Delle über Radlauf, Leute gibts...
... die sollte es gar nicht geben
Abend Mädels und Jungs,
ich muss hier mal was loswerden. Ich könnte manche Leute für deren Naivität und Uneinsichtigkeit einsperren.
Aber mal zur Sache:
Ich hab heute nochmal eine Schicht LG aufgetragen und entdeckt, dass ich eine schöne Delle über dem Radlauf hinten rechts habe. Sie stammt definitiv von einer hinteren Tür, da man sieht, wie der Klarlack aufgeschoben wurde.
Am Freitag war noch keine Delle da, am Samstag entdeckte ich auch nichts.
Ich vermute meine Platznachbarn bei mir in der Tiefgarage, da hat bestimmt die kleine Tochter die hintere Tür des Audi 80 aufgerissen. Nachher werde ich mal die genaue Höhe der Delle und der Tür ermitteln.
Ich könnt heulen, mein Auto ist erst 6,5 Wochen alt und dann das. Wenn der Verursacher wenigstens dazu stehen würde, aber nein, in unserer Gesellschaft ist man anonym und es juckt nicht, wenn ein anderer einen Schaden, den man selber verursacht hat, bezahlen muss.
Soll ich meinen Nachbarn aufs Dach steigen, oder einfach machen lassen und verdauen? Was ist, wenn in Zukunft noch mehr Dellen bei mir drin sind, die von den achso netten Nachbarn verursacht wurden.
Ich würde am liebsten einen fetten Tritt in den schon sehr stark verbeulten Audi 80 setzen, aber mein Gewissen spricht dagegen.
Bekommt das ein Dellendoktor raus, nicht dass es da Probleme wegen der Krümmung gibt?
Gruß
BM, der keine Lust mehr zum Autofahren und am Auto basteln hat .
Ähnliche Themen
117 Antworten
Mein Beileid...
Tja, was soll ich sagen. Ist leider so in Deutschland. Nase rum und weg. Kotzt mich auch an, aber was soll man machen?
Gruß smhb
Sachen gibts... shice für dich gelaufen, BM. Mein Beileid...
Kann dir leider nicht zur Behandlung der Beule weiterhelfen.
lg, Rainer
mein beileid BM...bei deinem erst jungen weggefährten
wenn du wissen wilst ob's der nachbar wirklich war (tat ich damals in berlin auch) ..einfach mit nem in wagenähnlicher farbe transparentmarker (nicht wasserfest) den radlauf markieren & schauen ob, wenn der fall wieder auftritt, spuren des markers am besagten 80iger zu sehen sind!!
dann ürde ich den netten besitzer mal dreist drauf ansprechen!!
Verstehe mich nicht falsch, aber als ich letzte Tage zum Auto kam, hatte mich wie immer weit weg von den anderen gestellt, habe ich nicht nur eine Beule bei mir entdeckt, nein, der Lack war ganz abgeplatzt . Die Beule bekommst Du, ohne das Du süäter noch was davon siehst beim Beulendoktor wieder raus!
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Mein Beileid...
Tja, was soll ich sagen. Ist leider so in Deutschland....
Gruß smhb
Glaubst Du, das ist ein typisch deutsches Problem?
Ja!! das schert in Deutschland meist keinen! Meiner Freundin haben Sie den Spiegel abgefahren und eine Beuler reingemacht und ich habe auch schon diverse Kratzer und 2 kleine Beulen, die nicht von mir stammen.
Vielleicht sollte man doch mal über eine Kameraüberwachung nachdenken....
Gruß smhb
Danke an euch alle!
Am Lack ist nichts zu sehen, außer, dass der Klarlack durch das drücken der Tür aufgeschoben wurde. Sieht ma aber nicht so, hab ich mit Füllpolitur behandelt und ist nur noch gegen das Licht sichtbar.
Ist schon sehr ärgerlich, wenn man solange auf ein Auto wartet und jede Menge Kohle dafür hinlegt und es dann makellos ist. Aber manche Leute denken, sie können es einfach ohne die Konsequenzen zu tragen, zerstören.
Wenn ich die auf frischer Tat erwische, NA WARTE, der setzt keinen Fuß mehr in die Tiefgarage.

Zitat:
Original geschrieben von Moiritz
mein beileid BM...bei deinem erst jungen weggefährten
wenn du wissen wilst ob's der nachbar wirklich war (tat ich damals in berlin auch) ..einfach mit nem in wagenähnlicher farbe transparentmarker (nicht wasserfest) den radlauf markieren & schauen ob, wenn der fall wieder auftritt, spuren des markers am besagten 80iger zu sehen sind!!
dann ürde ich den netten besitzer mal dreist drauf ansprechen!!
Danke, werde ich mal machen.
Zitat:
Original geschrieben von masterkey
Glaubst Du, das ist ein typisch deutsches Problem?
Definitiv nein, aber in der BRD belastet uns das Problem halt am meisten, zumindest mich

Ich würde definitiv meinen Parkplatznachbar mal drauf ansprechen auch wenn es nichts bringt und man die Kaltverformung nicht unmittelbar beweisen kann. Eventuell passt er das nächste mal ein weniger besser auf und es ist kein "Sven Sören und Anegreth Frauke da habt ihr dem Onkel aber eine tolle Beule gemacht, wie kreativ ihr doch heute wieder seit" zu hören.
Ansonsten ein "Kopf hoch" BM und der Beulenschieber bekommt dies auch wieder recht gut hin, auch wenn es ärgerlich ist und ein Paar € kostet.
Viele Grüße
g-j

@BM
Für die Ecke einer Tür — die diese Delle verursacht haben soll — finde ich die aber ganz schön symetrisch rund.
Ich hätte eher etwas mit 'ner Kante erwartet.
Drum sei vorsichtig, wenn Du deine Audi 80 Nachbarin ansprichst und checke die potentielle "gegnerische" Tür auf Spuren.
Die Delle, die doofe!
@G-J
Eltern können aber auch grausam sein bei der Vergabe des Namens ihres Filius, nicht wahr, Gunnar-Julian? *duck*
Zitat:
Original geschrieben von input ct
@G-J
Eltern können aber auch grausam sein bei der Vergabe des Namens ihres Filius, nicht wahr, Gunnar-Julian? *duck*![]()
Ich dachte das steht für Glaus-Jürgen?

@BM Wenn Du es nicht defintiv nachweisen kannst, dass es vom Nachbarn kommt, würde ich es lieber lassen. Ausser das Du dann Ärger mit Deinem Nachbarn hast, bringt es Dich nicht weiter (höchstens sinkt seine Hemmschwellen noch mehr beim Türöffnen). Ist zwar ärgerlich, aber leider hast Du da auch keine allzu große Wahl.
Ohje, BM, jetzt hats dich auch erwischt! Wie ärgerlich!
Aber tröste dich, meiner ist eine Woche jünger, und hat schon drei Wochen danach eine kleine Beule bekommen. Einmal an der Fahrertür mit rotem Lack (konnte ich rauspolieren) und hinten an der hinteren Fahrertür.
Mein Auto stand am Flughafen in München, leider kann man sich halt da nicht die Parkplätze raussuchen...und da ich fast jede Woche da bin, wird es wohl nicht die letzte sein.
Ich kann also mitfühlen...
Günther Jauch, ja darf man denn kein Privatleben haben
Ich dachte bei Sven Sören und Anegreth Frauke eher an eine alte Cordhose, ein Paar Birkenstocks in den besten Jahren und unter der runden Metallbrille zum krönnenden Abschluß an einen handgestrickten Norwegerpullover aus grober BIO Naturschafswolle.
Viele Grüße
günther
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Ansonsten ein "Kopf hoch" BM und der Beulenschieber bekommt dies auch wieder recht gut hin, auch wenn es ärgerlich ist und ein Paar € kostet.
Danke g-j.
Habe gerad mal nachgemessen und geschaut, die Dell kann nur von dieser Tür am 80er kommen, die Höhe des am weitesten und untersten Punktes vor dem Radlauf des 80er stimmt mm-genau mit der Delle überein. Auch von der Parkkonstellation passt es wunderbar, wenn der seine Tür aufmacht, ist er genau bei mir am Radlauf, da er weiter hinten parkt und ich weiter vorne.
An dem Lack vom Gegner sind zahlreiche Spuren an der Türkante (AN ALLEN!!!). Das zeugt vom Aufpassen beim Aufmachen.
Die Tochter wars übrigens nicht, der Kindersitz ist vorne. Dann wars doch der Ehemann, da nur die Frau fährt. Und mit diesem "Mann" möchte ich nicht sprechen, der ist der größte Trottel, den es im Hause mit 30 Familien gibt.
Jetzt muss ich halt etwas weiterrücken zu meiner anderen Nachbarin, Platz zum Aussteigen hat sie noch genug.
Ich habe schon überlegt, ob ich einen Zettel hinhänge mit "Diese Delle lacht sie an, aber SIE sehen darüber hinweg". Aber dies wird ihn nicht jucken, da das ganze Auto von denen ein einziger Chaosort ist. Soviele Kratzer und Dellen auf einmal habe ich noch nicht gesehen. Wie kann man nur sein Auto so verwahrlosen lassen

.
@ input ct
Die Delle ist nicht ganz rund, sie hat unten eine kleine Einbuchtung, die von der Kante stammt