den da kaufen?
servus! hab mir heut nen 328iA angeschaut, allerdings hatte er nen unfall, so wies aussieht (Spaltmaß an einer türe net gleichmäßig). der verkäufer wusste es erst auch net, als er ihn damals gekauft hat. Er hat mir aber gleich davon erzählt. Des weiteren wurde die ZKD vor kurzem erneuert, da sie leicht undicht war. bestaht da die gefahr, dass mal der zylinderkopf heißgeloffen ist, oder soll ich mir da keine großen gedanken machen? Desweiteren hört sichs im Kalten zustand so an als würde unterm auto was wackeln. er meine, dass es nur das kat-blech und die auspuff-schelle ist. stimmt das? ich mein, warum hört man das nimmer, wenn das auto warm ist? die probefahrt war soweit auch in ordnung. würdet ihr den trotzdem nehmen?
ich könnt ihn um 3.000 haben
danke =)
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
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14 Antworten
http://www.stadtbranchenbuch.com/biberach-an-der-riss/K/363.html
Ruf bei einem von denen an und mach nen Termin aus. Kostet ca. 50€ und du bist auf der sicheren Seite.
Gruß aus Erolzheim
hehe, gruß zurück. hätt ich eigentlich auch selber drauf kommen können
Exakt einen gleichen bostongrünen als Schalter aber mit Klima und Sportsitzen habe ich im Oktober gekauft für 2000 Euro. Meiner hatte zwar 200TKM runter läuft aber einwandfrei. Für 3000 würde ich den ganz genau anschauen, für das Geld muss ein 95er top dastehen!
Meiner wurde auch 08/08 getüvt, trotzdem sind die Hinterachslager und die Hardyscheibe fällig gewesen. Hole das Teil mal auf die Bühne und lasse den genau durchchecken. Die Angeleyes sprechen auch für einen jüngeren Vorbesitzer, muss aber nichts zu sagen haben.
Die Scheppergeräusche kommen tatsächlich meist von den Hitzeschutzblechen, das Übel ist aber schnell zu beseitigen. Ich würde auf jeden Fall bzgl. der neuen ZKD eine längere Probefahrt machen und ihn auch mal richtig fordern um Deine Zweifel bzgl. des Zylinderkopfes zu zerstreuen.
Wie schon gesagt, 3000 Euro würde ich nur zahlen wenn er technisch tip-top ist.
ich denk die 50€ investier ich. wie gesagt, beim fahren, hab ich von der zkd und dem schaden nix gemerkt, wär halt dumm, wenn der tüv dann was bemängeln würd. danke
servus! bin den jetz nochmal ne größere strecke probegefahren. ca. 45 km fast nur überland und die temperatur war soweit in ordnung.
morgen würd ich ihn mal wegen dem zum gebrauchtwagencheck bringen. was gibts denn für möglichkeiten um ne defekte zkd und ihre folgeschäden zu prüfen?
jetz hab ich heut nem arbeitskollegen davon erzählt und er meine, dass wenn man mal ne zkd getauscht hat, den motor niewieder richtig dicht bekommt. stimmt das? die zkd wurde vor ca. 10tkm gewechselt. außerdem solls anscheinend "motor doctor" geben, mit welchem man den motor ca 10.000-15.000 km dicht bekommen soll und so auch zb ne defekte zkd vertuschen kann. weiß jemand ob da was dran ist? mir kommts bissel unglaubwürdig vor, was er erzählt.
um eure antworten wär ich dankbar, da ich jetz auch bissel verunsichter bin
Natürlich bekommst das wieder dicht,wenn die mal tauscht.
Fahr zu Bosch oder sonst einer AU-Werkstatt und lasse einen CO-Test im Kühlwasser machen, wenn der positiv ist, dann Hände weg von dem Teil.
Naja das ein Fahrzeug für 3000 € mit 95er Baujahr wirklich top sein sollte würde ich so nicht unterschreiben, vor allem ein Touring nicht. Mit gewissen Dingen muss man immer rechnen, vor allem eben bei solch einem Baujahr und solch einem Preis.
Wenn man sich einen e46 Touring für 9000 € anschaut kann man das vielleicht sagen, oder einen Gebrauchten e60 beim Händler. Aber der e36 ist nun mal ein "Gebrauchter" - es ist die Frage in wie fern du eben die Mängel abschätzen kannst.
Jedoch würde ich für das Geld auch keinen "Unfaller" kaufen. In Anbetracht der Zylinderkopfdichtung und deiner Zweifel würde ihc weitersuchen - da gibt es schon bessere Fahrzeuge. Auch weil er schon die tollen Frontscheinwerfer hat...
Zitat:
Original geschrieben von benny_bc
jetz hab ich heut nem arbeitskollegen davon erzählt und er meine, dass wenn man mal ne zkd getauscht hat, den motor niewieder richtig dicht bekommt. stimmt das?
Gruß an deinen Kollegen....hab meine ZKD bei 170tkm tauschen lassen müssen,hab aktuell 100tkm mehr drauf,alles dicht.
Wurde von einer freien Werkstatt erledigt,Motor M52.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Zitat:
Original geschrieben von benny_bc
jetz hab ich heut nem arbeitskollegen davon erzählt und er meine, dass wenn man mal ne zkd getauscht hat, den motor niewieder richtig dicht bekommt. stimmt das?
Gruß an deinen Kollegen....hab meine ZKD bei 170tkm tauschen lassen müssen,hab aktuell 100tkm mehr drauf,alles dicht.
Wurde von einer freien Werkstatt erledigt,Motor M52.
Greetz
Cap
ich richts aus ;-) danke
gekauft?
Schaut mal hier:
http://cgi.ebay.de/...emZ170298907293QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?...|65%3A13|39%3A1|240%3A1318
ein bißchen Arbeit und Glück - für das Geld kann man ja nicht viel falsch machen - es sei denn, der ist mal heiß gelaufen oder so.
Schon schlimm der Preisverfall, will gar nicht erst suchen was mein 91er 318 noch bringt
Wenn ich den Motorraum sehe wird mir schlecht
Und er war doch sogar ehrlich:
Zitat:
FH geht nicht aber der motor läuft,Lederlenkrad sehr verschlissen,Fahrersitz einstieg kleines loch,nierenblech rostig
Wer weiß was da noch dran ist.
Das is eben ein typischer Motorausbaukandidat,da is alles andere vollkommen egal,hauptsache der Motor is vorhanden....wobei ich den mit dem Kilometerstand,wenn ich den schon in einen anderen Karren verpflanzt hätte,erstmal hätte überholen lassen,wenn er schon ausgebaut ist.....
Greetz
Cap