ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Dension Gateway 500

Dension Gateway 500

Themenstarteram 21. November 2007 um 13:04

Hi zusammen

Möchte in meinem E61 Jg. 1/2007 Navi Prof einen iPod Adapter nachrüsten lassen. Da der BMW Adapter ja bekanntlich diverse Einschränkungen hat, bin ich auf den Dension 500 Adapter gekommen. Leider kann mir niemand in der Schweiz sagen, ob der Adapter sauber funktioniert und wer diesen Adapter einbauen kann. Mein Freundlicher war mir auch keine Unterstützung. Er baut den Adapter auch nicht ein.

Hat jemand Erfahrung mit dem Gateway 500 oder kann mir einen Händler in der Schweiz (wenn möglich Raum Zürich/Aargau) angeben der das Gerät einbaut und Erfahrung damit hat.

Viele Grüsse

Ähnliche Themen
69 Antworten

Hallo,

wenn ich recht in Erinnerung habe, geht der Gateway 500 sowieso erst Bj 03/2007 (Facelift)... ansonsten hab ich leider keine Erfahrungen, obwohl mich das Thema auch interessiert (hat).

Grüße

Stefan

Hatte mich seinerzeit auch interessiert - ist jedoch eine Weile her und habe leider den Händler in Zürich vergessen. Gehe doch auf die Webseite von Dension. Dort kannst Du für die Schweiz ein Händlerverzeichnis einsehen. Die Firma aus Zürich habe ich seinerzeit kontaktiert. Hoffe dies hilft Dir weiter.

Best Grüsse

ist bei mir im auto - bj 06... überhaupt kein problem damit, habe usb anschluss, ipod, und wenn man möchte kann man über usb auch geräte laden. in meinem alten e60 hatte ich die ipod interface, und ich wurde meinen die war nicht so schnell wie der dension selbst.

die sw version 2.05 ist momentan aktuell, aber eingentelich wird es demnächst eine 2.06 geben mit besseren random funktion... jetztige ist genau so gut wie die random funktion vom i-drive, also schwach :)

Dension-Thread

Hier mal zum Nachlesen ;)

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

ist bei mir im auto - bj 06... überhaupt kein problem damit, habe usb anschluss, ipod, und wenn man möchte kann man über usb auch geräte laden. in meinem alten e60 hatte ich die ipod interface, und ich wurde meinen die war nicht so schnell wie der dension selbst.

die sw version 2.05 ist momentan aktuell, aber eingentelich wird es demnächst eine 2.06 geben mit besseren random funktion... jetztige ist genau so gut wie die random funktion vom i-drive, also schwach :)

Hallo,

ich hatte mich auch mal für dieses Gateway interessiert.

Funktioniert dieses nun einwandfrei?

Ich hatte hier schon haarsträubende Geschichten gelesen.

Wie sehen die Menüs aus?

Kannst Du mal Bilder einstellen?

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

ist bei mir im auto - bj 06... überhaupt kein problem damit, habe usb anschluss, ipod, und wenn man möchte kann man über usb auch geräte laden. in meinem alten e60 hatte ich die ipod interface, und ich wurde meinen die war nicht so schnell wie der dension selbst.

die sw version 2.05 ist momentan aktuell, aber eingentelich wird es demnächst eine 2.06 geben mit besseren random funktion... jetztige ist genau so gut wie die random funktion vom i-drive, also schwach :)

Hi,

interessiert mich ebenfalls stark! Wo ist das Teil denn eingebaut? Handschuhfach oder Kofferraum? Ist bereits ein CD-Wechsler integriert oder geht es auch ohne? War ein Software-Update erforderlich?

Zitat:

Original geschrieben von agrajax

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

ist bei mir im auto - bj 06... überhaupt kein problem damit, habe usb anschluss, ipod, und wenn man möchte kann man über usb auch geräte laden. in meinem alten e60 hatte ich die ipod interface, und ich wurde meinen die war nicht so schnell wie der dension selbst.

die sw version 2.05 ist momentan aktuell, aber eingentelich wird es demnächst eine 2.06 geben mit besseren random funktion... jetztige ist genau so gut wie die random funktion vom i-drive, also schwach :)

Hi,

interessiert mich ebenfalls stark! Wo ist das Teil denn eingebaut? Handschuhfach oder Kofferraum? Ist bereits ein CD-Wechsler integriert oder geht es auch ohne? War ein Software-Update erforderlich?

Dito!Schließe mich meinen Vorrednern an.Bin auch an diesem Teil Interressiert.Wie sieht das Teil im Display aus wenn man es mit einem I-Pod benutzt?Mfg Tino

am 22. November 2007 um 21:13

Bilder wären super

morgen gibt es fotos von mir - probiere paar laufe des tages zu machen...

grüße

Moin,

mich würden insbesondere auch Details zum Einbau interessieren. Wer hat was gemacht, muss BMW die Software upgraden, ist ein Wechsler erforderlich etc. Wäre schön, wenn Du dazu noch etwas schreiben könntest.

Danke

Themenstarteram 23. November 2007 um 9:34

Hallo zusammen

Bin in der Zwischenzeit ebenfalls ein Schritt weiter gekommen. Habe mit dem Inhaber meiner BMW Garage gesprochen. Sie bauen nun den Adapter doch ein. Der Aufwand soll ca. 1-2 Stunden sein. Es muss ein CD-Wechsler eingebaut sein oder mindestens die Vorbereitung vorhanden sein. Ist nur die Wechslervorbereitung vorhanden muss BMW die Wechsler Option frei schalten und ev. ein Softwareupdate machen. Ich werde heute den Adapter beschaffen und hoffe, dass meine Garage nächste Woche Zeit für den Einbau hat.

Gruss PA

also jungs, fotos gemacht - die und weitere info findet ihr unter www.syed.at/dension (war für einfacher schnell alles auf ein homepage zu laden als einzelne bilder hier hochzuladen)...

sorry, daß es auf englisch ist, aber da ich auf englisch denke :), war es für mich schneller die punkte auf englisch zu schreiben...

grüße

Themenstarteram 23. November 2007 um 14:26

Danke für die Super Fotos.

Hätte noch eine Frage. Werden unter dem Menupunkt Artist direkt alle Songs dieses Interpreten angezeigt, oder kann ich unter dem Interpreten die verschienden Alben (wie direkt auf dem iPod ==> Artist ==> Alben ==> Songs) wählen und dann die Songs aus diesem Album.

Danke und Gruss

yup, unter artists hast die lieder vom artist aber bei mir stürzt das system ab wenn ich so lieder suche... bald wir es firmware version 2.06 geben, angeblich soll da auch die random funktion besser sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen