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delphi injektoren?
Hallo!
Möchte mir einen GLK 220 D kaufen und habe in der neuen Autobild über die Probleme mit dem Motor usw. gelesen............jetzt bin ich leicht verunsichert! Schaue mir den heute an....wie kann ich die Injektoren erkennen? Wahrscheinlich gar nicht, weil verbaut? Oder? Steht im Servicebuch ein evtl. Tausch vermerkt drinnen? Wie gehe ich vor? Was muss ich beachten?
Danke!
Beste Antwort im Thema
ist ganz einfach zu Erkennen:
Motorabdeckung abmachen (1 Schraube)
Steuergerät ansehen (links hinten auf dem Motor)
Bei Piezo-Injektoren steht auf dem Steuergerät-Aufkleber Piezo drauf
Bei Magnet-Injektoren steht auf dem Steuergerät-Aufkleber Solenoid drauf
Das Steuergerät wird nämlich Mitgewechselt da nicht gegenseitig Kompatibel!
Edit:
Bild 1 ist Steuergerät für Piezo
Bild 2 ist Steuergerät für Magnet
Bild 3 ist der alte Piezo-Injektor
Bild 4 ist der neue Magnet_Injektor
man beachte die zusätzliche Lecköl-Leitung beim Magnet-Injektor, daran kann mans gut erkennen!
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15 Antworten
Es gab am Anfang Probleme mit einer neuen Generation der Delphi-Injektoren (alle Diesel Versionen außer dem 200er (?)).
Danach folgte seitens MB eine Art "Rückrufaktion", so dass zwischenzeitlich wohl alle betroffenen Injektoren ausgetauscht sein sollten. Ansonsten frag doch einfach mal an, ob die Injektoren bei diesem Fahrzeug bereits ausgetauscht wurden.
Spätere GLK wurden bereits ab Werk mit der heutigen Injektoren-Variante geliefert. Da gibt es keine Probleme mit.
Danke. Ist ein Bj. 06/2009...........werde den Verkäufer dann ausführlich danach fragen!
ist ganz einfach zu Erkennen:
Motorabdeckung abmachen (1 Schraube)
Steuergerät ansehen (links hinten auf dem Motor)
Bei Piezo-Injektoren steht auf dem Steuergerät-Aufkleber Piezo drauf
Bei Magnet-Injektoren steht auf dem Steuergerät-Aufkleber Solenoid drauf
Das Steuergerät wird nämlich Mitgewechselt da nicht gegenseitig Kompatibel!
Edit:
Bild 1 ist Steuergerät für Piezo
Bild 2 ist Steuergerät für Magnet
Bild 3 ist der alte Piezo-Injektor
Bild 4 ist der neue Magnet_Injektor
man beachte die zusätzliche Lecköl-Leitung beim Magnet-Injektor, daran kann mans gut erkennen!
Toll! Danke!
Jetzt bin ich gespannt, ob der Verkäufer diese "Untersuchung" zulässt......
LG!
Da dieser Austauch per se "kostenlos" war, dürfte eigentlich seitens des Verkäufers kein Interesse bestehen, da etwas vorzutäuschen oder es nicht machen zu lassen...
Zitat:
@henryp schrieb am 18. Januar 2015 um 12:46:16 Uhr:
Toll! Danke!
Jetzt bin ich gespannt, ob der Verkäufer diese "Untersuchung" zulässt......
LG!
hahaha. ...... klasse!
nein im ernst, wenn du die VIN von dem Verkäufer bekommst, sollte ein gut sortierter MB-Händler an Hand der Nr. im PC nachlesen können was an dem GLK schon alles in der Werkstatt gemacht worden ist.
An meinem GLK ist erst im DEZ 2014 das dritte mal das Zeugs gewechselt worden (Garantie).
so, bin Probegefahren......war im Gegensatz zu meinem BMW 3.0D Aut. enttäuscht! Muss halt doch nach einem 6-Zylinder Ausschau halten....
aber Danke für Eure Hilfe!
...X3 Bj. 2006
Der CDI 200 geht wie ne Rakete, verbraucht kein Öl keinerlei Fehler bei jetzt ca. 150000 KM
Zitat:
@RoterGLK schrieb am 13. Mai 2015 um 21:33:38 Uhr:
Der CDI 200 geht wie ne Rakete
Sorry, aber sowas kann man echt nur sagen, wenn man kein Vergleich mit nem größeren Motor hatte...
Zitat:
@velsatis2010 schrieb am 14. Mai 2015 um 00:10:28 Uhr:
Zitat:
@RoterGLK schrieb am 13. Mai 2015 um 21:33:38 Uhr:
Der CDI 200 geht wie ne Rakete
Sorry, aber sowas kann man echt nur sagen, wenn man kein Vergleich mit nem größeren Motor hatte...
So ein Quatsch,und was sagt ein W12 D Fahrer zu Dir??
gruss rade
Zitat:
@RoterGLK schrieb am 13. Mai 2015 um 21:33:38 Uhr:
Der CDI 200 geht wie ne Rakete, verbraucht kein Öl keinerlei Fehler bei jetzt ca. 150000 KM
... naja "Rakete" lassen wir mal weg , is eh alles relativ, aber 150.000 mit "keinerlei" ... is schon gut, auch wenn es der Normalfall sein sollte ... kein Ölverbrauch is "leider" auch normal, in Zeiten des DPF manchmal sogar ein schlechtes Zeichen, falls Ölverdünnung unbemerkt der Grund dafür sein sollte, und von den Injektor-Geschichten war der 200er doch auch nie betroffen (keine Piezos oder ?)
dennoch is ja schön, wenn man zufrieden ist ...
Grüße
prio
richtig, 200CDI war von Beginn an delphi-Magnetventil.
Ab Mopf dann alle Bosch-Piezo ==> klare Empfehlung bei Gebrauchtkauf !
Gruß
DN
Zitat:
@Der Novize schrieb am 20. Mai 2015 um 14:53:08 Uhr:
richtig, 200CDI war von Beginn an delphi-Magnetventil.
Ab Mopf dann alle Bosch-Piezo ==> klare Empfehlung bei Gebrauchtkauf !
Gruß
DN
200 CDI ab Mopf Piezo ... das war mir nun wieder unbekannt, dachte es wäre bei Magnet geblieben . OK .. Danke !
was meinen betrifft... Vormopf 350 CDI hat Magnet , Mopf 350 CDI Piezo ??? Stimmt das ?
Grüße
prio