- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLA
- Delphi Getriebe Adaptionsfahrt schonmal jemand gemacht? Erfahrung?
Delphi Getriebe Adaptionsfahrt schonmal jemand gemacht? Erfahrung?
Hallo Community,
ich habe aktuell ein Problem mit meiner Autimatikgetriebe. Ich habe privat einen Ölwechsel (ca. 95.000km gelaufen, Bj.: 2015, GLA 200) machen lassen und seitdem habe ich ruckeln. Es wurde dann bei Mercedes eine Adaptionsfahrt gemacht. Schaltete im unteren Bereich ohne ruckeln einwandfrei...bis ich mal richtig Vollast gefahren bin. Da habe ich beim Beschleinigen wieder ruckeln festgestellt wie wenn er Zündaussetzter hätte. Ich habe daraufhin den Ölstand kontrolliert. Es waren ca. 250ml zu viel drinne. Seit dem ich das Öl rausggesaugt habe schaltet der GLA im unteren Bereich wieder ruckelartig. Jetzt sollte ich eigtl. eine Adaptionsfahrt wieder bei Mercedes machen lassen jedoch verlangen die hier einiges. Hat schon mal jmd mit Delphi es gemacht? Laut Delphi kann man diese Option anwenden.
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.
Grüße
MD
Ähnliche Themen
2 Antworten
Ist doch in Delphi eigentlich alles super beschrieben, wie du wann was machen musst.
Eine Adaptionsfahrt selbst habe ich damit bei einem Fahrzeug mit DSG noch nicht durchgeführt.
Viel kann man da eigentlich nicht falsch machen, und schlimmer kann es damit nicht werden. Ich würde es einfach mal versuchen. Delphi leitet dich meines Wissens ganz gut durch das Tutorial.
_____
Wieso hast du das Öl denn wechseln lassen? Das ist bei den Kilometern ja nicht vorgesehen!
Zitat:
@AMGEdition schrieb am 8. Juli 2024 um 21:35:55 Uhr:
Ist doch in Delphi eigentlich alles super beschrieben, wie du wann was machen musst.
Eine Adaptionsfahrt selbst habe ich damit bei einem Fahrzeug mit DSG noch nicht durchgeführt.
Viel kann man da eigentlich nicht falsch machen, und schlimmer kann es damit nicht werden. Ich würde es einfach mal versuchen. Delphi leitet dich meines Wissens ganz gut durch das Tutorial.
_____
Wieso hast du das Öl denn wechseln lassen? Das ist bei den Kilometern ja nicht vorgesehen!
Hi,
Du das Problem ist das ich bei manchen Foren gelesen habe das Delphi bei so einigen Einstellungen hängen bleibt und einfsch nichts mehr dann geht und das Fahrzeug dann spinnt....
Kommen wir zum Öl Wechsel. Laut Vorgabe alle 50.000km oder nach 3 Jahren. Deshalb tat ich es weil beides schon drüber war...leider funktioniert das iwie net so wirklich...das Öl ist von Vaico