ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Demontage Türvekleidung ????

Demontage Türvekleidung ????

Themenstarteram 7. April 2006 um 17:08

Hey Leute ! Weiß jemand zufällig wie man die ****** Türverkleidung am Astra F Caravan abbekommt?! Muss an die Türgriffe dran denn die sollen Lackiert werden. Hab schon selbst mal probiert und ganz unten 3 Schrauben und unterm Türgriff 2 Schrauben gelöst. Aber da tut sich garnix wenn ich dran rum klopf und zieh,...... :(

Ähnliche Themen
24 Antworten

hinterm spiegelschalter is noch ne schraube...

hast fensterkurbeln? die müssen natürlich auch ab...

dann mit sanfter gewalt ziehen (is geclipt)

Themenstarteram 7. April 2006 um 17:18

AHA ! Ok, ich schau mal. Ja, hab Fensterkurbeln,..hab auch schon dran gezogen um die abzubekommen,...aber das lässt sich rausziehen wie gummi,....ein kleines stückchen, es knarrt und trotzdem bleibts fest,lösen tut sich da nix,... :(...naja, ich schau mal. bis gleich

am 7. April 2006 um 17:45

Hi,

Die Fensterkurbeln sind nicht nur gesteckt, sondern auch noch mit einem Federring gesichert ( würden ja sonst abfallen ) um diese abzubekommen benötigst du einen abgewinkelten Schraubendreher oder einen kleinen Imbusschlüssel damit gehst du einfach zwischen Kurbel und Türverkleidung und ziehst den Federring zu der langen Seite der Kurbel raus und schon kannst du die Kurbel abziehen aber Achtung dahinter sitzt noch eine Feder!!!:)

Gruß Hawky120

ich hab nen lappen hinter die kurbel gezogen und an selbiger gedreht... dann sprang die ab...

am 8. April 2006 um 6:55

ohja türverkleidungen.. werde mich heute auch an das thema machen und beide rausnehmen... um das knarren bei bassschlägen zu eliminieren^^

am 8. April 2006 um 7:17

Also Schloss tauschen geht easy, aber die verflixten Türgriffe abzubekommen ist eine Heidenarbeit. Scheiß verwinkelte Opel-Technik.

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

hinterm spiegelschalter is noch ne schraube...

kannste das mal bitte genauer erklären? wo ist das denn? meinste die beim türgriff? wie komme ich denn da ran? und was ist mit dem spiegeldreieck? kann das dran bleiben?

Zitat:

Original geschrieben von hawky120

Hi,

Die Fensterkurbeln sind nicht nur gesteckt, sondern auch noch mit einem Federring gesichert ( würden ja sonst abfallen ) um diese abzubekommen benötigst du einen abgewinkelten Schraubendreher oder einen kleinen Imbusschlüssel damit gehst du einfach zwischen Kurbel und Türverkleidung und ziehst den Federring zu der langen Seite der Kurbel raus und schon kannst du die Kurbel abziehen aber Achtung dahinter sitzt noch eine Feder!!!:)

Gruß Hawky120

ach darum hab ich das vorhin nich ab bekommen ...

naja, diese manuell steuerbaren unelektrischen fensterheberundsenkerkurbeln sind schon doof ...

aber irgendwann binn ich groß und stark und dann bekomme ich die auch ab :)

 

Zitat:

Original geschrieben von Bimmel

ich hab nen lappen hinter die kurbel gezogen und an selbiger gedreht... dann sprang die ab...

du nimmst dein auto sowieso immer auf die perversesten arten auseinander :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

ich hab nen lappen hinter die kurbel gezogen und an selbiger gedreht... dann sprang die ab...

Ist auch die einfachste Art den Splint zu entfernen!

Hatte wir aber glaube ich im Januar im Forum schon mal hier!

MfG

Peter

Zitat:

Original geschrieben von AstraFahrer86

kannste das mal bitte genauer erklären? wo ist das denn? meinste die beim türgriff? wie komme ich denn da ran? und was ist mit dem spiegeldreieck? kann das dran bleiben?

hinter dieser Kappe ist ne schraube... falls du el. spiegel hast, sitzt da keine kappe sondern der spiegelschalter... in beiden Fällen einfach raushebeln und die dahinterliegende schraube rausdrehen...

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

du nimmst dein auto sowieso immer auf die perversesten arten auseinander :rolleyes:

bis jetzt ist noch alles... ähm... fast alles heilegeblieben...

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

bis jetzt ist noch alles... ähm... fast alles heilegeblieben...

so würde es besser aussehen:

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

 

bis jetzt ist noch alles... ähm... fast alles heilegeblieben...

:D

ja... ich wollts aber nicht übertreiben :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

ja... ich wollts aber nicht übertreiben :rolleyes:

wäre nich übertrieben, wäre nur ehrlich ...

können wir nun mal wieder zum thema zurück kommen ?

wie lange dauert so ne türpappenentfernung ungefähr ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen