ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Denison Gateway 500 positive /negative erfahrungen

Denison Gateway 500 positive /negative erfahrungen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. Januar 2011 um 11:56

Hi!!

Habe mich jetzt mal durch das forum gelesen wegen dem gateway 500 weil ich es mir nächte woche kaufen möchte!!

Besoders gefallen mir die vielen anschlußmöglichkeiten ohne das kabel ständig zu wechseln wie beim original AMI.

Habe übrigens MMI 2G ohne RFK mit cd wechsler.

Es gibt hier leider auch negative meinungen!! Aber ich denke wenn audi das auch einbaut bzw sogar in porsche dann kann es ja nicht so schlecht sein oder ?

 

Wie viel GB speicher kann man jetzt wirklich anschließen ? lese immer nur 8 bzw.16 GB!!

Hat schon wer eine externe Festplatte angeschlossen ? Wenn ja Welche größe marke und wie ?

Wie kann man ein Update auf das gateway spielen ?

Danke im voraus für eure beiträge!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Scorpio S Line

Hi!!

 

Habe mich jetzt mal durch das forum gelesen wegen dem gateway 500 weil ich es mir nächte woche kaufen möchte!!

 

Besoders gefallen mir die vielen anschlußmöglichkeiten ohne das kabel ständig zu wechseln wie beim original AMI.

 

Habe übrigens MMI 2G ohne RFK mit cd wechsler.

 

Es gibt hier leider auch negative meinungen!! Aber ich denke wenn audi das auch einbaut bzw sogar in porsche dann kann es ja nicht so schlecht sein oder ?

 

 

Wie viel GB speicher kann man jetzt wirklich anschließen ? lese immer nur 8 bzw.16 GB!!

 

Hat schon wer eine externe Festplatte angeschlossen ? Wenn ja Welche größe marke und wie ?

 

Wie kann man ein Update auf das gateway spielen ?

 

Danke im voraus für eure beiträge!

An Porsche würde ich nichts abhängig machen! Die Kochen auch bloss mit Wasser und sind nicht das mass der dinge!

 

Und einfach einen vorhanden Thread weiter benutzen würde dir glaube ich schneller helfen!

am 29. Januar 2011 um 19:33

Hallo ;)

Meine Meinung zum Gateway 500:

Ich bin sehr zufrieden.

Du kannst Ipod und gleichzeitig USB betreiben.

Es lässt sich auch alles über die Sprachsteuerung steuern.

Zufallswiedergabe ist eine feine Sache.

Ich habe auf einem Sandisk-Stick mit 16 GB fast 2900 MP3-Lieder.

Mit Shuffle-play hört man längst vergessene Songs mal wieder.

Eine Festplatte mit 50 GB von Medion habe ich nicht zum Laufen gebracht :(

Deshalb der große Stick....

Ich kann das Gateway empfehlen :)

Wolfracer

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von Wolfracer

Hallo ;)

Meine Meinung zum Gateway 500:

Ich bin sehr zufrieden.

Du kannst Ipod und gleichzeitig USB betreiben.

Es lässt sich auch alles über die Sprachsteuerung steuern.

Zufallswiedergabe ist eine feine Sache.

Ich habe auf einem Sandisk-Stick mit 16 GB fast 2900 MP3-Lieder.

Mit Shuffle-play hört man längst vergessene Songs mal wieder.

Eine Festplatte mit 50 GB von Medion habe ich nicht zum Laufen gebracht :(

Deshalb der große Stick....

Ich kann das Gateway empfehlen :)

Wolfracer

hello!

Kann man eigentlich am original AMI eine festplatte anhängen bzw.was sind eigentlich die unterschiede zw.gateway und ami ? außer preis und original ?

lg

Also ich habe das Dension 500 seit Freitag eingebaut, bin voll zufrieden. Ich habe eine 250GB Festplatte dran, die muss nur vorher auf FAT32 umformatiert werden, sonst gehts nicht. Aber ein großer Stick reicht wohl auch für Mp3`s, wird sonst irgendwann unübersichtlich und man fummelt zu viel während der Fahrt. Iphone 4 geht auch prima, aber da hab ich kaum Musik drauf, daher Festplatte.

Updates werden über USB gemacht.

Der Einbau ist einfach, wenn man etwas Schrauber-Erfahrung hat, es gibt gute Anöeitungen im Netz.

MFG Florian

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 23:48

Zitat:

Original geschrieben von Hirsch2000

Also ich habe das Dension 500 seit Freitag eingebaut, bin voll zufrieden. Ich habe eine 250GB Festplatte dran, die muss nur vorher auf FAT32 umformatiert werden, sonst gehts nicht. Aber ein großer Stick reicht wohl auch für Mp3`s, wird sonst irgendwann unübersichtlich und man fummelt zu viel während der Fahrt. Iphone 4 geht auch prima, aber da hab ich kaum Musik drauf, daher Festplatte.

Updates werden über USB gemacht.

Der Einbau ist einfach, wenn man etwas Schrauber-Erfahrung hat, es gibt gute Anöeitungen im Netz.

MFG Florian

danke für deinen beitrag!

hast du vielleicht einen link für mich wo es gut beschrieben steht ?

Also kann ich mir das geld für ein original AMI sparen oder ?

 

lg

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von Scorpio S Line

Zitat:

Original geschrieben von Hirsch2000

Also ich habe das Dension 500 seit Freitag eingebaut, bin voll zufrieden. Ich habe eine 250GB Festplatte dran, die muss nur vorher auf FAT32 umformatiert werden, sonst gehts nicht. Aber ein großer Stick reicht wohl auch für Mp3`s, wird sonst irgendwann unübersichtlich und man fummelt zu viel während der Fahrt. Iphone 4 geht auch prima, aber da hab ich kaum Musik drauf, daher Festplatte.

Updates werden über USB gemacht.

Der Einbau ist einfach, wenn man etwas Schrauber-Erfahrung hat, es gibt gute Anöeitungen im Netz.

MFG Florian

danke für deinen beitrag!

hast du vielleicht einen link für mich wo es gut beschrieben steht ?

Also kann ich mir das geld für ein original AMI sparen oder ?

Welche festplatte war das genau bzw.kann man eine 500 gb festplatte auch anhängen ??

lg

 

Ich bin mit meinem Gateway 500 auch voll zufrieden, gebe aber zu bedenken, umso größer das angeschlossene Speichermedium ist, desto länger braucht das Gateway diesen Speicher beim Start des Fahrzeugs anzusprechen.

 

Unabhängig davon dauert der erste Anschluss natürlich noch erheblich länger, da das Gateway dann das gesamte Medium scant und Dateien ablegt.

 

Ich verwende das Gateway mit 16 GB USB-Stick und da sind die ladezeiten gerade noch in Ordnung.

 

Grüße,

quattrofever

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

Ich bin mit meinem Gateway 500 auch voll zufrieden, gebe aber zu bedenken, umso größer das angeschlossene Speichermedium ist, desto länger braucht das Gateway diesen Speicher beim Start des Fahrzeugs anzusprechen.

Unabhängig davon dauert der erste Anschluss natürlich noch erheblich länger, da das Gateway dann das gesamte Medium scant und Dateien ablegt.

Ich verwende das Gateway mit 16 GB USB-Stick und da sind die ladezeiten gerade noch in Ordnung.

Grüße,

quattrofever

Ich würde ja nicht die ganze 500 gb festplatte vollspielen aber da habe ich 2 davon herumliegen.

Kommt es da nur darauf an wie viel musik drauf ist oder von der größe der festplatte ??

lg

Zitat:

Original geschrieben von Scorpio S Line

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

Ich bin mit meinem Gateway 500 auch voll zufrieden, gebe aber zu bedenken, umso größer das angeschlossene Speichermedium ist, desto länger braucht das Gateway diesen Speicher beim Start des Fahrzeugs anzusprechen.

 

Unabhängig davon dauert der erste Anschluss natürlich noch erheblich länger, da das Gateway dann das gesamte Medium scant und Dateien ablegt.

 

Ich verwende das Gateway mit 16 GB USB-Stick und da sind die ladezeiten gerade noch in Ordnung.

 

Grüße,

quattrofever

Ich würde ja nicht die ganze 500 gb festplatte vollspielen aber da habe ich 2 davon herumliegen.

Kommt es da nur darauf an wie viel musik drauf ist oder von der größe der festplatte ??

 

lg

Ich denke, dass es nur daran liegt, wieviel Musik drauf ist, kann es dir aber leider nicht genau sagen.

 

Grüße,

quattrofever

am 2. Februar 2011 um 14:44

Zitat:

umso größer das angeschlossene Speichermedium ist, desto länger braucht das Gateway diesen Speicher beim Start des Fahrzeugs anzusprechen.

Unabhängig davon dauert der erste Anschluss natürlich noch erheblich länger, da das Gateway dann das gesamte Medium scant und Dateien ablegt.

Ich verwende das Gateway mit 16 GB USB-Stick und da sind die ladezeiten gerade noch in Ordnung.

Hallo nochmal :)

Nach aufspielen der MP3-Dateien auf einen Speicherplatz kann man mit einem Programm, welches es auf der Dension-Homepage gibt, die Lieder am PC ordnen und sortieren.

Im Auto wird es dann alles sofort erkannt!

Mal so als Tipp...

Wolfracer

Also ich habe das Gateway auch schon länger drin ca 2 Jahre und ich muss sagen das es eigentlich recht gut lauft aber leider manchmal ein Aussetzter hat und dann kurz mal gar nichts geht aber im großen und ganzen recht stabil würde aber jetzt eher ein ami einbauen (würde es mir gebraucht bei ebay kaufen) da ich einen 8 gb usb stick verwende und ich den immer dran habe mein i-phone ist mal ganz selten dran wenn ich mal grade auf ein bestimmtes Lied bock habe wird es unter youtube gesucht und über gateway gehört

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von Wolfracer

Zitat:

umso größer das angeschlossene Speichermedium ist, desto länger braucht das Gateway diesen Speicher beim Start des Fahrzeugs anzusprechen.

Unabhängig davon dauert der erste Anschluss natürlich noch erheblich länger, da das Gateway dann das gesamte Medium scant und Dateien ablegt.

Ich verwende das Gateway mit 16 GB USB-Stick und da sind die ladezeiten gerade noch in Ordnung.

Hallo nochmal :)

Nach aufspielen der MP3-Dateien auf einen Speicherplatz kann man mit einem Programm, welches es auf der Dension-Homepage gibt, die Lieder am PC ordnen und sortieren.

Im Auto wird es dann alles sofort erkannt!

Mal so als Tipp...

Wolfracer

danke mal für den tipp!

habe das auch die frima gefragt und die hat mir geschrieben sie darf nicht mehr als 0,5 A benötigen ansonsten:http://www.kolumbus24.com/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=1775&CT=319

am 10. Januar 2013 um 15:06

Hi,

Ich bin gerade am Überlegen, mir ebenfalls dieses Denison 500s zu besorgen. Nun hab ich allerdings nur das MMI Basic drin, dementsprechend fehlt mir in dem MMI Bedienteil der Name und Tel Knopf (habe nur Radio, CD, Car und Setup).

MOST-Anbindung hat mein MMI Basic, hängt schon die akustische Einparkhilfe hinten dran und demnächst unter Umständen auch ein DSP Verstärker.

Hat jemand schon mal ein Denison an ein Basic geschaltet und kann mir sagen, ob oder wie sich dies ohne besagte Tel/Name Knöpfe steuern lässt (besonders natürlich die FSE)?

Habe allerdings ein MuFu Lenkrad original drin.

Danke für Eure Hilfe.

Lutz

Zitat:

Original geschrieben von Hirsch2000

Also ich habe das Dension 500 seit Freitag eingebaut, bin voll zufrieden. Ich habe eine 250GB Festplatte dran, die muss nur vorher auf FAT32 umformatiert werden, sonst gehts nicht. Aber ein großer Stick reicht wohl auch für Mp3`s, wird sonst irgendwann unübersichtlich und man fummelt zu viel während der Fahrt. Iphone 4 geht auch prima, aber da hab ich kaum Musik drauf, daher Festplatte.

Updates werden über USB gemacht.

Der Einbau ist einfach, wenn man etwas Schrauber-Erfahrung hat, es gibt gute Anöeitungen im Netz.

MFG Florian

Hallo welche genaue Festplatte hast du dran hängen.

Lg zinnik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Denison Gateway 500 positive /negative erfahrungen