ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Delphi RCD 510 mit RDS

Delphi RCD 510 mit RDS

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 1. März 2013 um 9:59

Hy,

ich hoffe hier jetzt nicht eine bereits beantwortete Frage aufzuwerfen, aber zu meinem Problem konnte ich nicht finden.

Habe mit heute bei einem EU-Importhändler ein RCD 510 mit Sprachausführung GB, ESP & FR gekauft. Laut Händler voll kompatibel, lediglich mit Englischer Sprachführung. Das wäre aber kein Problem für mich.

Als das Gerät heute ankam, habe ich mich über zwei Dinge gewundert.

1. Hersteller ist die Firma Delphi

2. Das Gerät hat eine andere Tastaturbelegung an der Front v.l.u. (SAT, AM, FM, MEDIA, PHONE, SETUP)

Das SAT HD Radio bedeutet das es in Deutschland nicht verfügbar ist habe ich schon rausbekommen, aber hier nun die Fragen zu den Dingen die mir nicht klar sind.

Hat das Radio: RDS, TIM und TP?

Laut Beschreibung soll folgendes im Radio verfügbar sein:

http://www.ebay.de/itm/370760965359?...

Extrem wichtig wäre für mich auch, zu wissen ob es unsere deutschen Radiosender problemlos empfangen kann oder ob es auch nur die gerade Frequenzen anspricht.

Das Radio ist vom 27.04.2012

Radio Prem-8

1KO 035 180 AE

Ach so, mit dem Freundlichen habe ich schon telefoniert, die nette Frau am Telefon hat mir gesagt Sie könne leider keine Auskünfte über ausländische VW Radios geben. Manchmal scheint die Welt doch nicht so klein zu sein :-(

Hoffe jemand kann mir helfen.

lG

Jens

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich glaub auf den Radios siehst du nur die Frequenz kein RDS und Sendername. Das Radio hätteste auch von e*** für 150€ aus China haben können. Sind auch Originale.

Themenstarteram 1. März 2013 um 10:12

Das dachte ich auch zuerst, aber die China Radios haben eine ganz andere Front. Da steht kein SAT sondern ein Pfeil als Taste. Oben am CD Einschub haben die nur jeweils eine Taste an beiden Seiten, ich habe 2 an jeder Seite. Ich kann einfach nix brauchbares über diese Version des Radios finden. Hilfe!

http://www.motor-talk.de/forum/rcd-310-mp3-t4417142.html

Hier ging es letztens auch um ausländische

Ist aus den USA siehe hier:

http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=120932591647

Themenstarteram 1. März 2013 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von goja

Ist aus den USA siehe hier:

http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=120932591647

Vielen Dank, dass hilft mir schon mal weiter. Bekomme ich damit Probleme, außer dem SAT natürlich, wenn ich es in meinem Golf betreiben möchte?

Haben die Amis RDS, Tim und TP? Gehen die deutschen Radiosender über die Tasten AM &FM?

Fragen über Fragen....

Danke schonmal für die Hilfe...

Wirst Probleme mit den Frequenzen bekommen siehe hier

http://www.motor-talk.de/.../...n-in-deutschland-nutzbar-t2617126.html

Ich würde es wieder verkloppen wären mir zuviele Nachteile.

Themenstarteram 1. März 2013 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von goja

Wirst Probleme mit den Frequenzen bekommen siehe hier

http://www.motor-talk.de/.../...n-in-deutschland-nutzbar-t2617126.html

Ich würde es wieder verkloppen wären mir zuviele Nachteile.

Das würde ja dann auch bedeuten, dass der Verkäufer schlicht gelogen hat, als er eine 100% Kompatibilität versicherte. Da ich ja eine Rechnung vorliegen habe werde ich das Gerät dann wohl oder übel zurückgeben müssen. Schade...

Danke schonmal.

In der Beschreibung steht aber das man die Frequenzen und Tim und so codieren kann. Vielleicht geht es ja doch. Ruf dort am besten mal an. Die sind eigentlich korrekt hab da auch schon gekauft.

Und frag ob es überhaupt Sendername und RDS in Deutschland hat. Das würde mich persönlich am meisten stören wenn nicht.

Themenstarteram 1. März 2013 um 10:59

Alsoooo,

ebent mit dem Händler Telefoniert, die sind tatsächlich sehr hilfsbereit und würden es selbstverständlich sofort zurücknehmen. Mein :-) versucht es am Montag erst mal einzubauen und schaut nach der Codiermöglichkeit. Sollte es sich nicht für den EU Raum programmieren lassen geht es leider wieder zurück. Schade. Hoffe dann auf ein Austauschgerät.

Sollte es programmierbar sein werde ich dies hier posten, für andere unsichere. Wäre ja denkbar, dass diese neuen Modelle (ist ja von 2012) codierbar sind.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Mit VCDS kann man es auf jeden Fall codieren, bei einigen US-Varianten konnte man den deutschen Frequenzbereich freischalten.

Zitat:

Original geschrieben von imbaya

Alsoooo,

ebent mit dem Händler Telefoniert, die sind tatsächlich sehr hilfsbereit und würden es selbstverständlich sofort zurücknehmen. Mein :-) versucht es am Montag erst mal einzubauen und schaut nach der Codiermöglichkeit. Sollte es sich nicht für den EU Raum programmieren lassen geht es leider wieder zurück. Schade. Hoffe dann auf ein Austauschgerät.

Sollte es programmierbar sein werde ich dies hier posten, für andere unsichere. Wäre ja denkbar, dass diese neuen Modelle (ist ja von 2012) codierbar sind.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

wende dich doch lieber an einen vcds user. dem :) würde ich die codierung nicht überlassen

Themenstarteram 1. März 2013 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von mika85

Zitat:

Original geschrieben von imbaya

Alsoooo,

ebent mit dem Händler Telefoniert, die sind tatsächlich sehr hilfsbereit und würden es selbstverständlich sofort zurücknehmen. Mein :-) versucht es am Montag erst mal einzubauen und schaut nach der Codiermöglichkeit. Sollte es sich nicht für den EU Raum programmieren lassen geht es leider wieder zurück. Schade. Hoffe dann auf ein Austauschgerät.

Sollte es programmierbar sein werde ich dies hier posten, für andere unsichere. Wäre ja denkbar, dass diese neuen Modelle (ist ja von 2012) codierbar sind.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

wende dich doch lieber an einen vcds user. dem :) würde ich die codierung nicht überlassen

Können die das denn besser? Ist VW da so unfähig?

Gibt es denn User im Raum Wiesbaden, Rheingau für eine Programmierung falls es der VW Mann nicht schafft?

 

Zitat:

Original geschrieben von imbaya

Zitat:

Original geschrieben von mika85

 

wende dich doch lieber an einen vcds user. dem :) würde ich die codierung nicht überlassen

Können die das denn besser? Ist VW da so unfähig?

Gibt es denn User im Raum Wiesbaden, Rheingau für eine Programmierung falls es der VW Mann nicht schafft?

besser ist es du suchst dir einen aus der vcds user liste und schickst ihm ne PN

Deine Antwort
Ähnliche Themen