ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Dension gateway 500s bt Problem bei Synchronisation BMW E 90 Bj 2011

Dension gateway 500s bt Problem bei Synchronisation BMW E 90 Bj 2011

BMW 3er E90
Themenstarteram 5. Mai 2015 um 17:49

Hallo erstmal liebe Leute ich habe ein Problem mit Meinen Dension gateway 500s bt in meinem bmw e90 bj 2011 fl

mit Business Navi und Festplatte

und zwar ich kann meine Telefon kontakte nicht synchronisieren geschweige denn Wahl Wiederholung sehen weil er es einfach nicht ins auto überträgt? Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?

es wehre echt mühsam jedes mal die Nummer zu wählen oder alle Kontakte manuell einzutragen.

das wehre echt nett wenn mir einer helfen könnte

weil ich weiß echt nicht mehr weiter

danke schon mal im voraus für alle hilfreichen Infos

Ach so ich habe es mit htc one / Samsung Galaxy s3 und s5 probiert und zur zeit benutze ich das s5

Ähnliche Themen
7 Antworten
am 15. Mai 2015 um 12:02

welche firmware version hast du drauf? die 56? hast du die custome config für bmw eingespielt?

mit meinem nexus 4 gabs eigentlich nie probleme. ich musste bei meinem e91 (2006er) mit navi pro auch nie die custome config einspielen.

allerdings mit dem neuen galaxy s6 habe ich nun auch meine probleme. telefonbuch wird zwar gesynct jedoch sehe ich keine verpassten oder empfangene anrufe, ebenso wenig wie den namen eines kontaktes der mich anruft. :(

Themenstarteram 17. Mai 2015 um 12:15

So Hallo ersmal und danke dir das du mir versuchtst zu helfen

Also ich habe die sw1:G51A0056 drauf

Ich habe mich jetzt mal durchgelesen und hab paar pdf gefunden von densino

Wo sie das problem bisle schildern und die sagen das ich die FW 56 drauf machen soll

und die haben noch so ein bmw Ordner drauf gemacht.

jetzt hab ich mal paar frage wie spiele ich die fw drauf wollte sie nochmal drauf spielen weil die wo ich drauf habe war schon drauf.

Hab ein 32gb stick den ich als musik stick nehme und habe dann 2 mp3 drauf gelassen weil es so in der Anleitung steht

hab die datei. http://www.dension.com/.../gateway_500s_bt_fw_0056.zip geladen und entpackt und dann die G51A_UPD.rom datei auf den stick gemacht.

Und dann gewartet bis die blaue led aus ist dann habe ich den stick an den usb port zündung an gemacht wber da passiert nichts kein update was mach ich falsch.

hab es auch versucht mit dem BMW Ordner und der G51A, muss der BMW ordner eigendlich mit drauf für das Update oder nicht wann brauche ich den BMW ordner weil der sollte paar fehler beseidigen laut dension

ich kopiere mal den Text hier rein

Übersetzer bmw update tel Bestimmte Telefonkonfigurationsdateien für BMW-----------------------------------------Falls Sie Probleme mit dem Erhalten Telefonbucheinträge auf Ihrem Funksystem stellen, zuerst stellen Sie bitte sicher, dass- Bei Verwendung eines iPhone: die Option 'Sync Kontakte "in der Bluetooth-Einstellungsmenü- Bei Verwendung eines Android-Handy: die Option "Kontakt-Anfragen 'wurde während der Paarungsvorgang aktiviert Besteht das Problem weiterhin laden Sie die spezifischen Konfigurationsdatei. Abhängig von Ihrem System, das Sie brauchen Verwenden Sie die entsprechende Version:- BMW CCC & MASK2 -> Verwenden Sie diese Konfigurationsdatei, wenn ein Businessoder Professional-iDrive-System installiert ist in dem Fahrzeug und dem Modelljahr ist 2007 oder neueren- BMW NIP -> mit Nicht iDrive Professional Systems verwendet werden,- BMW Andere - 2006 ->, um mit Business oder Professional iDrive-System für Modelljahre zwischen 2004 verwendet werden, Vor dem Start des Konfigurationsvorgangs haben eine Standard-USB-Laufwerk bereit, das heißt- Auf FAT16 / 32 (exFAT und NTFS-Formate werden nicht unterstützt) formatiert- Besitzt nur eine Partition- Mindestens einen abspielbaren Musikinhalt darauf (!) So konfigurieren:------------------ Kopieren Sie die Datei (GWM_CFG.CFG) an den Stamm des Laufwerks- Schalten Sie die Zündung und das Autoradio auf - somit Starten des Gateway-- Der Update-Vorgang wird automatisch innerhalb von wenigen Sekunden zu beginnen und es ein paar Sekunden dauert- Wenn die aktualisierte Prozedur beendet wird die Musikdatei zu starten, um zu spielen- Zündung ausschalten, entfernen Sie die Auto-Taste und warten Sie, bis die blaue LED erlischt auf der Anschluss-Port des Gateways- Wenn die LED ausgeschaltet ist, können Sie das System wieder einzuschalten- Testen Sie das System, und stellen Sie sicher, das Radio zeigt die Kontakte im Telefonmenü Wenn Sie irgendein Problem mit dem Gateway-Betrieb nach der Konfiguration zu erfahren, wenden Sie sich bitte zurück Einstellungen auf die Standard. Um das zu tun, kopieren Sie bitte den GWM_CFG.BIN Datei von BMW \ Default-Ordner, und wiederholen Sie die gleichen Schritte wie oben beschrieben, Wir würden uns freuen, wenn Sie uns Rückmeldung über die Ergebnisse geben könnte, deshalb entnehmen Sie bitte www.dension.com gehen Sie auf "Support" und senden Sie ein E-Ticket. Bitte beachten Sie: Je nach Version des Android-System könnten Sie auch brauchen, um die "Telefonbuch-Übertragung" aktivieren Google Übersetzer für Unternehmen:Translator ToolkitWebsite-Übersetzergoogle Sofortübersetzung deaktivierenÜber Google ÜbersetzerMobilCommunityDatenschutzerklärung & NutzungsbedingungenHilfeFeedback

am 17. Mai 2015 um 13:26

Hi,

bei deinem Problem werde ich dir aktuell kaum helfen können. Ein erneutes Aufspielen der gleichen Firmware scheint nicht möglich zu sein. Ein Versuch ist es dennoch wert.

Der richtig Weg ist aber:

- G51A_UPD.rom direkt auf den USB Stick kopieren inkl. 2-3 MP3s

- USB Stick anstecken während Zündung eingeschaltet ist!

- Update sollte fertig sein wenn die MP3s abgespielt werden (zwischendurch sollte das Dension mind. 1 mal neugestartet haben)

- Zündung ausschalten und USB Stick abziehen

- Warten bis blaue LED aus geht.

- Zündung wieder anschalten

- erfolgreiches Update erkennt man wenn die G51A_UPD.rom nicht mehr auf dem USB Stick ist

- Custom Config GWM_CFG.CFG ebenfalls direkt auf den USB Stick kopieren inkl. 2-3 MP3s (nicht den kompletten Ordner)

- USB Stick anstecken während Zündung eingeschaltet ist!

Update sollte fertig sein wenn die MP3s abgespielt werden (Dension muss nicht zwingend neustarten)

- Zündung ausschalten und USB Stick abziehen

- Warten bis blaue LED aus geht.

- Zündung wieder anschalten

Ich hoffe sehr das bald eine aktuelle Version erscheint. Aktuell lassen die sich viel Zeit und antworten nicht mal auf Support Anfragen :(

Themenstarteram 17. Mai 2015 um 14:05

Ok das ist schon mal ein guter tipp das die datei nicht mehr drauf ist nach dem update welche stick Größe hast du verwendet ich habe es mit ein 32gb stick versucht auf fat32.

machst du die musik in einen Ordner?

am 17. Mai 2015 um 14:27

Größe des Sticks sollte egal sein laut Dension. Ich nutze immer einen 8GB Stick von Kingston mit FAT32 Formatierung.

Nein Lieder auch direkt mit ins ROOT vom USB Stick.

Themenstarteram 17. Mai 2015 um 14:43

Also ist echt komisch weder bei der bmw config noch beim fw update startet sich das gw nicht neu und die datei ist auch noch auf dem stick. Es startet immer die musik nach 2 sek

bt ist aus

keine anderen Geräte sind angeschlossen

Themenstarteram 17. Mai 2015 um 22:04

So ich hab mal alle Probleme zusammen geschrieben die ich habe

Hey leute ich hätte auch mal ne frage ich habe ein BMW E90 Bj 2011 fl mit Business Navi-Festplatte und i Drive und das gw 500s bt und habe folgende Probleme

 

1 wenn ich telefoniere kann ich nicht lauter oder leiser machen, und wenn das Telefonat beendet ist kann ich es immer noch nicht für gefühlte 2 min und dann gehts auf einmal.

 

2 das gw synchronisiert nicht meine Kontakte habe es mit verschiedenen Android geräten getestet Einstellungen sind aber gemacht im gw und im Telefon

 

3 Ich habe die FW 56 drauf also die neuste kann man die erneut drauf spielen? Ich habe es versucht mit einem 1 gb fat32 stick und der

UPD.rom datei und 3 mp3 songs dann wie in der Anleitung Zündung an stick rein und gewartet aber es tut sich nichts weder startet das gw neu noch ist die datei vom stick weg nur die bin datein sind dazu gekommen genauso ist des mit der bmw config datei die anscheinend das problem beheben sollte lol nichts geht weiß einer vieleicht wo das problem liegt bei all diesen fragen

Hier mal ein Video was da nicht tut

https://youtu.be/XzzsjAytn0o

freue mich auf hilfreiche Antworten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Dension gateway 500s bt Problem bei Synchronisation BMW E 90 Bj 2011