ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. delphin oder meteorgrau,welche farbe ist dunkler,photos?

delphin oder meteorgrau,welche farbe ist dunkler,photos?

Themenstarteram 18. April 2008 um 19:13

Hallo,habe den TT-s bestellt,eigentlich in kondorgrau. Nun habe ich delphingrau gesehen und es hat mir besser gefallen. Das gibts aber für den TT-s nicht,sondern nur meteorgrau. Ist das dunkler als delphingrau? Mir wäre es sogar lieber wenns heller ist. Photos?

Beste Antwort im Thema

Also Audis in allen möglichen Schattierungen grau, silber und schwarz finden sich doch in rauen Mengen bei den Händlern in den Hallen und auf den Höfen. Ich würde sagen, dass es das beste wäre, morgen mal ein paar Händler abzuklappern und einfach mal rumzuschauen. Man kann jetzt viel zu den Farben erzählen, aber letztlich muss man die Farbe mal bei Tageslicht gesehen haben. Was nutzt es schon, wenn der eine oder andere eine Farbe mag oder nicht mag. Dem Besteller selbst muss sie gefallen. Mir persönlich gefällt von den drei Grautönen das Meteorgrau am besten. Ob das jetzt aber wirklich weiterhilft? 

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

delphingrau:

delphingrau

Das ist Meteorgrau.

Grüße

Ich würde sagen, die beiden Farben sind etwa gleich dunkel. Delphingrau hat meiner Ansicht nach einen leichten Blaustich (=kälterer Farbton), Meteorgrau hat eher einen Braunstich (= wärmerer Farbton).

Mein TTC ist Delphingrau, wenn es aber dazumals schon Meteorgrau gegeben hätte, dann hätte ich ihn so bestellt. Delphingrau ist aber auch eine Hammer-Farbe. Ich habe damals im letzten Moment von Kondor auf Delphin gewechselt und es nicht bereut.

am 19. April 2008 um 9:27

Verdammt wichtige Frage: Findest Du delphingrau wirklich soviel besser. Habe den Roadster in Condorgrau bestellt, bin mir jedoch unschlüssig, ob die Farbe wirklich passt. Gibt es Meinungen dazu. Welche Felgen passen am besten.

Ist absolut ne Geschmacksache. Bei Kondor muss manhalt mit dem Grünstich klar kommen.

Hab vor meiner Bestellung damals Phantom-Schwarz, Delfin-grau und Kondor-grau neben einander im Audizentrum in der Sonne gesehen, und da hab ich mich ohne zu zögern für das Kondorgrau entschieden, weil bei dieser Farbe die Linien des TT am besten zur Geltung kommen. Delphin wäre dann meinen zweite Wahl gewesen, denn die sieht auch geil aus, fährt aber schon auf zu vielen A3s rum und hat nicht diesen Effekt wir Konodor, dass es ja nach Lichtverhältnissen anders aussieht.

Das Meteorgrau kommt auf dem Foto durch das Gegenlicht sehr dunkel rüber, hier sieht man es besser.

http://i22.ebayimg.com/08/m/000/8e/7c/8e80_27.JPG

Also Audis in allen möglichen Schattierungen grau, silber und schwarz finden sich doch in rauen Mengen bei den Händlern in den Hallen und auf den Höfen. Ich würde sagen, dass es das beste wäre, morgen mal ein paar Händler abzuklappern und einfach mal rumzuschauen. Man kann jetzt viel zu den Farben erzählen, aber letztlich muss man die Farbe mal bei Tageslicht gesehen haben. Was nutzt es schon, wenn der eine oder andere eine Farbe mag oder nicht mag. Dem Besteller selbst muss sie gefallen. Mir persönlich gefällt von den drei Grautönen das Meteorgrau am besten. Ob das jetzt aber wirklich weiterhilft? 

am 19. April 2008 um 11:22

LAU-TT war überzeugend. Hatte eigentlich beim ersten Kontakt mit der Farbe den gleichen Eindruck, aber die Graufarben sehen eben auch gut aus. Außerdem sind Coupe und Roadster nicht ganz in der Farbwirkung vergleichbar, zumal in der Kombi mit schwarzem Cabriodach. Vielleicht noch ein Wort zu den Felgen?!

Zitat:

Original geschrieben von dreimal

... Vielleicht noch ein Wort zu den Felgen?!

In einem Wort schaffe ich es nicht. ;) Aber zu einer grauen Lackierung passen m. E. auffällige Felgen. Sonst wird die Sache etwas trist. Ich würde die polierten Zehnspeichen-Felgen empfehlen.

Kondorgrau finde ich eine wirklich tolle Farbe - solange die Sonne scheint. Ich bin x mal zum Audi Händler und habe mir die Farbe angeschaut. Als es dann zum 1. Mal tristes Wetter war, hat mir die Farbe nicht mehr so gut gefallen. Sie war mir dann zu grünstichig. Aber wie gesagt, ist Geschmackssache.

Habe die Farbe auch schon mal bei tristem Wetter gesehen und da finde ich sie leider ebenfalls sehr gründstichig und weniger schick.

Meteor kenne ich bislang nur vom A5, dort ist es deutlich dunkler als mein Delphin.

Ich denke, es wird besonders einem TTR noch besser stehen als das Delphin. Beim Roadster wäre das meine erste Wahl unter den Nicht-Buntfarben. Mit schwarzem Häubchen und schönen Felgen kann ich mir das gut vorstellen.

Beim Coupe finde ich Kondor nach wie die schönste Farbe bei allen Wetterlagen. Für mich kam es bei der Farbwahl auf die Gesamtkombination mit der Innenfarbe an und weil ich da kein schwarz wollte kam das Kondor nur mit auf's Treppchen, bei schwarzem Innenraum hätte es wohl gewonnen.

In der Presiklasse in der wir uns mit den TTs schon bewegen sollte man keinen Kompromißkauf machen, das Ding muss rundum gefallen. Daher rate ich dringend wie schon weiter oben der Onkel dazu Zeit und Aufwand zu spendieren und Vorführer abzuklappern und sich das selbst alles genau anzugucken. Ich zumindest saß wochenlang im Autohaus rum und es hat sich gelohnt ;-)

Mit Fotos kommt man jedenfalls nicht weiter, ich habe noch kein Foto einschließlich meiner eigenen gesehen auf dem Delphin oder Kondor farbecht wiedergegeben wurden.

hier mal die Kombi delfingrau mit grauem Verdeck.

Je nach Lichteinfall ist das graue Verdeck fast in Wagenfarbe ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. delphin oder meteorgrau,welche farbe ist dunkler,photos?