- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Lupo
- Denkt ihr ich fahre meinen lupo Sparsam oder geht mehr
Denkt ihr ich fahre meinen lupo Sparsam oder geht mehr
Ich arbeite seit Anfang November in einem Betreibt der von mir ca 56 km eine Strecke entfernt ist. Sprich ich fahre 112 km am Tag
Es ist von lehrte bis kurz hinter Bad Nenndorf quasi ich fahre fast nur Autobahn
Ich habe jetzt immer so um die 5,1 bis 5,8 Liter verbraucht. Ich tanke überwiegend e10
Laut Internet steht da aber
Mit innerorts 7,9 l und auf der Autobahn 7,0 l Super pro 100 km ist der Lupo für die Fahrzeugklasse nicht gerade sparsam. Der Durchschnittsverbrauch beträgt 6,3 l/100 km. Außerorts hält sich der Verbrauch mit 4,7 l/100 km im Rahmen.
Man sagt oft das hersteller verbräuche früher oft nur im Labor erreicht werden
Ähnliche Themen
2 Antworten
Da geht nicht viel mehr. E10 ist schon richtig.
Die Herstellerverbräuche sind Pflichtangaben die tatsächlich nur im Labor erreicht wurden. Und auch nur zum vergleich dienen sollten. Nicht mehr.
Ich kann einen Golf 7 TSI auch mit unter 4l auf der Strecke bewegen, nur kostet der halt mehr.
Wir hatten mal einen Lupo und diverse Motoren aus der Generation. Unter 6l Liter ist gut. An die 5 ran zu kommen fast perfekt. Ich würde das mal als passend ansehen!
Ein Motor mit 200.t km auf der Uhr ist immer sparsamer als ein neuwertiges Aggregat.So meine Erfahrung bei Benzinmotoren.Der Reibwiderstand nimmt wohl ab.Anders kann ich mir das nicht erklären.Ein 50 PS Lupo den wir vor 15 Jahren mal in der Familie hatten ,war nicht unter8 ltr zu bekommen Deshalb haben wir ihn nach 1 Jahr auch verkauft.Der c180 k mit 143 PS läuft im langzeitdurchschnitt7.8 ltr.Das Auto ist 20 Jahre alt.Und hat 300t km.Auf langen Autobahnetappen kriegt man ihn auf 6.5.mit Winterreifen ..