- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Dem Vecci preiswert ein neues Aussehen gegeben ;-)
Dem Vecci preiswert ein neues Aussehen gegeben ;-)
Einheitslook ist nicht so meins, und ich habe ein wenig überlegt, was man so kostengünstig ändern kann, damit es nicht mehr so "Standard" aussieht.
Da ich mit den Designerradkappen gesegnet bin, dachte ich mir, die könnte man ja mal mattschwarz lackieren. Im Einklang dazu der mattschwarze Kühlergrill samt Emblem sowie die blauen Bremssättel. Kostenpunkt nicht mehr als 60€ alles zusammen.
Der Kühlergrill wurde wegen des Chroms sehr gut angerauht mit 120er Schleifpapier und drei mal mit Filler/Grundierung lackiert. Danach kamen noch 6 Schichten Lack drüber. Ich denke das sollte so halten
Die Radkappen wurden mit Korund gestrahlt (aber niedrigem Druck, 2 bar) und direkt grundiert. Danach noch vier Schichten Lack.
Die Bremssättel haben RS-Blau von Foliatec bekommen.
Der kleine Kumpel hat auch mitgeholfen
Grüße aus Worms und nen schönen Feiertag euch allen!
Beste Antwort im Thema
Geschmäcker sind verschieden, mein Ding wäre es nicht.
Im Gegenteil, mit dem Aussehen wäre der Vectra ein Kaufhinderungsgrund für mich.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Nicht schlecht,was steht als nächstes auf dem Plan?
Geschmäcker sind verschieden, mein Ding wäre es nicht.
Im Gegenteil, mit dem Aussehen wäre der Vectra ein Kaufhinderungsgrund für mich.
Trotzdem nicht schlecht@corsadiesel,zumindest eine Idee,und er fährt damit rum...
Was dabei rauskommt,muss jeder für sich entscheiden ob's gefällt oder nicht,es ist einfacher was auszutauschen und sich damit abzufinden,oder man macht so was und gibt seinen Auto eine eigene persönliche Note.Ob das die Mühe wert war,mag dahin gestellt werden,Hauptsache ist das man selbst zufrieden ist...
@IGLESIAS an optischen Veränderungen wärs das zunächst gewesen. Jetzt rücken erst mal wieder technische Dinge in den Vordergrund
@Corsadiesel Ja so ist das mit den Geschmäckern. Da der Dicke aber nicht zum Verkauf steht, und nicht stehen wird (er wird sein Leben bei uns fristen, bis er zum Verwerter oder nach Afrika geht), steht solchen Veränderungen ja nichts im Weg.
Was sind den technische Dinge für Dich?Auch Veränderungen?
Wie war die Erfahrung mit dem bremsattel lack der Firma Foliatec?
Meins ist es zwar auch nicht, aber es muss ja auch dir gefallen und scheint wirklich gut gemacht zu sein. Kompliment!
Aus dem Kleinen Kumpel wird bestimmt einmal ein Großer...
@IGLESIAS An dem Hobel sind auch noch ein paar Dinge in die Reihe zu machen / auszutauschen. Aber das kennen bestimmt alle Beteiligten hier Also es wird keine Tuningmaßnahmen geben, die 150PS genügen völlig. Fahrwerk ist auch Serie für mich ausreichend.
Als nächstes stehen aber bei mir noch an: DPF reinigen lassen, Ansaugbrücke wechseln (Drallkappen sind bissel fertig) und im Winter die Querlenkerbuchsen vorn und hinten erneuern.
@CossiMk2 Danke für das Kompliment Ich hoffe auch dass es gut gemacht ist, wäre ärgerlich wenn in ein paar Wochen der Lack wegfliegt...
@IGLESIAS Der Lack ließ sich gut verarbeiten. Die Verarbeitungszeit ist angegeben mit 2h, bei mir war er aber nach 4 Stunden noch verarbeitungsfähig. Man muss zwei Schichten auftragen damit er richtig deckt, besser drei. Zwischendurch 15 min antrocknen lassen.
Ich hab achsweise hochgebockt und so immer zwei Bremssättel zusammen machen können. Dann direkt die Räder drauf und die nächste Achse. Zugegebenermaßen ist eine Hebebühne für die Nummer von Vorteil, da kann man bequem außenrumlaufen und kommt auch besser dran.
Der Lack braucht ca. 24h zum trocknen, auch das ist wichtig... vorher isser immer noch klebrig :/ und zum Aushärten braucht er 7 Tage.
Ein Kumpel hatte sich gebrauchte Lackierte Felgen geholt. Hat kein Tüv bekommen. Der meinte durch dass nachträgliche auftragen des lackes könnten risse nicht mehr sichtbar und überdeckt werden. Somit kein tüv
Sind ja Radkappen, die haben in aller Regel keine tragende Funktion. ;-)
Die spielen nur bei der Optik eine tragende Rolle
Bei den Radkappen hätte ich den Blitz vielleicht in Chromfarben gelassen.
Aber wie klebt man die am besten ab beim Colorieren, sodass die keine Farbe abbekommen?
Grüße
HGcorsa