ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. den alten in Zahlung geben

den alten in Zahlung geben

Themenstarteram 24. April 2007 um 9:32

Hallo, meine Mutter hat das Luxusproblem sich den neuen TT zu kaufen und will den alten in Zahlung geben bei dem Händler.

Der Wagen TT (132KW) BJ Anfang 2001 mit 134tkm, alles Serienmäßig, CD Wechsler und sonst keine großen Extras, war ja damals alles drin.

Der Händler sagt der steht in der Liste mit 8.800 Euro.

What????

Ist das wirklich so. www.Autobudget.de spuckt mir über 10.400 als Händlereinkaufspreis aus.

Wie seht ihr das?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Der Händler hat sich da wohl ganz schön verrechnet. Laut DAT

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 10.483,00 EUR

Hat der TT irgentwelche Schäden?

Privat verkaufen und gut ist. Da bekommt deine Mutter noch ein bisschen mehr raus.

am 24. April 2007 um 9:42

sagt mir jetzt bitte nicht ,dass die Preise für TT´s so weit gesunken sind???

 

noch ein Argument ,meinen Nieeeeemals zu verkaufen:D

Themenstarteram 24. April 2007 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von TT_Enny

Hat der TT irgentwelche Schäden?

Der Wagen ist absolut scheckheftgepflegt auch in dem Autohaus und das einzige was ist sind zwei kleine Dellen. Jeweils vielleicht 1cm Durchmesser. Da ist in Garage glaube ich ein Fahrrad oder sonst was mal gegen gekippt. Aber mit Smartrepair ist sowas doch für 200 Euro behoben.

Dann würde ich den TT niemals zu diesem Schleuderpreis verkaufen. Es sei denn, der Verkäufer kommt mit dem Preis für den neuen entgegen. Weil ein Rabatt für das zweite Auto und den alten immer bei denen gewartet, sollte deine Mutter dann schon rausschlagen können.

Themenstarteram 24. April 2007 um 9:56

Das ist ja schon mal sehr hilfreich.

Was ist denn ein sinnvoller Rabatt, wenn kein Wagen in Zahlung gegeben wird.

Ein Kauf über J&K und vergleichbares kommt nicht in Frage. Und meine Eltern verhandeln auch nicht bis auf das Messer, nach dem Motto leben und leben lassen. Und sie sind auch nicht so gut im verhandeln.

Kann man dann 8% als sinnvoll einstufen, oder sollten sogar 10% ohne große Mucken drin sein?

am 24. April 2007 um 9:57

8800 euro

ich lach mich tot!!

für dieses Geld kann man den Händler nen Golf geben ,aber keinen TT :p

die spinnen echt langsam

am 24. April 2007 um 10:12

Ich denke auch die 8800 sind ziemlich wenig. Ich habe mir mal zwei Inzahlungsnahmepreise für meinen Roadster (BJ: 99, 115tkm,224PS) eingeholt. Ein Fremdhändler wollte mir 10 TEUR geben, bei Audi hätte ich 12,5 TEUR bekommen.

Gruß

MyKee

mein Roadster wurde mit 101.000km ohne Sonderausstattung mit 13.500 HEK bei Kauf eines 8J bewertet.. Vorraussetzung war allerdings, dass ich den 8J bestelle. sonst wären wir deutlichst drunter gewesen, aber immer ncoh knapp an 12.000. Wohl gemerkt ohne Fahrwerk, SLine Komponenten, nur aufgrund des hervorragenden Allgemeinzustands und den vielen erneuerten Teilen;)

Themenstarteram 24. April 2007 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von patrick202

mein Roadster wurde mit 101.000km ohne Sonderausstattung mit 13.500 HEK bei Kauf eines 8J bewertet.. Vorraussetzung war allerdings, dass ich den 8J bestelle. sonst wären wir deutlichst drunter gewesen, aber immer ncoh knapp an 12.000. Wohl gemerkt ohne Fahrwerk, SLine Komponenten, nur aufgrund des hervorragenden Allgemeinzustands und den vielen erneuerten Teilen;)

Gibt es dann noch Prozente auf den 8J wenn dein alter mit 13500 in Zahlung genommen wird?

hätte es schon..war wohl ein Lockangebot den Neuen zu kaufen. kommt aber nicht in die Tüte. der Neue wird wieder ein Alter:D

am 24. April 2007 um 15:25

Ich hab auch ein Angebot für meinen, BJ11/99, 76t km Vollausstattung außer Navi 165kW Coupé für 12t € gehört. Da musste ich erstmal durchatmen. Keine Ahnung, wie die auf solche Preise kommen. Zu mal man das Auto ja ständig bei denen im Service hat und sie es kennen (keine Macken, unfallfrei, voll gewartet und gepflegt)... Zum Verzweifeln!

am 24. April 2007 um 17:35

....

 

ohje...da blutet mein herz...

da kann man ihn ja gleich verschenken....

und dann steht er für 14.000€ beim händler...

wenn ich überlege was ich gezahlt habe...

und noch privat gekauft.....

also das heißt pflegen und fahren bis zum bitteren ende..

am 24. April 2007 um 18:47

Die Händler würden den auch locker für 16.500 hinstellen. Die Garantie gibt's von Audi, kostet die sowas um die 400€. Ich versteh's echt nicht. Ich verkaufe ihn jetzt privat und mach die Garantie über den Händler bei Audi, da hat der Käufer auch was davon und der Händler verdient sich keine goldenen Eier.

Restwert ermitteln und ihn bekommen sind zwei paar Schuh, leider.

Tulura

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. den alten in Zahlung geben