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Denke über einen 4,2 Liter nach. Brauche mal eure Meinung "Gas"... Was haltet ihr von Alternativen?

Audi
Themenstarteram 17. Mai 2010 um 11:43

Hallo,

ich suche schon seit einiger Zeit nach einem schönen Audi A8. Wichtig ist mir die Optik, also Singleframe muss sein.

Dazu wichtig: Haltungskosten und Verbrauch. Ich habe da einen 4,2 Liter mit Gasumbau im Auge.

Ich weiß, man sollte den A8 nur beim Händler kaufen, aber ich habe keinen gefunden, der einen 4,2 Liter mit Gas im Angebot hat.

Ich habe jetzt herausgefunden, dass Gas von Prins was gutes ist, dass 100 KM ca. 10€ kosten. Steuern ca. 250€, Versicherung bei meinen Werten ca. 700€ VK.

Also etwa ein 1000er im Jahr.

Zur Zeit fahre ich den A6 2,7 tdi und bin eigentlich ganz zufrieden, möchte mich aber dennoch vergrößern.

Also was meint ihr zu diesem hier:

Ebay

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20 Antworten

Ich würde mir einen A8 nur bei einem Audi Autohaus/-zentrum kaufen.

Und danach den Gasumbau von einer renomierten Firma durchführen lassen.

 

Wenn du einen bereits umgebauten kaufst und wenig Ahnung von Autos und Gasumbauten hast, kann es sein, dass der Verkäufer Probleme mit dem Wagen hatte und ihn dann privat ohne Garantie mit möglichst weniger Verlust abstoßen möchte.

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 12:17

Ja, das ist auch eine Idee. Ist halt schon fertig der Wagen. Kann man eigentlich von extern eine Garantie hinzukaufen? Gibt es solche Anbieter, wie multipart oder sowas?

am 17. Mai 2010 um 12:18

Vom lesen Nix, steht ja nix in der Beschreibung drin.

Da gilt es anzurufen und erstmal die grundsätzlichen Dinge zu klären.

Wenn Anzahl der Vorbesitzer, Reperaturhistorie (besonders aufgrund des Umbaus), Serviceintervalle etc geklärt sind kann man mal höflich auf den Punkt "alle Extras" kommen.

Schon beim betrachten der wenig aussagekräftigen Fotos fallen mir Extras im Bereich von 12k auf die auf jeden Fall fehlen . Ob man sie braucht oder nicht, "alle Extras" heißt alle Extras.

Ist vermutlich genauso "megavoooooolllll" ausgestattet wie die meisten so beschriebenen Angebote der Fähnchenhändler.

PS:

Beim Kauf von privat bist du sofort der Gearschte wenn du vom Hof rollst !

Und ich denke nicht, daß du das Fahrzeug in seiner technischen/elektronischen komplexibilität bei einem Besichtigungstermin mit Probefahrt so genau checken kannst um nicht mit nem unguten Gefühl heimzukommen (wohl keiner hier im Forum).

22k sind auch nicht gerade ein Schnäppchen für nen 03er. Lass dich bei dem Angebot nicht von dem Umbau auf SF etc blenden, vermutlich hat der einen Grund gehabt. Und direkte Frage wo der Umbau gemacht wurde und ob es Belege gibt. (Eventuell mal den Verbleib der Altteile anfragen ;) )

am 17. Mai 2010 um 12:25

Hi,

das Fahrzeug macht optisch einen guten Eindruck. Auf Grund der Beschreibung würde ich Dir raten folgendes zu prüfen:

*** Laufleistung ....unter 100.000 km in 7 Jahren sind nicht "normal" für Fahrzeuge dieser Klasse (Scheckheft!!?)

*** Von wem und "wie gut" wurden die Umbauarbeiten durchgeführt ....single Frame, Spiegel, Scheinwerfer usw.

*** Einbau der Gasanlage mit TÜV?

*** wie viele Vorbesitzer, welches Soundsystem (Top kann auch Flop sein)

 

good luck.

LG

Friedel

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 12:37

hmmmm.... ja, ihr habt recht.

Das mit der Garantie habe ich gerade mal versucht zu prüfen. Das scheint so gut wie unmöglich zu sein, nachträglich eine abzuschließen...

Hätte halt gerne einen FL mit Gas, aber das scheint schwierig, zumindest in für mich fahrbarer Entfernung...

Sonst finde ich den hier noch ganz gut, das ist ein 3,0 TDI.

Den Preis finde ich nicht soooo toll. Er ist blau und hatte einen Unfallschaden in Höhe von 17500€. Dafür aber eben volle Audi Garantie

Klick Angebot 1 Link

Den hier bin ich auch gefahren. Der gehört einem Freund. Ich würde den viel günstiger bekommen, als er hier steht, aber dann eben auch ohne Garantie von privat und er hat eben nen hohen Verbrauch...

und ich hörte, dass der Motor häufig Motorschäden gehabt habe...

Klick Angebot 2 Link

Zitat:

Original geschrieben von oukay

Hi,

das Fahrzeug macht optisch einen guten Eindruck. Auf Grund der Beschreibung würde ich Dir raten folgendes zu prüfen:

*** Laufleistung ....unter 100.000 km in 7 Jahren sind nicht "normal" für Fahrzeuge dieser Klasse (Scheckheft!!?)

*** Von wem und "wie gut" wurden die Umbauarbeiten durchgeführt ....single Frame, Spiegel, Scheinwerfer usw.

*** Einbau der Gasanlage mit TÜV?

*** wie viele Vorbesitzer, welches Soundsystem (Top kann auch Flop sein)

 

good luck.

LG

Friedel

Hallo hab mir mal das gute stück angesehen also ist kein orginal umbau sondern Hofele gefält mir garnicht und 2

ist von Privat

Gruß

Hallo Artus,

der Preis kommt ja schon Wucher nah. Das Einzige was gemacht wurde sind ein Hofele Grill (dann besser den alten Grill behalten) und die Schürze hinten. Wo dieses allerdings 15.000 EUR kosten soll ist einfach schleierhaft.

Ich denke, 15.000 EUR wären wohl realistischer. Das Leder sieht nicht mehr so doll aus und die verdunkelten Scheiben wirken wie Baumarkt-Tuning. Von so Dingen wie, wer hat umgebaut etc. mal ganz zu schweigen. Die silbernen Spiegel und die neuen Rückleuchten kosten zusammen auch weit unter 1000 EUR.

 

Es gibt "fast" keine Facelift Modelle mit Gas, da dort auf die FSI Technik gesetzt wird. Diese Gasanlagen sind noch mangelware denn die Technik ist nicht sonderlich ausgereift und sehr kompliziert. Wenn Gas, dann im Moment nur 3.7 und 4.2 aus dem "vor-Facelift-Modell".

 

Viel Erfolg bei der weiteren Suche!

Sascha

Doppelpost - sorry

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 12:45

was meint ihr zu den Alternativen?

am 17. Mai 2010 um 13:00

Hi,

ich kann dir von dem Wagen nur abraten,ich selber LPG Fahrer und auch im freundenkreis viele kann nur sagen :keine verkauft nach 7 Monaten Gasfahren sein Auto wenn da nichts wäre.

Vor allem hat er nicht mal die kosten für die Anlage raus,km-leistung für das Bj. ist einfach zu niedrig und der privatverkaufspreis ist einfach zu hoch.

Mfg.

 

Zitat:

Original geschrieben von Artus

was meint ihr zu den Alternativen?

Diesel bin ich nicht so der Freund von und beim 3.2FSI ist kein Gas möglich. Aber was willst du denn eigentlich? Zwischen einem 3.2 und einem 4.2 bzw, einem 3.0 TDI sind ja doch enorme Unterschiede...

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 16:44

Also ich möchte einfach einen A8, möchte allerdings möglichst niedrige Spritkosten, da ich sehr viel fahre.

Also kommt ein 3,0 TDI in Frage oder ein Gas 4,2.

Der 3,2 spielte nur eine Rolle, weil ich den schon mal einen Tag hatte und der wirklich hervorragend in Schuss ist und ich ihn günstig bekommen könnte. Der hat aber an dem Tag auch seine 11-12 Liter Super genommen. Ich versuche einen günstigeren Spritverbrauch zu bekommen. Die jährlichen Grundkosten (Steuern und Versicherung) sind dabei sekundär.

Wenn du eine andere Idee hast, dann bin ich offen für Vorschläge -)

Gruß

Dann würde ich den 3.0 TDI empfehlen, ist wohl der Vernünftige unter den A8...

Die ersten FL Modelle haben noch den "alten" 4,2er drin, also kein FSI! Die kannst du gut umbauen und eine vernünftige Werkstatt vorausgesetzt, wirst du keine Probeleme mit dem Gasbetrieb haben! Vergiss im Vergleich den Diesel...das "Feeling" eines Benzin-V8 ist etwas Feines!

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