ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Demontage Chromleiste Heckklappe

Demontage Chromleiste Heckklappe

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 28. Mai 2009 um 19:15

serbus liebe Insisliebhaber,

ich muss mich zwar noch bis KW 29 gedulden bis meiner kommt, aber man macht sich ja jetzt schon gedanken was man an dem auto machen möchte.

Da ich mein insi in weiß bestellt habe und ich chrom an weiß net so dolle finde, hab ich mir überlegt die hintere chromleiste mit schwarzer Folie zu bekleben oder diese gleich lackieren zu lassen.

Nun zu meiner Frage, hat sich einer von euch auch schon diesem Gedanken gewidmet? und ist die leiste einfach zu demontieren?

Gruß

der möchtegern geduldige

Ähnliche Themen
21 Antworten

Geschmäcker sind verschieden ... mir kann es nicht genug Chrom sein! :D

Ich würde Folie drüberziehen ... entweder in Wagenfarbe oder schwarz.

Gruß

Fred

Den Gedanken hatte ich auch schon gehabt (Chromleiste in Schwarz oder Wagenfarbe). Wurde mir aber vom Werbestudio die mein Dach beklebt haben abgeraten da dadurch die gesamte „geile“ Optik eventuell zerstört werden könnte. So schlecht finde ich die Chromleiste eigentlich auch gar nicht.

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 19:31

du schreibst eventuell...

aber natürlich möchte ich sie wenn dann nur mit folie bekleben lassen, damit man wenn es einem nicht gefällt einfach abziehen kann.

Vielleicht kann man ja mal ein Bild mit einem Bildbearbeitungsprogramm faken. Da könnte man vorher sehen wie es aussieht.

Ich bekomme das leider nicht so hin.

am 28. Mai 2009 um 20:51

Naja,schlecht macht sich der Chrom an einem weißen Insignia nicht gerade,aber die Geschmäcker sind verschieden.

Ich würde jedenfalls auch bei der Farbe weiß nicht auf den Chrom verzichten wollen,gerade der Chrom gibt dem Insignia etwas,jedenfalls optisch sieht es gut aus.

Möglicherweise sehe ich das doch etwas falsch,denn meiner ist Karbongrau und da hebt sich Chrom recht gut hervor.

am 29. Mai 2009 um 13:07

Meine persönlich subjektive Meinung ist auch, eine Spur (weniger breit ) würde der Heckleiste guttun. Wie gesagt, zum Glück sind die "Geschmäcker" unterschiedlich. Wäre sonst ja kaum auszuhalten. Einfach einmal selbst mit einfacher Folie bekleben und wenn es gefällt vom Profi durchführen lassen, dass gleiche gilt auch für die beiden unteren Sprossen des Kühlergrills.

 

 

lg.

ein freundlicher Wiener ( zur Zeit mit einem blauen Auge )

am 29. Mai 2009 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von pati0505

Vielleicht kann man ja mal ein Bild mit einem Bildbearbeitungsprogramm faken. Da könnte man vorher sehen wie es aussieht.

Ich bekomme das leider nicht so hin.

Servus,

 

hab mich mal dran versucht ;)

http://img36.imageshack.us/img36/1135/insigniaopc.th.jpg

http://img32.imageshack.us/img32/9885/insignia.th.jpg

 

MfG,

Michel

die aktion würde ich mir lieber verkneifen. wie auf den bilder zu sehen, wirkt das irgendwie als ob es sich um eine billigere ausstattungslinie handeln würde :D

Hallo Michel,

danke,super Arbeit.

In Weiß könnte es mir eventuell. noch gefallen. Aber in Schwarz finde ich passt es wirklich nicht.

Hallo zusammen,

Ich möchte Die Chromleiste (Heckplatte) gegen einen mit Vallhaux Zeichen umtauschen, muss ich die ganze

Heckklappenverkleidung abmachen?

Gruss

am 3. Juli 2012 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von zafiraBJ2003

Hallo zusammen,

Ich möchte Die Chromleiste (Heckplatte) gegen einen mit Vallhaux Zeichen umtauschen, muss ich die ganze

Heckklappenverkleidung abmachen?

Gruss

Hallo

Was hast Du den , limo oder St .

Bei der Limo ist das opel zeichen nur aufgesteckt , wird beim ST auch so sein , glaube ich...

Bei den anderen zeichen mußst du eine nase abbrechen , und einfach drauf stecken.

gruß zinni

Zitat:

Original geschrieben von zinni01

Zitat:

Original geschrieben von zafiraBJ2003

Hallo zusammen,

Ich möchte Die Chromleiste (Heckplatte) gegen einen mit Vallhaux Zeichen umtauschen, muss ich die ganze

Heckklappenverkleidung abmachen?

Gruss

Hallo

Was hast Du den , limo oder St .

Bei der Limo ist das opel zeichen nur aufgesteckt , wird beim ST auch so sein , glaube ich...

Bei den anderen zeichen mußst du eine nase abbrechen , und einfach drauf stecken.

gruß zinni

Es ist ein ST wollte aber nicht nur das zeichen wechseln sondern die Komplette Chromleiste .

 

am 7. Juli 2012 um 3:52

sry, überflüssiger Post meinerseits. Bezog sich auf den TE :-D Der Thread ist ja uralt...

Hy, also bis jetzt hat keiner geschrieben wie man die Chromleiste demontiert, ist die wohl nur geclipst?

muss die tage an den Taster zum öffnen der Heckklappe dran und wollt die Chromleiste demontieren, nur wie?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Demontage Chromleiste Heckklappe