ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Dension GW 500- Problem mit der Wiedergabe.

Dension GW 500- Problem mit der Wiedergabe.

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 12. August 2011 um 9:37

Hallo zusammen,

nach langem Hin und Her habe ich mir Dension GW 500 einbauen lassen. Nun habe ich folgendes Problem. Wenn ich die Steuerung betätige (z.B. Folder Scan oder Random on) stoppt die Wiedergabe so für 0,5-1 Sekunde und dann geht weiter. Ist eigentlich nicht schlimm, aber stört gewaltig! Einfach scrollen innerhalb vom Folder geht ohne Probleme. Ich habe mit USB und mit dem IPhon versucht-ohne Erfolg. MMI Reset, Dension Update auf die Version 2.22 sowie Dension Reset haben ebenfalls nichts gebracht. Kann mir jemand bitte sagen, wo der Fehler liegen kann???

Zum Auto:

Audi A6 (4F)

BJ 2005

MMI High

Danke und Grüße

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 15. August 2011 um 9:53

Kann mir bitte jemand helfen?:((((

am 15. August 2011 um 12:01

Hallo :-)

Ich werde heute abend mal testen, ob das meinem Dension auch so ist.

Vielleicht ist das ja kein Fehler?!?

Mir ist das sooo noch nicht aufgefallen!

Ich melde mich...

Wolfracer

Hab auch ein GW 500 ist bei mir aber definitiv nicht so, muss also ein Fehler bei dir sein. Kontrolliere doch mal die PIN einstellung direkt am Gerät.

am 15. August 2011 um 18:53

Zitat:

 

Hab auch ein GW 500 ist bei mir aber definitiv nicht so, muss also ein Fehler bei dir sein. Kontrolliere doch mal die PIN einstellung direkt am Gerät.

Joo Man :)

Meins funktioniert auch einwandfrei!

Keine Aussetzer oder Unterbrechungen, egal was ich mache.

Ich habe alles durchprobiert. Keine Aussetzer!

Erst wenn ich denn dicken Knopf drücke, beendet er das momentan laufende Lied.

Sorry, Du musst alles nochmal durchchecken...

Wolfracer

Themenstarteram 24. August 2011 um 10:49

Danke für die Hilfe! Leider reagiert technischer Support bei dension auf meine Anfrage gar nicht:(

Vielleicht unterbricht nicht das Dension kurzzeitig sondern das MMI? Bei der Radio, Navi oder anderen Bedienung übers MMI tritt der Fehler nicht auf?

Wenn du nicht geschrieben hättest, dass es auch mit anderen angeschlossenen Geräte ist, dann hätte ich auf einen zu langsamen USB-Stick getippt. Hast du mal einen anderen ausprobiert.

 

Grüße,

quattrofever

Zitat:

Original geschrieben von cuper-a

Hallo zusammen,

nach langem Hin und Her habe ich mir Dension GW 500 einbauen lassen. Nun habe ich folgendes Problem. Wenn ich die Steuerung betätige (z.B. Folder Scan oder Random on) stoppt die Wiedergabe so für 0,5-1 Sekunde und dann geht weiter. Ist eigentlich nicht schlimm, aber stört gewaltig! Einfach scrollen innerhalb vom Folder geht ohne Probleme. Ich habe mit USB und mit dem IPhon versucht-ohne Erfolg. MMI Reset, Dension Update auf die Version 2.22 sowie Dension Reset haben ebenfalls nichts gebracht. Kann mir jemand bitte sagen, wo der Fehler liegen kann???

Zum Auto:

Audi A6 (4F)

BJ 2005

MMI High

Danke und Grüße

Also ich habe es genau so wie von dir beschireben !!! bei mir hängt sich das gateway auch mal hin und wieder gerne auf oder ist das normal ???

MFG Bernd

Themenstarteram 25. August 2011 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von Bernd_3011

Zitat:

Original geschrieben von cuper-a

Hallo zusammen,

nach langem Hin und Her habe ich mir Dension GW 500 einbauen lassen. Nun habe ich folgendes Problem. Wenn ich die Steuerung betätige (z.B. Folder Scan oder Random on) stoppt die Wiedergabe so für 0,5-1 Sekunde und dann geht weiter. Ist eigentlich nicht schlimm, aber stört gewaltig! Einfach scrollen innerhalb vom Folder geht ohne Probleme. Ich habe mit USB und mit dem IPhon versucht-ohne Erfolg. MMI Reset, Dension Update auf die Version 2.22 sowie Dension Reset haben ebenfalls nichts gebracht. Kann mir jemand bitte sagen, wo der Fehler liegen kann???

Zum Auto:

Audi A6 (4F)

BJ 2005

MMI High

Danke und Grüße

Also ich habe es genau so wie von dir beschireben !!! bei mir hängt sich das gateway auch mal hin und wieder gerne auf oder ist das normal ???

MFG Bernd

Hi Bernd!

Normal ist es nicht:( Ich spreche noch mit der Caracoustik (Einbaufirma) und dann melde ich mich. Leider sind die bis zum 29.08 im Urlaub... Von Dension Support weiterhin keine Rückmeldung:(

Grüße

Themenstarteram 31. August 2011 um 11:35

So, jetzt ist die Antwort von dension da:

Hallo,

Ich habe von Dension eine Problemlösung.

Sie müsste bei Audi ein Update von ihre MMI Haedunit machen lassen, damit sollen die Fehler behoben sein. Fehlerursache laut Dension eine zu alte Software auf der MMI Haedunit.

Ein MMI update wollte ich eigentlich vermeiden:( Hmmmmm.....

 

eventuell das MMI update nötig,das könnte den fehler beheben.

in 74072 kann ich dir das machen.

am 31. August 2011 um 12:10

ich kann es dir auch machen das update raum 14550

Themenstarteram 6. September 2011 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

eventuell das MMI update nötig,das könnte den fehler beheben.

in 74072 kann ich dir das machen.

Was würde es kosten? Ich habe eine ganz alte Version drauf, ich glaube 0500 oder so. Laut Audi kann man nicht bei allen ersten 4F Modellen mit MMI ein Update machen:( Stimmt es überhaupt?

Hallo,

jaein, das stimmt zum Teil.

Je nach dem was Du für eine BT-FSE Hardware hast, wenn die einen bestimmten HW-Index hat, ist die wahrscheinllichkeit sehr große dass das BT-Stg. das Update nicht überlebt...

Grüße

am 6. September 2011 um 8:53

hatte auch 0500 drauf und ging ohne probleme zu updaten hab es selber gemacht auch mit dem bluetooth und alles hat mich 7 euro gekostet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Dension GW 500- Problem mit der Wiedergabe.