ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Dellen an der A B C Säule

Dellen an der A B C Säule

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 20. April 2013 um 9:58

Hallo Leute

Hat jemand an seinem W176 am Blech entlag der A B C Säule leichte Dellen entdeckt?

Wenn ja bitte mir mitteilen.

Ich war in meiner Fachwerkstätte und dabei hat sich herausgestellt dass die Dellen mit einem leichten Druck mit dem Daumen schon machbar sind!

Das Blech hat keine Spannung und ist nicht mit dem Rahmen fix verbunden, sondern nur geklebt.

Von Seitens Mercedes wird zur Zeit abgeklärt ob es sich um eine generelles Problem handelt oder ob es nur mein Fahrzeug betrifft!

Beste Antwort im Thema
am 22. April 2013 um 9:21

Es scheint wohl ein modellübergreifendes Problem zu sein.

Hab heute morgen mit einem hammer an diesen Stellen an unserer E-Klasse ausprobiert, tatsächlich es waren Dellen drin :confused: :D

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Fotos?

Themenstarteram 20. April 2013 um 12:54

Fotos folgen

Hi Fuxi,

was meinst du mit "entlang der ABC Säule" ? Hast du die Dellen auf dem Dach?

Gruß Andreas

Themenstarteram 20. April 2013 um 19:33

Ich stell morgen die fotos rein! Es handelt sich um das belech ober den türen entlang

Die C-Säule lässt sich auch bei mir leicht eindrücken. Aber Dellen hab ich nicht.

Also dachrahmen,beginnend oberhalb der Kotflügel vorn,entlang Frontscheibe bis hinunter zu den heckleuchten sozusagen.ja,die äußere blechhülle ist sehr dünn und wirkt relativ weich.

Ich verstehe nur nicht, was da an A/C-Säule geklebt sein soll. Nur die B-Säule ist Quasi vom Rahmen abgesetzt.

am 20. April 2013 um 21:55

Mach mal Fotos mit Markierungen ;)

Themenstarteram 21. April 2013 um 8:17

So die Fotos dazu.

Themenstarteram 21. April 2013 um 8:19

Sieht im natura aus wie ein Hagelschaden

am 21. April 2013 um 8:24

Höh? :confused: Wie sind die Dellen denn da reingekommen? Durchs Polieren etc am Fahrzeug also durch dich oder waren sie auf einmal da am nächsten Morgen?

Und ist es an beiden Seiten oder nur links?

Edit ok beidseitig jetzt seh ich's grad an den Fotos... Aber auf dem Dach ist gar nichts zu sehen?

Themenstarteram 21. April 2013 um 8:34

Durch das anlehnen mit den unterarmen! Einige dellen stammen vom mechanikermeister meiner fachwerkstatt! Fakt ist dass dieses blech nicht die geringste belastung aushält! Und mercedes wird eine lösung finden müssen! Sollte es mehrere fahrzeuge betreffen wird mercedes eine rückholaktion starten müssen! Bis zum wochenende sollte ich vom mercedeswerk bescheid bekommen wies aussieht in der sache!

Themenstarteram 21. April 2013 um 8:36

Es betrifft nur den bereich ober den türen weiter hinten hat das blech wiederum genug spannung&festigkeit!

Themenstarteram 21. April 2013 um 8:38

Sollte noch jemand das selbe problem haben, bitte bei mir melden! Ich habe eine bearbeitungsnummer! Kann sie euch weitergeben,damit könnt derjenige auch meldung bei mercedes machen! Also checkt mal eure autos ab!

Deine Antwort
Ähnliche Themen