu nehmen. Immerhin ist die jetzige ja auch schon fast 6 Jahre alt.

Zitat:

Original geschrieben von fa.h.klein

Immerhin ist die jetzige ja auch schon fast 6 Jahre alt.

Und? Soll Autos geben, da ist die Motorhaube deutlich älter!

Also dann lieber zu nem freien Lacker und die Haube lackieren lassen.

Bist locker 50% unter dem BMW Preis!

aber hallo!

oder noch besser nur ne Grundierte fahren *g*

(sowas sieht man grad immer öfter in matt schwarz)

ich sag mal so... die "Delle" kannst ziehen... da der Lack nicht gerissen ist wirst da nicht mal Lackieren müssen..

ok Sie wird beim "ausbeulen" nicht zu 100% in Ihre Ursprungsform zurück finden aber diese Delle wird nicht die letzte sein.

Ich hab mein Baby auch bei übernahme für 3Tage zu nem Smartrepairer gestellt...

Dellen ziehen, lackieren, auffüllen, lackieren usw.. usw...

und nu... 6 Monate später hab ich 2 Abrücke anderer Türen in meiner Beifahrertür...

rechts der gesamte obere Bereich der Tür zerkratzt incl. Kotflügel. usw.. usw...

ergo.. Reparatur lohnt nicht... ich hatte bis vor kurzem auch immer makellose Autos allerdings der E46 zieht Kratzer und Dellen magisch an... leider... also ich werd da erst mal nix mehr machen des kotzt mich nur wieder an im frisch hergerichtetem Auto zwei Tage später schon wieder kratzer drin zu haben nee nee :(

Gruß

Themenstarteram 2. März 2009 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von armada

Zitat:

Original geschrieben von fa.h.klein

Immerhin ist die jetzige ja auch schon fast 6 Jahre alt.

Und? Soll Autos geben, da ist die Motorhaube deutlich älter!

Also dann lieber zu nem freien Lacker und die Haube lackieren lassen.

Bist locker 50% unter dem BMW Preis!

Mir geht es ja darum, das ich auf meine Haube von BMW ja nur 6 Jahre Kulanz habe. Wenn ich jetzt die Haube günstig machen lasse und in einem Jahr dann Rost am Falz bemerke, kotz es mich an. Also wäre es doch jetzt besser gleich etwas mehr zu investieren und habe anschließend eine zeitlang meine Ruhe.

am 2. März 2009 um 19:48

Nimms nicht persönlich. Wenn keine größeren Sorgen als die kleine Delle da hast, dann muss es dir ja sehr gut gehen... Stört doch wirklich keine Sau. Rein ökonomisch geschweige denn ökologisch ist das totaler Unfug da mehr zu machen als nen Ausbeulversuch. Was soll denn da rosten? Der Korossionsschutz ist doch gar nicht beschädigt...

Themenstarteram 2. März 2009 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von krypton1973

Nimms nicht persönlich. Wenn keine größeren Sorgen als die kleine Delle da hast, dann muss es dir ja sehr gut gehen... Stört doch wirklich keine Sau. Rein ökonomisch geschweige denn ökologisch ist das totaler Unfug da mehr zu machen als nen Ausbeulversuch. Was soll denn da rosten? Der Korossionsschutz ist doch gar nicht beschädigt...

Mich störts einfach :confused: , tut mir leid, aber ich bin da etwas extrem (lach...)

Mir wurde mal gesagt, das die Haube innen unterhalb der Niere am Falz sehr gerne zum Rosten anfängt, dies aber innerhalb der Garantie (bei mir 6 Jahre) auf Kulanz beim :) gewechselt wird

am 2. März 2009 um 20:42

Ich würde erst einmal versuchen wie es nach dem Beulendoc aussieht. Frag einfach mal bei mehreren nach.

Mit der Kulanz ist ja schön und gut, aber wenn du jetzt eine neue Haube auf deine Kosten drauf machen läßt, dann kannst du die doch immer noch neu machen lassen, FALLS sie rostet. Bei meiner ist bisher noch nicht zu sehen. Gut wird auch statistisch nur 0.9 mal pro Jahr gewaschen. Da ist bestimmt noch das Hartwachs von der Auslieferung drauf :D

Musst du letztendlich selbst entscheiden. Mir wäre es halt zu schade das Geld dafür auszugeben. Aber da sind die Geschmäcker halt unterschiedlich.

am 2. März 2009 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von Matador330i

Zitat:

Original geschrieben von st328

wieso will der :) gleich ne neue haube dranbauen...? schlimmstensfalls neu lackireren lassen das teil.... Lack/spachel & co...günstiger wie ne neue haube

Das Problem bei einer silbernen Motorhaube ist: Wenn du sie nur teilweise lackierst, siehst du immer Unterschiede. Silber ist ziehmlich übel, was die Farbgebung angeht. Hab in meiner Haube auch kleine Kratzer, sie aber genau aus diesem Grund nicht überlackieren lassen.

wenn du einen guten lackierer hast merkt man keine unterschiede an der farbe habe letzde woche meine kommplette rechte seite lackieren lassen in silbergrau auch schwierig aber teuteuteu 100%

für 450euro

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