- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 5
- Dellen / Lackschäden - kurzes Feedback erwünscht
Dellen / Lackschäden - kurzes Feedback erwünscht
hallo ihr lieben,
ich hatte gestern ein "Rutsch" Problem und bin an einer Steinmauer entlang geschliffen. Gott sei Dank ist nicht mehr passiert.
Ich würde gerne von ein paar Profis von euch wissen wollen, ob man die Stellen (siehe Bilder) bei einem Autolackierer wieder gut hinbiegen kann. Sind zum Teil tiefe Kratzer und Dellen. Teile ersetzen sehe ich eigentlich nicht vor. Was meint ihr dazu?
Über die Versicherung will ich das nicht machen, dass es aber auch so nicht billig wird ist mir klar
Ich möchte nur beruhigt schlafen können, ich habe halt von Lackschäden überhaupt keine Ahnung. Ein paar Leute in meiner Umgebung - sind zwar keine Profis meinten aber dass ein lackierer sowas behandeln kann.
LG
Ähnliche Themen
37 Antworten
Hi, ich weis nicht ob das mit dem stossfänger vorne klappt. Der Rest müsste gehen. Da wird er aber ein wenig spachteln müssen.
Ok ja im schlimmsten falle muss ein neuer Stoßfänger drauf, aber der rest sollte gehen oder? Danke dir
Zitat:
ich habe halt von Lackschäden überhaupt keine Ahnung.
Merkt man, denn zusätzlich hast du ja auch noch Blechschäden.
Zitat:
Ein paar Leute in meiner Umgebung - sind zwar keine Profis meinten aber dass ein lackierer sowas behandeln kann.
LG
Natürlich kann er das, ist ja sein Beruf. Wenn es allerdings ordentlich und dauerhaft repariert werden soll würde ich empfehlen die stärkeren Dellen auszubeulen.
Die Frontverkleidung sowie auch den Kotflügel würde ich ersetzen, da stehen meist Reparaturdauer und Neupreis nicht im Verhältnis.
Ok danke für die Hinweise,
ich werde dann mal am Montag da anrufen und mal einen Termin machen und auch fragen was der ganze spaß kostet.
Stoßfänger kostet ca 250 und Kotflügel seh ich gerade ist jetzt auch nicht sooo teuer. Das beruhigt mich schon ein bisschen. Gehe dann mal insgesamt von gut 1000 euronen aus :/
Danke nochmal
Zitat:
@dg87 schrieb am 10. Dezember 2016 um 19:09:29 Uhr:
Gehe dann mal insgesamt von gut 1000 euronen aus :/
Danke nochmal
Das muß dann aber eine sehr sehr günstige Werkstatt sein.
Mit wieviel rechnest du dann?
Naja gut das kann schon sein, aber wenn das mehr als 1500 euro kostet mach ich da nichts. 1000-1500 halte ich für realistisch eigentlich...
Wenn du es komplett machen lassen willst und für 250.- eine Stoßstange und Kotflügel neu dann wirst du wohl mit 1000.- nicht hinkommen
Ich sage jetzt besser nicht an welche Höhe ich denke...
Die Schürzen gibt es gebraucht bei ebay oder ebay Kleinanzeigen.
Ich habe für unseren ex Polo 6R eine für 50.- gekauft.War von einem Leasingrückläufer bei welchem VW den Austausch vorgeschrieben hat.Hatte eine paar Kratzer aber mußte aufgrund falscher Farbe sowieso lackiert werden
Kotflügel gibt es vielleicht auch dort
Lackierung kostet bei schon lackierten Teilen etwas mehr
Nur für eine neue Schürze mit Lackierung bei VW würde ich alleine schon 800.- ansetzen
Ich denke die Schürze bekommt man wieder hin.Sehe keine Risse
Zitat:
@dg87 schrieb am 10. Dezember 2016 um 19:26:53 Uhr:
Mit wieviel rechnest du dann?
Naja gut das kann schon sein, aber wenn das mehr als 1500 euro kostet mach ich da nichts. 1000-1500 halte ich für realistisch eigentlich...
Ich kann ja nicht beurteilen wie ordentlich du diese Reparatur haben möchtest, in einer Hinterhoflacke ohne Rechnung und Demontage von Anbauteilen geht so etwas natürlich für 1000.
Lass doch einfach einen KVA bei deiner Werkstatt machen dann hast du Gewissheit.
Die Schürze + Lackierung hatten wir schon mal am selben Auto peinlicherweise - egal wer gefahren ist. Da haben wir für beides 550 Euro gezahlt - ist auch eine Werkstatt, also nichts Hinterhof oder pfusch.
Ja ich werde am Montag das mal alles veranlassen. Die werden dann sehen welche Bauteile (ob überhaupt) ersetzt werden müssen. + Lackieren etc.
Danke euch trotzdem für das ehrliche Feedback!
Wenn der Wagen schon älter ist könnte man vielleicht auch Smart Repair machen
Vielleicht nicht so ganz 100% tig aber besser wie so lassen
Ja das werden wir ja dann sehen. Ich hoffe die KFZ Werkstatt kann dasa anhand der Bilder zumindest grob abschätzen was zu tun ist, da ich derzeit immer am pendeln bin und das sonst zeitlich ned schaffe.
Werde Montag morgen mal hinfahren - aber smart repair glaub ich ist da nichts mehr zu machen leider
https://www.ebay.de/itm/381878142337
Das wäre meine Frontschürze vom GTI die sieht super aus und wäre günstig.
Zitat:
@dg87 schrieb am 10. Dezember 2016 um 19:43:23 Uhr:
Ich hoffe die KFZ Werkstatt kann dasa anhand der Bilder zumindest grob abschätzen was zu tun ist, da ich derzeit immer am pendeln bin und das sonst zeitlich ned schaffe.
Aber grob nützt dir doch nichts wenn dein Limit 1500 sind.
So etwas muß man live sehen.
Ja ich hab gerade geguckt - ich kann da Montag hinfahren.
Und wie die Vorredner schon sagten es sind keine Risse enthalten deswegen gehe ich schon davon aus dass man das so fixen kann.
Das Limit - sorry bei einer freien Werkstatt - sehe ich aber dennoch als realistisch an. Bei VW ist klar, da würde das nicht reichen...