ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Denke über 330i Nach....! Preis?

Denke über 330i Nach....! Preis?

Themenstarteram 19. Dezember 2006 um 17:37

Hi,

nun wird mein auto bald 11 jahre alt und da habe ich drüber nach gedacht mir nen neueren zu kaufen...dachte da so an den 330i mit netten extras wie xenon oder gar leder....., einigermaßen sollten die kilometer auch stimmen...dachte da so an max. 120tkm....

komme ich preislich mit 12teuro hin oder sind das nur einzelfälle mit mysteriösen hintergrund, die in der preisklasse auftauchen?

Ähnliche Themen
44 Antworten

Hallo,

ich denke, für den Preis findest du schon den einen oder anderen 330er. Allerdings ist der dann schon 5-6 Jahre alt. Auch die Ausstattung könnte etwas mager sein. Wenn du Geduld mitbringst kann der Kauf aber auch gut werden! Gerade von privat!

Gruß

Jan

Themenstarteram 19. Dezember 2006 um 17:49

nunja...ich bin nicht sehr vermögend und für mich ist ein 5-6 jahre alter bmw ein ziemlich neuwertiges auto...so stehen auch meine ansprüche...

Von der verarbeitung her konnte ich mich bei meinem noch beschweren...

die kleinigkeiten wie wasserpumpe und thermostat stören mich net weiter...da es ja einmalig is....und sonst kommt earscheionlich eh nix teures..oder was sollte noch kaputtgehen...

Seltenst sieht man nen e46 mit grossem 6 zylinder der nen motorschaden hatte....des machen doch schon all die diesel ;-)

am 19. Dezember 2006 um 17:53

Also um die 12k€ solltest Du schon 'was finden, wenn Du suchst ;)

Schaue selbst häufiger nach 330ern, deshalb kann ich sagen, dass schon einige gute Angebote zwischen 100.000km und 150.000km dabei sind...

Auch von Händlern ;)

Musst halt nach dem Baujahr schauen, aber ich will auf jedem Fall 'n Facelift bzw. wenn's ein Coupé wird, vielleicht auch Vorfacelift ;)

Denni hat mich desegen schon bearbeitet, aber ich tendiere immer noch stärker zum Touring :D

 

Gruß,

Torti

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

nunja...ich bin nicht sehr vermögend und für mich ist ein 5-6 jahre alter bmw ein ziemlich neuwertiges auto...so stehen auch meine ansprüche...

Ich wollte "nur" damit sagen, daß du auch wieder ein etwas älteres Auto bekommst. Nachdem du ja schreibst, daß dein Auto, welches 11 Jahre alt ist, nun in Rente geht... ;)

Auf der anderen Seite: Ich persönlich würde mit den 12 TEUR eher gucken, ob ich nicht ein (kleineres?) Auto mit weniger km bekommen würde. Das Alter wäre bei mir eher Nebensache. Aber wenns natürlich der 3-Liter-BMW sein soll, dann wünsch ich dir natürlich auch jede Menge Spaß damit, ich glaube, da wirst du nicht enttäuscht werden! Der Motor sollte hier das kleinste Problem sein! :)

Gruß

Jan

PS: Auch der 328er soll ganz gut gehen... Oder der 325, vielleicht solltest du die bei deiner Suche nicht vernachlässigen und am Ende einfach das beste Angebot kaufen... Ich z.B. hab eigentlich ein 325er Cab. gesucht, evtl hätte ich mich auch mit dem 320 anfreunden können. Am Ende war aber das beste Angebot (best Price mit wenigen km) für nen 330er da, da hab ich dann zugeschlagen... :)

Themenstarteram 20. Dezember 2006 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Ich wollte "nur" damit sagen, daß du auch wieder ein etwas älteres Auto bekommst. Nachdem du ja schreibst, daß dein Auto, welches 11 Jahre alt ist, nun in Rente geht... ;)

Auf der anderen Seite: Ich persönlich würde mit den 12 TEUR eher gucken, ob ich nicht ein (kleineres?) Auto mit weniger km bekommen würde. Das Alter wäre bei mir eher Nebensache. Aber wenns natürlich der 3-Liter-BMW sein soll, dann wünsch ich dir natürlich auch jede Menge Spaß damit, ich glaube, da wirst du nicht enttäuscht werden! Der Motor sollte hier das kleinste Problem sein! :)

Gruß

Jan

PS: Auch der 328er soll ganz gut gehen... Oder der 325, vielleicht solltest du die bei deiner Suche nicht vernachlässigen und am Ende einfach das beste Angebot kaufen... Ich z.B. hab eigentlich ein 325er Cab. gesucht, evtl hätte ich mich auch mit dem 320 anfreunden können. Am Ende war aber das beste Angebot (best Price mit wenigen km) für nen 330er da, da hab ich dann zugeschlagen... :)

na ich möchte keinen rücksschritt machen.. mein jetiger ist der 2,8 lier...der is wirklich topp...aber jetzt möchte ich ne klasse aufsteigen. vom verbrauch her sind die warscheinlich eh identisch...

Wenn du einen 2.8er hast und der 11 Jahre alt ist, müsste es sich um einen e36iger handeln. Da wäre ein 325 oder 328 (e46) mit Sicherheit kein Rückschritt. Weder die Motoren noch die Karosserie der alten e36 können bei den e46iger mithalten. Die Motoren, auch wenn sie teilweise noch in den alten Modellen verbaut und dann in die neuen übernommen wurden, sind laufend optimiert und verbessert worden.

am 20. Dezember 2006 um 14:27

der 328i E36 geht aber subjektiv um einiges besser als der E 46...

Zitat:

Original geschrieben von KoolJ

der 328i E36 geht aber subjektiv um einiges besser als der E 46...

Wahrscheinlich weil er lauter ist, oder? :)

Ich war von der Beschleunigung des 3,0-TDI-Cabrios von Audi auch "enttäuscht" im Gegensatz zum 330i, wobei die Messwerte hier wohl keine großen Unterschiede erkennen lassen... Ist halt so, daß der Zug im oberen Drehzahlbereich gefehlt hat, was mich dann auch täuscht. Außerdem ist mir das Auto auf der Bahn langsamer vorgekommen, da die Geräuschkulisse mindestens 4 Schulnoten besser war als im BMW Cabrio... Ich kann mich im 3er bei 160 kmh nur noch schreiend verständigen, im Audi (mit speziellem Akustikdach) kann man auch jenseits der 200 noch normal miteinander sprechen...

Sind halt alles (wie du auch selber schreibst) subjektive Eindrücke, an denen man so eine Entscheidung nicht festmachen sollte. :)

Gruß

Jan

Themenstarteram 20. Dezember 2006 um 15:07

ich fahre derzeit einen e39 und für mich wäre ein 325 oder 320 nur ein kompromiss den ich ungern eingehe...also entscheidung steht..wenn dann 330i....möchte keine halben sachen machen

am 20. Dezember 2006 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Wahrscheinlich weil er lauter ist, oder? :)

Ich war von der Beschleunigung des 3,0-TDI-Cabrios von Audi auch "enttäuscht" im Gegensatz zum 330i, wobei die Messwerte hier wohl keine großen Unterschiede erkennen lassen... Ist halt so, daß der Zug im oberen Drehzahlbereich gefehlt hat, was mich dann auch täuscht. Außerdem ist mir das Auto auf der Bahn langsamer vorgekommen, da die Geräuschkulisse mindestens 4 Schulnoten besser war als im BMW Cabrio... Ich kann mich im 3er bei 160 kmh nur noch schreiend verständigen, im Audi (mit speziellem Akustikdach) kann man auch jenseits der 200 noch normal miteinander sprechen...

Sind halt alles (wie du auch selber schreibst) subjektive Eindrücke, an denen man so eine Entscheidung nicht festmachen sollte. :)

Gruß

Jan

ne, weil die M52 Motoren gut im Futter standen und der E36 verhältnismäßig leicht ist!! Wenn man da im 2. aufs Gas latscht, dann kommt er gut aus den Puschen ;)

Und ich finde, dass man solch eine Entscheidung gerade an subjektiven Eindrücken festmachen sollte. Was nützt es mir, wenn mein neues Auto auf dem Papier ähnliche Werte hat, mein altes mir aber viel spritziger vorgekommen ist?

Also gut, jeder wie er es für richtig hält! :)

@lanzelott:

Ich will dir den 330er sicherlich nicht ausreden, aber wenn du vom 528 kommst, wird dir auch der 328 motortechnisch ne Klasse höher vorkommen! Allerdings machst du wohl "innenraumtechnisch" erstmal nen Rückschritt! ;)

Gruß

Jan

Themenstarteram 20. Dezember 2006 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Also gut, jeder wie er es für richtig hält! :)

@lanzelott:

Ich will dir den 330er sicherlich nicht ausreden, aber wenn du vom 528 kommst, wird dir auch der 328 motortechnisch ne Klasse höher vorkommen! Allerdings machst du wohl "innenraumtechnisch" erstmal nen Rückschritt! ;)

Gruß

Jan

der 5er musste her, weil ich nicht mit dem e36 immage zu recht komme...

und der e46 328i ist ja irgendwie ach gleiche leistungklasse und net viel jünger...330 is schon mopf

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

der 5er musste her, weil ich nicht mit dem e36 immage zu recht komme...

und der e46 328i ist ja irgendwie ach gleiche leistungklasse und net viel jünger...330 is schon mopf

Sorry, ich komm jetzt bei dir nicht ganz mit...

der 330er ist nicht zwingen schon geliftet (MoPf ist Mercedes, bei BMW nennen sie es Facelift) ;) - die neuen Motoren gingen nicht Hand in Hand mit dem FL. Allerdings wirst du keinen Nach-FL mit 28er Motor mehr finden!

Gruß

Jan

PS: der 3-Liter ist schon ein "Sahnemotor"! :)

Hallo,

habe mir letzte Woche einen 330i geleistet. Baujahr 11/2000, 133tkm, Silber metallic, Leder, Xenon, Radio mit 6 fach Wechsler, Sitzheizung, Klimaautomatik, Außenspiegelpaket (anklappbar und el. verstellbar), automatisch abblendender Innenspiegel, Park Distance Control, elektrisches Sonnenrollo, elektrisches Schiebedach, elektrische Fensterheber vorne und hinten, Autotelefon, Tempomat, Multifunktionslenkrad, Regensensor, Skisack, Durchladesystem, Boardcomputer, ein Jahr Garantie und Dekra Gebrauchtwagensiegel (das sehr gut ausfiel) für 13350€.

Also wirst du mit 12t€ schon was erreichen können, die Preise sind natürlich auch immer regional abhängig, in meinem Fall in München, dort wo Autos erfahrungsgemäß etwas teurer sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Denke über 330i Nach....! Preis?