1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. demnächst zu verkaufen, vectra b caravan, 1,6er aber ohne ohne tüv

demnächst zu verkaufen, vectra b caravan, 1,6er aber ohne ohne tüv

Opel Vectra B
Themenstarteram 14. Februar 2012 um 18:09

hallo,

mein vectra b geht demnächst (i-wann im märz) weg, nur jetzt die frage wie?!?

er ist bj 1999 (einer der letzen vorfacelift) hat ca. 210 tkm gelaufen, 1,6 16v mit 101 ps, tüv ist im januar abgelaufen

mir bekannte mängel sind:

handbremse funktion gleich null^^

airbagleuchte leuchtet, müsste nur n kontacktfehler beim sitzkontacktschalter sein...

mittelschalldämpfer muss erneuert werden,

ein rostloch im unterboden, aber nichts wildes^^

das wär so das einzigste was ich weiß...

ansonsten funktioniert eigendlich nur die klima nicht^^

ein wenig tuning hat er auch noch, schwarze facelift optik scheinwerfer, irmscher endtopf, 60/40 fahrwerk (nicht eingetragen)

sonst nichts wildes...

er steht auf 15 zoll original opel felgen, mit nahezu nagelneuen winterreifen...

jetze die frage,

plan A: neuer tüv, und ab in ebay, schaun was er bringt,

plan B: ohne tüv in ebay, und schauen was er bringt,

plan C: ohne tüv an irgendeinen strassenhändler verticken, für export etc...

was meint ihr? und was kann man in etwa für nen preis bei jeweiliger art erwarten?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wenn er ohne Probleme durch den TÜV kommen würde, dann neuen TÜV machen lassen. Bringt doch einiges mehr, wenn der Käufe den Wagen zwei Jahre fahren kann.

Aber: Rostloch im Unterboden, MSD und Airbagleuchte sprechen dagegen. Kostet halt einiges.

Zitat:

Original geschrieben von danny-west

...

mir bekannte mängel sind:

handbremse funktion gleich null^^

airbagleuchte leuchtet, müsste nur n kontacktfehler beim sitzkontacktschalter sein...

mittelschalldämpfer muss erneuert werden,

ein rostloch im unterboden, aber nichts wildes^^

das wär so das einzigste was ich weiß...

ansonsten funktioniert eigendlich nur die klima nicht^^

ein wenig tuning hat er auch noch, schwarze facelift optik scheinwerfer, irmscher endtopf, 60/40 fahrwerk (nicht eingetragen)

sonst nichts wildes...

die Fehler sind doch nix wildes:

Handbremse: einfach nachstellen, einbremsen und nochmal nachstellen

Airbag: Suche bemühen und das Problem ist auch beseitigt

MSD: kostet bei Ebay echt nicht die Welt und schnell gewechselt ist er auch

Rost: beheben

Fazit: Fahrwerk eintragen, TÜV machen und weiter fahren. Du bekommst für einen Vectra B mit nem Nähmaschinenmotor eh nix mehr

Gruß

Micha

Fazit: Fahrwerk eintragen, TÜV machen und weiter fahren. Du bekommst für einen Vectra B mit nem Nähmaschinenmotor eh nix mehr

Gruß

Micha

Nähmaschinenmotor fährst glaube ich, Du !!!!:):D:):D:D

Zitat:

Original geschrieben von Faust321

Gruß

Micha

[/quote

Nähmaschinenmotor fährst glaube ich, Du !!!!:):D:):D:D

eine Frage der Sichtweise und Ebene

und was hat das mit dem Thema zu tun?

sorry ;) bissel Thema verfehlt :rolleyes:

Aber ich würde auch versuchen wieder Tüv zu bekommen , und den solange zu fahren , bis er net mehr kann.

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Zitat:

Gruß

Micha

Hatte auch mal so nen "Nähmaschinenmotor". War eigentlich ausreichend und von der Haltbarkeit besser als unsere jetzigen Z19 DTH Motoren;)

Themenstarteram 15. Februar 2012 um 5:19

also,

rost und msd ist ja kaum der rede wert, da sprechen wir ja wirklich nur über 25 € und vielleicht 2 stunden arbeit^^

handbremse ist nichtmehr nachzustellen, das seil guckt schon nen gefühlten halben meter in den inneraum :P die bremsbacken müssten also auf jedenfall neu, aber viel schlimmer wäre es ja, wenn die scheiben auch schon so einglaufen sind, das man sie erneuern mus, das sind dann mal eben wieder locker ~ 150 €

mit dem airbag müsste es ja eigendlich nur ne kleinigkeit sein, kann ich ja auch mal so versuchen zu reparieren, vectra b hat ja wohl öfter schwierigkeiten mit diesem stecker am sitzkontacktschalter...

weiterfahren will ich das auto schlichtweg nicht :D es ist zwar an sich n schickes auto, aber ich hab mir (zu 95 %) schon nen corsa c gsi gekauft, den werd ich zum märz hin dann anmelden, und am besten müsste der vectra bis dahin weg... ich glaube ich ruf nachher mal sonen autohändler an, ich hab da ne karte gefunden "wir bezahlen bis zu 500€ mehr als andere, auch ohne tüv !! " also wahrscheinlich für export...

also wenn er 500€ mehr gibt, hab ich ja schonmal 500 € ;D

ne spaß ;) aber ich denke, auch ohne tüv sollten schon 500-750€ drinn sein, oder?

am 15. Februar 2012 um 6:17

Ich finde ohne TÜV wird es nicht einfach, ein Auto zu verkaufen.

Die Autohändler mit der "Karte" bezahlen meist grade paar Euro, lohnt sich eher dann ausschlachten.

Viel Glück !

am 15. Februar 2012 um 6:27

Zitat:

Original geschrieben von dariuscarsten

Ich finde ohne TÜV wird es nicht einfach, ein Auto zu verkaufen.

Die Autohändler mit der "Karte" bezahlen meist grade paar Euro, lohnt sich eher dann ausschlachten.

Viel Glück !

auch wenn es bloss ein "Nähmaschinenmotor". ist.

Hatte ich aber auch, war auch sehr zufrieden.:D

Hallo!

Handbremse, kenne ich. kostet ca. 60,- € komplett mit allem. Teile liegen im Keller.

Bremse hinten  hat ca.  75 tkm gelaufen, kommen neue Scheiben, Beläge und Backen rein und Ende. Dauert ca. 2,5 Std.

mal angenommen du willst den ohne tüv verkaufen,du inserierst den für 750euro.ein käufer kommt und fragt warum der nicht durch den tüv kommt,du sagst ihm die mängel,er fängt an zu rechnen und sagt:ich muss da noch einiges reinstecken um den überhaupt wieder fahren zu können.msd und rost denke ich 100euro.die handbremse auch min. 100euro und der airbagfehler nochmal 50 euro,ohne einbau,dann noch der tüv 100euro und der einbau.also mehr wie 150 bezahl ich nicht...

dann handelt ihr evtl noch auf 250,entweder du gibst ihn ab,oder wartest weiter.

oder du investierst,ich denke mal handbremsseiele,msd und wenn du es schon schreibst airbagproblem kannste alles selber machen,evtl haste auch einen an der hand für das loch und traust dich an die handbresbacken.msd kostet neu ca 40euro (billigteil),oder nen gebrauchten aus dem netz oder schrott für weniger.loch dürfte so gehen,airbag evtl 20euro fürs fehler löschen,handbremsseil kp (für ate komplettkit habe ich 80 euro bezahlt,dürfte billiger gehen) 50euro und handbremsbacken für 20,dann noch tüv 100,dann haste evtl 200euro ausgegeben,könntest den dann aber mit sicherheit für 700verkaufen,d.h schon viel höher anbieten,evtl 1000euro oder so...

oder du schlachtest ihn,wobei das viel zeit benötigt und du schon besondere sachen haben musst,dass sich ein verkauf überhaupt lohnt.

ich würde mal anrufen,was dir der händler gibt,wenn er dir um die 700 gibt,würde ich den evtl weggeben.

ALLES NUR BEISPIELSZENARIEN

@weini

viel spaß bei den seilen.bühne ist geil,habe es aber ohne gemacht.ich habe mir bei der bremse hinten mit 2mann einen abgefuckelt....

mfg

André

Themenstarteram 15. Februar 2012 um 16:22

so wie´s ausschaut, werd ich mein vectra wohl behalten müssen -.-´

das mit dem gsi wird nichts mehr... also muss ich den vectra wohl durch´n tüv bringen, und dann werd ich den wohl ersmal selber weiterfahren,.. manno !! :(

aber danke für eure antworten & vorschläge leute !!

wieso gibts mit dem gsi nichts?(sofern man die gründe nennen darf?)

mfg

André

Deine Antwort