- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- den S420 cdi gekauft
den S420 cdi gekauft
Hallo miteinander,
ich kann nun voller Stolz verkünden, dass ich seit Freitag Besitzer eines S420 cdi in der Langversion bin.
Habe das Auto beim ;-) mit knapp 100 km (gilt als gebrauchter wegen Tageszulassung) mit folgender Ausstattung gekauft:
Lack: schwarz,
Leder Passion scwarz
Ambientebeleuchtung
Klimaanlage im Fond
Servoschließung für die Türen
Parktronic
Nachtsicht
Distronic Plus
Massagesitze vorne mit Belüftung
Komfortkopfstützen vorne, hinten
Harman/Kardon Soundsystem
DVD-Wechsler
Command APS
Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht und Abbiegelicht
Und noch ein paar Kleinigkeiten.
Ich bin von dem Auto so begeistert. Bin dieses Wochenende ca. 1500 km unterwegs gewesen bei einem Durchschnittsverbrauch von 10,5 l/100km (Stadt, Land, Autobahn).
Ich versuche euch nun noch eine Beschreibung zu den technischen Gimmicks die im Auto verbaut sind zu geben.
Distronic Plus:
Sagenhaft zum entspannten gleiten auf der Autobahn. Zeigt auch im Stau keine schwächen.
Bremmst bis Null km/h ab und durch ein kurzen Gaspedalstoß bzw. ziehen am Hebel des Tempomaten fährt das Auto wieder weiter.
Für mich sehr schön, da man in diesen Situationen nicht so schnell ermüdet und entspannter fährt.
Nachtsichtgerät:
Ist nett, aber m.E. kein muss. Aber vielleicht muss ich mich erst noch daran gewöhnen.
Totwinkelassistent:
Da ich ja viel Autobahn gefahren bin konnte ich den Totwinkelassistenten gut testen.
Funktioniert eigentlich sehr gut.
Wird man überholt leuchtet das Dreieck im Spiegel rot. Setzt man dann den Blinker wird man durch ein Piepsen vor dem Spurwechsel gewarnt.
Nettes Spielzeug, traue dem aber nicht so 100%.
Massagesitze:
Auf langen Fahrten sehr sehr schön sich so durch die Massagefunktion auflockern zu lassen.
Soundsystem:
Grandios. Für manche vielleicht eine Spur zu wenig Bass aber für mich absolut perfekt.
Kann ich nur empfehlen.
Xenon mit Kurvenlicht:
Ich möchte nie wieder ohne fahren.
Absolut genial die mitlenken Scheinwerfer.
Das Abbiegelicht ist vom Nebelscheinwerfer in den Hauptscheinwerfer nach oben gewandert und funktioniert aber sehr gut.
Alles in allem bin ich super zufrieden mit dem Auto.
Nach den ersten Kilometern ist die Begeisterung noch ungebrochen und nichts trübt das
Gesamtbild.
Hier kommen jetzt noch ein paar Bilder.
Ich habe die Bilder mit dem Mobiltelefon gemacht. Werde bei Gelegenheit, d. h. wenn mein Sohn die Spiegelreflex wieder rausrückt schönere Bilder nachreichen.
Falls noch jemand Fragen hat beantworte ich diese gerne.
Gruß
Wolfgang
Beste Antwort im Thema
Hallo miteinander,
ich kann nun voller Stolz verkünden, dass ich seit Freitag Besitzer eines S420 cdi in der Langversion bin.
Habe das Auto beim ;-) mit knapp 100 km (gilt als gebrauchter wegen Tageszulassung) mit folgender Ausstattung gekauft:
Lack: schwarz,
Leder Passion scwarz
Ambientebeleuchtung
Klimaanlage im Fond
Servoschließung für die Türen
Parktronic
Nachtsicht
Distronic Plus
Massagesitze vorne mit Belüftung
Komfortkopfstützen vorne, hinten
Harman/Kardon Soundsystem
DVD-Wechsler
Command APS
Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht und Abbiegelicht
Und noch ein paar Kleinigkeiten.
Ich bin von dem Auto so begeistert. Bin dieses Wochenende ca. 1500 km unterwegs gewesen bei einem Durchschnittsverbrauch von 10,5 l/100km (Stadt, Land, Autobahn).
Ich versuche euch nun noch eine Beschreibung zu den technischen Gimmicks die im Auto verbaut sind zu geben.
Distronic Plus:
Sagenhaft zum entspannten gleiten auf der Autobahn. Zeigt auch im Stau keine schwächen.
Bremmst bis Null km/h ab und durch ein kurzen Gaspedalstoß bzw. ziehen am Hebel des Tempomaten fährt das Auto wieder weiter.
Für mich sehr schön, da man in diesen Situationen nicht so schnell ermüdet und entspannter fährt.
Nachtsichtgerät:
Ist nett, aber m.E. kein muss. Aber vielleicht muss ich mich erst noch daran gewöhnen.
Totwinkelassistent:
Da ich ja viel Autobahn gefahren bin konnte ich den Totwinkelassistenten gut testen.
Funktioniert eigentlich sehr gut.
Wird man überholt leuchtet das Dreieck im Spiegel rot. Setzt man dann den Blinker wird man durch ein Piepsen vor dem Spurwechsel gewarnt.
Nettes Spielzeug, traue dem aber nicht so 100%.
Massagesitze:
Auf langen Fahrten sehr sehr schön sich so durch die Massagefunktion auflockern zu lassen.
Soundsystem:
Grandios. Für manche vielleicht eine Spur zu wenig Bass aber für mich absolut perfekt.
Kann ich nur empfehlen.
Xenon mit Kurvenlicht:
Ich möchte nie wieder ohne fahren.
Absolut genial die mitlenken Scheinwerfer.
Das Abbiegelicht ist vom Nebelscheinwerfer in den Hauptscheinwerfer nach oben gewandert und funktioniert aber sehr gut.
Alles in allem bin ich super zufrieden mit dem Auto.
Nach den ersten Kilometern ist die Begeisterung noch ungebrochen und nichts trübt das
Gesamtbild.
Hier kommen jetzt noch ein paar Bilder.
Ich habe die Bilder mit dem Mobiltelefon gemacht. Werde bei Gelegenheit, d. h. wenn mein Sohn die Spiegelreflex wieder rausrückt schönere Bilder nachreichen.
Falls noch jemand Fragen hat beantworte ich diese gerne.
Gruß
Wolfgang