ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Dension Ice Link f. iPhone! Aber welches???

Dension Ice Link f. iPhone! Aber welches???

Audi A3 8P
Themenstarteram 30. Januar 2010 um 17:20

Hey Leute,

bevor einer meckert: SuFu benutzt aber keine hilfreichen Infos!!

Möchte mein iphone möglichst sinnvoll mit meinem Radio (Concert II) koppeln, damit die freundliche Stimme des Navigon auch auf den Boxen dröhnt und ich gleichzeitig Musik vom iPhone hören kann. Durch das Forum habe ich erfahren, dass neben dem Audi orig. Kit das Dension Ice Link die qualitativ hochwertigste Lösung darstellt. Bin mir nur nicht ganz sicher, welches der zahlreichen Angebote das Sinnvollste für mich ist. Habe momentan noch den orig. Wechsler im Handschuhfach, auf den ich aber ohne Probleme verzichten kann, sofern ich meine Playlists vom iPhone ansteuern kann. Habe bereits eine Brodit_Halterung, so dass ich keine Aktiv-Lösung von Dension möchte.

Danke im Voraus

Grüße

Chris

Beste Antwort im Thema
am 31. Januar 2010 um 12:46

So sieht der Einbau aus, ist zwar mit nem RNS-E aber das macht ja keinen Unterschied, wenn du im Handschuhfach rauskommen willst, könntest du das Kabel neben dem Wechsler rauskommen lassen, mit ein wenig Geschick kann man das sicher mit reinquetschen, falls du den Wechsler ganz ausbaust hast ja schon ein riesen Loch zum Kabel durchlegen ;)

Einbau

 

Und hier noch eins zur allgemeinen Bedienung, auch wieder RNS-E aber da werden sowieso nur die CD´s ausgewählt, der Rest läuft über FIS, da du über das iPhone bedienen willst, ist dein Stichwort iPod UI, aber so siehst mal wie das übers FIS läuft...

Bedienung

 

 

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 30. Januar 2010 um 23:32

Du brauchst da eigentlich nichts besonderes, dieses KLICK sollte für dich das Richtige sein, das 300er hat nur noch einen zusätzlichen USB Anschluss für Sticks und Festplatten, falls man das braucht.

 

Was meinst du mit Aktiv Lösung von Dension? Meinst du das Kabel mit Cradle?

Es gibt noch einen Adapter mit dem du den CD Wechsler parallel betreiben kannst, kostet nochmal ca. 60 Euro extra, aber ich denke mal wenn man das iPhone dran hat, braucht man den Wechsler eh nicht mehr...

 

Ich werd mir auch bald das Teil bestellen um mein iPhone zu benutzen, den Wechsler werde ich dann erstmal deaktivieren...

 

wolf

am 31. Januar 2010 um 10:12

ich habe meins gestern zurückgeschickt, da nach 3 Tagen gebrauch nichts mehr funktionierte. Wurde dann umgetauscht und funktinierte dann trotzdem nicht mehr. Ausserdem ist die Bedienung nicht das wahre, zu kompliziert.

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 12:15

Hey Danke,

 

werde mal zusehen, dass ich das Teil bekomme! Mit Aktiv meinte ich, dass man gleich eine Halterung dazu bekommt, in  welcher das Dock-Kabel gleich integriert ist!

 

Grüße

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von biohazard.

ich habe meins gestern zurückgeschickt, da nach 3 Tagen gebrauch nichts mehr funktionierte. Wurde dann umgetauscht und funktinierte dann trotzdem nicht mehr. Ausserdem ist die Bedienung nicht das wahre, zu kompliziert.

War der Einbau kompliziert? Irgendwas gebohrt oder so? Oder kann man vom Radioschacht direkt ins Handschuhfach?

am 31. Januar 2010 um 12:46

So sieht der Einbau aus, ist zwar mit nem RNS-E aber das macht ja keinen Unterschied, wenn du im Handschuhfach rauskommen willst, könntest du das Kabel neben dem Wechsler rauskommen lassen, mit ein wenig Geschick kann man das sicher mit reinquetschen, falls du den Wechsler ganz ausbaust hast ja schon ein riesen Loch zum Kabel durchlegen ;)

Einbau

 

Und hier noch eins zur allgemeinen Bedienung, auch wieder RNS-E aber da werden sowieso nur die CD´s ausgewählt, der Rest läuft über FIS, da du über das iPhone bedienen willst, ist dein Stichwort iPod UI, aber so siehst mal wie das übers FIS läuft...

Bedienung

 

 

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 13:19

Top Antwort!! Super Videos!!

 

Eine Frage noch: Dass bei dem Gateway 100 das Iphone nicht ausdrücklich erwähnt wird ("iPod-Adapter"), macht nix, oder? Kompatibilität dürfte gewahrt sein!? Geladen wird das iphone schätzungsweise nicht?

 

Gruß

Chris

 

Edit: Funzt mit dem 3G! Habe mir grade das Datenblatt angeschaut!

am 31. Januar 2010 um 13:31

Wenn du mal auf der Seite auf Datenblatt klickst, siehst du, dass zumindest für die nur-Kabel Version, alle iPhones als kompatibel aufgelistet sind. Und soweit ich informiert bin, wird das iPhone auch geladen, gab da glaube ich ein Update und bei den neueren Versionen kann alles geladen werden., wenn nicht, würde das in der Kompatibilitäts Übersicht sicher nochmal extra aufgeführt sein...

am 31. Januar 2010 um 13:37

Jetzt mal eine Frage an dich:

Welche Brodit Halterung hast du im Einsatz und wo hast du die Angebracht? Ich hab diese Aufnahme für Handyadapter über dem Handschuhfach und suche dafür eine Brodit Halterung die optisch passen würde...

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von bert23

Jetzt mal eine Frage an dich:

 

Welche Brodit Halterung hast du im Einsatz und wo hast du die Angebracht? Ich hab diese Aufnahme für Handyadapter über dem Handschuhfach und suche dafür eine Brodit Halterung die optisch passen würde...

Hey,

 

ich weiß grade nicht genau, was du für eine Aufnahme über dem Handschuhfach hast?!

 

Ich habe die Brodit-Halterung rechts neben dem Schaltknauf an der "TT-Strebe" der Mittelkonsole verbaut. Ist so zwar nicht optimal im Sichtfeld, finde es optisch aber am ansprechendsten und sehr nah am Finger;) Ich finde es passt gut ins Bild des A3`s. Vorher hatte ich eine für die Lüftungsdüse, hat mir aber optisch nicht gefallen.

 

Kann Fotos machen falls Bedarf besteht!

am 31. Januar 2010 um 19:17

Ich meine die Aufnahme für Handys wo erst noch entsprechende Ladeschalen für das jeweilige Handy gekauft werden muss, diese ist entweder in der MAL oder (nicht wirklich über dem Handschuhfach) sondern links davon, zw. Radio und Handschuhfach... hab leider selbst gerade kein Bild davon und es ist schon zu dunkel draußen...

Aber zum Thema:

 

Ist das DIESE die du meinst? ISt jetzt ein Bild direkt von dem Brodit Shop, aber wenn du nochmal eins machen könntest mit iPhone/iPod eingelegt wär das echt super, das Bild zeigt ja nur so einen kleinen Ausschnitt, kann mir das noch nicht ganz vorstellen...

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 19:23

Jo genau das ist sie! Sieht mit Halterung dann schöner aus, da sie mit Filz bezogen ist.

 

Vorteil: Lässt sich bei Bedarf mit einem Handgriff entfernen, ohne das irgendetwas gekeilt werden muss.

 

Werde bei Tageslicht mal ein Foto machen!

Guten Tag,

ich muss das Thema leider nochmal hochholen.

Hat dieser (Umbau) bei Euch funktioniert?

Ich möchte nämlich in meinen A3 8P auch an den concert II mein iPhone anschließen.

Laut des Videos müsste die Steuerung sowohl über iPhone als auch über den Radio funktionieren.

Wenn ich mein iPhone problemlos anschließen kann benötige ich kein USB.

Somit würde der Gateway100 reichen.

Wie siehts mit BT als FSE aus? Würde das auch mit dem Teil funktionieren?

Ich würde auch gerne einen passenden Halter für das iPhone an de Haltegriffen neben der Mittelkonsole haben. Gibt es dafür ein komplett Set.?

Leider habe ich auf maxxcount.de das 100 nicht für Audi.

Kann mir jemand einen Link senden?!

Liebe Grüße

marcel

am 29. Oktober 2010 um 8:48

Guten Tag,

kann mir bei diesem Thema wirklich keiner weiterhelfen?

Liebe Grüße

marcel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Dension Ice Link f. iPhone! Aber welches???