- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- Demontage Türvekleidung ????
Demontage Türvekleidung ????
Hey Leute ! Weiß jemand zufällig wie man die ****** Türverkleidung am Astra F Caravan abbekommt?! Muss an die Türgriffe dran denn die sollen Lackiert werden. Hab schon selbst mal probiert und ganz unten 3 Schrauben und unterm Türgriff 2 Schrauben gelöst. Aber da tut sich garnix wenn ich dran rum klopf und zieh,......
Ähnliche Themen
24 Antworten
hinterm spiegelschalter is noch ne schraube...
hast fensterkurbeln? die müssen natürlich auch ab...
dann mit sanfter gewalt ziehen (is geclipt)
AHA ! Ok, ich schau mal. Ja, hab Fensterkurbeln,..hab auch schon dran gezogen um die abzubekommen,...aber das lässt sich rausziehen wie gummi,....ein kleines stückchen, es knarrt und trotzdem bleibts fest,lösen tut sich da nix,... ...naja, ich schau mal. bis gleich
Hi,
Die Fensterkurbeln sind nicht nur gesteckt, sondern auch noch mit einem Federring gesichert ( würden ja sonst abfallen ) um diese abzubekommen benötigst du einen abgewinkelten Schraubendreher oder einen kleinen Imbusschlüssel damit gehst du einfach zwischen Kurbel und Türverkleidung und ziehst den Federring zu der langen Seite der Kurbel raus und schon kannst du die Kurbel abziehen aber Achtung dahinter sitzt noch eine Feder!!!
Gruß Hawky120
ich hab nen lappen hinter die kurbel gezogen und an selbiger gedreht... dann sprang die ab...
ohja türverkleidungen.. werde mich heute auch an das thema machen und beide rausnehmen... um das knarren bei bassschlägen zu eliminieren^^
Also Schloss tauschen geht easy, aber die verflixten Türgriffe abzubekommen ist eine Heidenarbeit. Scheiß verwinkelte Opel-Technik.
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
hinterm spiegelschalter is noch ne schraube...
kannste das mal bitte genauer erklären? wo ist das denn? meinste die beim türgriff? wie komme ich denn da ran? und was ist mit dem spiegeldreieck? kann das dran bleiben?
Zitat:
Original geschrieben von hawky120
Hi,
Die Fensterkurbeln sind nicht nur gesteckt, sondern auch noch mit einem Federring gesichert ( würden ja sonst abfallen ) um diese abzubekommen benötigst du einen abgewinkelten Schraubendreher oder einen kleinen Imbusschlüssel damit gehst du einfach zwischen Kurbel und Türverkleidung und ziehst den Federring zu der langen Seite der Kurbel raus und schon kannst du die Kurbel abziehen aber Achtung dahinter sitzt noch eine Feder!!!
Gruß Hawky120
ach darum hab ich das vorhin nich ab bekommen ...
naja, diese manuell steuerbaren unelektrischen fensterheberundsenkerkurbeln sind schon doof ...
aber irgendwann binn ich groß und stark und dann bekomme ich die auch ab
Zitat:
Original geschrieben von Bimmel
ich hab nen lappen hinter die kurbel gezogen und an selbiger gedreht... dann sprang die ab...
du nimmst dein auto sowieso immer auf die perversesten arten auseinander
Zitat:
Ist auch die einfachste Art den Splint zu entfernen!
Hatte wir aber glaube ich im Januar im Forum schon mal hier!
MfG
Peter
Zitat:
Original geschrieben von AstraFahrer86
kannste das mal bitte genauer erklären? wo ist das denn? meinste die beim türgriff? wie komme ich denn da ran? und was ist mit dem spiegeldreieck? kann das dran bleiben?
hinter dieser Kappe ist ne schraube... falls du el. spiegel hast, sitzt da keine kappe sondern der spiegelschalter... in beiden Fällen einfach raushebeln und die dahinterliegende schraube rausdrehen...
Zitat:
Original geschrieben von BassSuchti
du nimmst dein auto sowieso immer auf die perversesten arten auseinander
bis jetzt ist noch alles... ähm... fast alles heilegeblieben...
Zitat:
so würde es besser aussehen:
Zitat:
ja... ich wollts aber nicht übertreiben
Zitat:
ja... ich wollts aber nicht übertreiben
wäre nich übertrieben, wäre nur ehrlich ...
können wir nun mal wieder zum thema zurück kommen ?
wie lange dauert so ne türpappenentfernung ungefähr ?