ForumA2 8Z
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Den kaufen mit 111000, wie lange läuft der noch?

Den kaufen mit 111000, wie lange läuft der noch?

Audi A2 8Z
Themenstarteram 13. Juli 2006 um 11:02

Hallölchen an das Forum,

nachdem ich im anderen Audi Foren nach hilfe gesucht habe, stellte ich fest, dass ein A2 für mich das optimale Auto ist, wegen den kosten - bin Student!

Nun müsste natürlich ich ein Auto kaufen was bissle mehr gelaufen hat, weil ich nur um die 6500 € zu verfügung habe. Was mir aber sorgen macht ist dieser VW-Motor habe schon viel schlechtes über die Motoren gehört/gelesen.

Hatte vorher einen Honda Civic EJ9 den Motor hat man nicht kaputtbekommen - bei dem Audi A2 Motor werde ich so etwas wohn nicht vorfinden, aber dennoch wollte ich mal fragen wie sich der Motor verhält?

Folgendes Auto fahr ich mit am Samstag anschauen:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Wollte wissen was das Auto noch laufen könnte 200000 ?

Und ob der Preis so ok ist?

Die Aufgefürten mängel kann ich wohl selber beheben, und habe auch einen bekannten KFZ-Mechaniker, sollte also kein prob seien

Würde mich über antworten sehr freuen

MFG

Triax

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo!

Wegen der Laufleistung würde ich mir mal keine all zu großen Sorgen machen. Der Motor geht nicht so schnell kaputt. Viele hier im Forum hoffen, darunter auch ich, dass der Motor die 250 tkm Marke knackt. Sollte aber machbar sein. Wichtig ist halt, dass alle Inspektionen regelmäßig gemacht werden.

Zu dem Fahrzeug, dass du dir ausgesucht hast: Da der Wagen 110'000 km hat ist ja die große Inspektion fällig (steht ja auch da). Das bedeutet, dass neben dem normalen Service auch der Zahnriemen und die Wasserpumpe gewechselt werden muss. So viel ich weiß ist der Zahnriemen bei 120 tkm fällig. Auf den Zahnriemenwechsel kannst du logischerweise nicht verzichten, denn sonst kommt früher oder später der Motorschaden.